ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. ST -Austattungsfragen-

ST -Austattungsfragen-

Themenstarteram 3. Febuar 2008 um 18:13

Hallo,

habe einige Austattungsfragen zum Fiesta ST.

1)

Ich möchte ein schwarzes Amaturenbrett, nicht dieses blaue.

Und da rot auch nicht in Frage kommt, muss es wohl das Lederpaket sein?!

Falkenauge oder Indisch Saphier.

Sehen ja beide ziemlich ähnlich aus, unterschiede?

Und ich dachte der ST hat ein Teillederpaket-Serie, ist das dann also Volleder oder wo ist der Unterschied?

2) Dekor Aluminium Mittelkonsole

Hat dazu einer ein Bild?

3)

Automatisch abblendender Innenspiegel oder gar Außenspiegel gibt es nicht?

Tankdecke muss mit Schlüßel immer aufgeschloßen werden?

Wenn ihr sonst noch Anregungen habt, immer her damit:)

Gruß

Pascal

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

wie du auf dem Foto sehen kannst hab ich die roten Sitze (hot cooper) bei meinem ST, wobei dass Amaturenbrett nicht rot ist! Sorry wegen dem Foto, hab ich mit dem Handy gemacht, die Digicam ist kaputt gegangen

Das Amaturenbrett ist nur beim S rot bei bestimmten Packeten.

Wobei man aber auch sagen muss dass mein Amaturenbrett nicht komplett schwarz ist sondern in einem grau, was bei der Volllederausstatung nicht anders ist. Blaues Amaturenbrett wollte ich auch nicht, Volleder kommt mir persönlich zu kalt vor, und da das ST Logo auf dem Sitz rot ist hab ich als Sitzfarbe hot cooper gewählt.

ja der Tankdeckel muss mit dem schlüssel aufgesperrt werden

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Moin,

Volleder gibt es beim ST nicht. Ab Werk ist Leder-Stoff verbaut, gegen Aufpreis gibt es eine Teilleder-Ausstattung, bei der lediglich Sitzwangen und die Sitzbahnen aus Leder sind. Alles andere ist Kunstleder.

Automatisch abblendender Innenspiegel ?  Hey, das ist ein Kleinwagen, ein bisschen Abstand zur nächsten Klasse soll ja wohl gewahrt werden :D

...und welcher Hersteller in diesem Segment hat denn die Version mit den Außenspiegeln im Angebot :confused:

Die silberne Mittelkonsolenblende ist im Zubehörkatalog zu sehen.

www.ford.de/ns7/zubehoer/-/-/-/-/-/-    -> Styling und dann das entsprechende pdf öffnen

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Volleder gibt es beim ST nicht. Ab Werk ist Leder-Stoff verbaut, gegen Aufpreis gibt es eine Teilleder-Ausstattung, bei der lediglich Sitzwangen und die Sitzbahnen aus Leder sind. Alles andere ist Kunstleder.

natürlich gibt es volleder und das einzige was kunstleder ist, auch bei teilleder, ist der sack am schaltstock/knauf!

gruß paul

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

Zitat:

natürlich gibt es volleder und das einzige was kunstleder ist, auch bei teilleder, ist der sack am schaltstock/knauf!

gruß paul

Aha, dann weißt Du anscheinend besser Bescheid als Ford selbst :rolleyes:  Denn nichts anderes als ich oben geschrieben habe, findet sich in der Ausstattungsliste des Fiesta ST.

...ist beim Focus und Mondeo übrigens nicht anders.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 427s/c

gruß paul

Aha, dann weißt Du anscheinend besser Bescheid als Ford selbst :rolleyes: Denn nichts anderes als ich oben geschrieben habe, findet sich in der Ausstattungsliste des Fiesta ST.

...ist beim Focus und Mondeo übrigens nicht anders.

teilleder bedeutet bei fast allen automarken, daß nur die sitzwangen etc. aus leder sind, aber die mittelteile der sitzfläche sowie der lehne aus stoff, alcantara usw.!

die sitze gibt es auf jeden fall auch komplett in schwarzem leder, wenn man das lederpaket bestellt!

kann übrigens nichts von kunstleder finden, wo soll das genau stehen?

gruß paul

... wenn die Sitze komplett mit Leder bezogen wären, würde Ford das ganze nicht als Teillederpolsterung mit dem Hinweis "Sitzwangen und Sitzmittelbahnen in Leder " verkaufen ;)

Und was soll der Rest denn sein außer Kunstleder? Stoff ist nun definitiv nicht, Hartkunststoff fühlt sich auch anders an und Metall ist es mit Sicherheit nicht.

