ST Tieferlegung und Spurverbreiterung
Hi
will im kommenden frühjahr mein st etwas tiefer und breiter haben, jetzt zu meiner frage: wie tief kann ich mit federn und spurverbreiterung max gehen ohne das die reifen am kotflügel kommen? die sollten jedoch möglichst bündig mit dem kotflügel abschließen!
danke
57 Antworten
hab vorne und hinten das drm system - also beides geschraubt! guck mal nach dem drm system in 30mm für den volvo c30 - der hat die gleiche bodengruppe wie der focus - und die passen perfekt - dann noch ne mail an h&r und du kriegst die entsprechende unbedenklichkeitserklärung und der eintragung aufm focus steht nix mehr im weg!
hab grad mal 3 pix auf die schnelle gemacht - sieht so aus bei mir...
bild 2...
bild 3...
vielen Dank für den Tipp. Auf den Fotos sieht es sehr gut aus.
Gruß
Wolfgang
Ähnliche Themen
schaut echt klasse aus.....FerdiM...
habe bei meinem Eibachfedern mit 9x19 und hi. 10mm Spurplatten pro.Seite.
Bilder siehe Link....
http://www.focus-gallery.de/.../ansicht.asp?...
....siehe hier im Forum unter Ford Treffen...am 5.7.08 in Wardenburg(Oldenburg)...sind bis jetzt schon über 40 Anmeldungen und davon alleine ca.20 Focus ST....
Gruß titanium115
Moin Leute,
ich habe gestern meine 40èr und 50èr Spurplatten von H&R entgegen nehmen dürfen!😁
Gleich draufgebaut und passen ohne Probleme.Habe sie auch gleich mit meiner 30mm Tieferlegung
eintragen lassen. Nervig ist bloß, dass die Muttern für die 20èr Platten vorne, relativ kurze Flanken haben.
Die Gefahr abzurutschen und dabei die Mutter zu überdrehen oder zu beschädigen ist durchaus gegeben!😰
Sonst ist aber alles Klasse.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von various_parts
Moin Leute,
ich habe gestern meine 40èr und 50èr Spurplatten von H&R entgegen nehmen dürfen!😁
Gleich draufgebaut und passen ohne Probleme.Habe sie auch gleich mit meiner 30mm Tieferlegung
eintragen lassen. Nervig ist bloß, dass die Muttern für die 20èr Platten vorne, relativ kurze Flanken haben.
Die Gefahr abzurutschen und dabei die Mutter zu überdrehen oder zu beschädigen ist durchaus gegeben!😰Sonst ist aber alles Klasse.
MfG
Frage🙂
Habe vorne bei meinem ST auch 40er Spurplatten drauf,aber die schauen doch ein bisschen drüber aus?funktionierte die tieferlegung trotzdem bei dir problemlos?frage desshalb weil meiner naechste woche auch tiefergelegt wird und ich nicht weiss ob dann was streift oder nicht.
mfg
Hätt auch eine Frage zum Thema Spurverbreiterung 🙂
Die H&R 50mm Spurplatten mit DRM System habens mir angetan.
Habe 17Zoll 205er Reifen und würde gern auf Vorder- und Hinterachse dieses System anschrauben.
Hat jemand von euch dazu Bilder?
Wär auch super, wenn mir jemand sagen könnte, ob man mit den 50 mm Platten auch Stahl-Winterräder fahren kann.
danke !
Man darf niemals Stahlfelgen mit Alu-Spurplatten fahren, absolute LebensgefahrZitat:
Original geschrieben von Essi_Flo
Hätt auch eine Frage zum Thema Spurverbreiterung 🙂Die H&R 50mm Spurplatten mit DRM System habens mir angetan.
Habe 17Zoll 205er Reifen und würde gern auf Vorder- und Hinterachse dieses System anschrauben.
Hat jemand von euch dazu Bilder?
Wär auch super, wenn mir jemand sagen könnte, ob man mit den 50 mm Platten auch Stahl-Winterräder fahren kann.
danke !
!!!😰
Steht genau so auf meinen 50èr Spurplatte von H&R.
Ich schätze mal das das einen triftigen Grund hat.....
(vielleicht weiß jemand mehr)
MfG
heyhey...
mal ne frage. Ich möchte auch bei mir ne Spurverbreiterung machen.
Focus ST orig. Felgen
HA 40mm VA 30mm
Wo bekomme ich die her??? Was könnt Ihr mir Empfehlen und was kostet es etwa???
Werde längere Radbolzen dann verwendet?
Wäre super wenn ihr viel. einen Link habt, wo das alles schon komplett angeboten wird!!
Vielen Dank schonmal im vorraus...
mfg ronny
Zitat:
Original geschrieben von neoronn85
heyhey...mal ne frage. Ich möchte auch bei mir ne Spurverbreiterung machen.
Focus ST orig. FelgenHA 40mm VA 30mm
Wo bekomme ich die her??? Was könnt Ihr mir Empfehlen und was kostet es etwa???
Werde längere Radbolzen dann verwendet?Wäre super wenn ihr viel. einen Link habt, wo das alles schon komplett angeboten wird!!
Vielen Dank schonmal im vorraus...
mfg ronny
Kriegst du bei H&R mit den entsprechenden Papieren um es eingetragen zu bekommen.
Betr. Radbolzen weiss ich es nicht 100%ig, aber bei 20mm gibts Distanzscheiben, welche schon neue Radbolzen dran haben.
Bei 15mm weiss ich es nicht genau. Dachte, die mit Radbolzen fangen erst bei 18mm an. Kann mich natürlich auch täuschen.
Achso okey...also werde ich mich mal auf der Internetseite von H&R umsehen...
war gestern mal kurz drauf, aber dort standen keine Preise bzw. Preise auf Anfrage...
Bei meinem Jahreswagen, den ich vor 4 Wochen gekauft habe (jetzt mit Winterrädern) ist auch eine 30mm Tieferlegung von Eibach verbaut. Auch lagen 25mm Spurplatten (pro Rad, VA und HA) mit bei. Bin am Überlegen, ob ich die Spurplatten im Sommer zusammen mit neuen Alus und Reifen (8x18, 225/40/18 ET 45) überhaupt drauf mache. Weil hab gehört, daß sich dann die Reifen einseitig abnutzen. Also innen oder außen. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht, auch in Sachen erhöhter Steinschlag an den Seiten?
Grüße