Wenn dir Lederimitat besser gefällt, kannst du auch gerne diesen Begriff verwenden :p

Um den haptischen Unterschied zwischen dem echten Leder an meinen Focus-Sitzen und dem kunstlederbespanntem Rest zu erkennen, muss man nun wirklich kein Sattler sein, das schaffe selbst ich ....

... die Serienversion beim ST nennt sich übrigens Stoff-Leder, nicht Teilleder, wie diese Sitzbezugart z.B. bei BMW genannt wird.

... aber ich widerhole mich, steht alles schon weiter oben.

Themenstarteram 4. Febuar 2008 um 19:06

Irgendjemand wird doch Bilder von denen haben, dann wärs ja geklärt.

Ich Blicke auch nicht durch.

Teilledersitze sind Serie, Lederpacket kostet extra, Vollleder gibt es nicht?!

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

So, jetzt noch mal ganz langsam.

1. Volleder gibt es nicht, da

2. das Lederpaket für 1095€ keine komplett mit Leder bezogenen Sitze enthält, sondern nur teilweise echtes Leder Verwendung findet, daher die Ford-bezeichnung:Teilleder

3. Die Seriensitze verkauft Ford mit der Bezeichnung Leder-Stoff-Sitze.

Ich habe im Focus ebenfalls die Leder-Stoff-Sitze, sieht dort so aus

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3335313637653831.jpg

Die Sitzfläche und der Mittelteil sind stoffbezogen, die Wangen der Sitzfläche und der Rückenlehne bestehen aus echten Leder, alles unterhalb oder seitlich davon ( dort wo der Verstellhebel der Lordosenstütze erkennbar ist z.B. und die Rückseite der Lehne) ist Kunstleder! Und genau diese Teile bestehen auch beim vermeintlichen (Voll)-Lederpaket eben nicht aus echtem Leder, sondern aus Imitat!!

Und wer's jetzt nicht verstanden hat, der ist wirklich völlig beratungsresistent:rolleyes:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

So, jetzt noch mal ganz langsam.

1. Volleder gibt es nicht, da

2. das Lederpaket für 1095€ keine komplett mit Leder bezogenen Sitze enthält, sondern nur teilweise echtes Leder Verwendung findet, daher die Ford-bezeichnung:Teilleder

3. Die Seriensitze verkauft Ford mit der Bezeichnung Leder-Stoff-Sitze.

Ich habe im Focus ebenfalls die Leder-Stoff-Sitze, sieht dort so aus

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3335313637653831.jpg

Die Sitzfläche und der Mittelteil sind stoffbezogen, die Wangen der Sitzfläche und der Rückenlehne bestehen aus echten Leder, alles unterhalb oder seitlich davon ( dort wo der Verstellhebel der Lordosenstütze erkennbar ist z.B. und die Rückseite der Lehne) ist Kunstleder! Und genau diese Teile bestehen auch beim vermeintlichen (Voll)-Lederpaket eben nicht aus echtem Leder, sondern aus Imitat!!

Und wer's jetzt nicht verstanden hat, der ist wirklich völlig beratungsresistent:rolleyes:

ganz ehrlich, ich denke du missverstehst den begriff teilleder einfach...

ich lasse mich gern belehren, wenn du mir zeigst, wo die info mit dem

kunstleder her kommt!

hier mal ein bild vom volleder:

gruß paul

p.s. besseres bild hab ich auf die schnelle nicht gefunden!

also wenn ich auf ford.de unter kataloge, preise, daten schaue, steht da unter anderem folgendes beim st...

Fortsetzung Farben und Polster*

= Zum Anschauen Bild anklicken

l = Standard

m = Wunschausstattung gegen Mehrpreis

n = verfügbar; o = Wunschausstattung gegen Mehrpreis; - = nicht verfügbar 1)Editionsmodell 2)gegen Mehrpreis 3)Teillederpolster gegen Mehrpreis; Sitzmittelbahn und Sitzseitenpolster in Leder *Wir behalten uns Änderungen von Konstruktion und Ausstattung vor.

gruß paul

also ich glaube auch davon gehört zu haben, dass es kein richtiges Volleder gibt sondern alles was banal ausgedrückt mit dem Körper in Berührung kommt ist dann ECHTS Leder, hinten und so ist es Kunstleder. ich lasse mich aber gerne korrigieren ;)

Serienmäßig hat der ST nur so einen Plastikschaltsack, ich habe bei meinem einen Lederschaltsack nachgerüstet.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von FromArea51

also ich glaube auch davon gehört zu haben, dass es kein richtiges Volleder gibt sondern alles was banal ausgedrückt mit dem Körper in Berührung kommt ist dann ECHTS Leder, hinten und so ist es Kunstleder. ich lasse mich aber gerne korrigieren ;)

Martin

...um Gottes willen, nichts mehr korrigieren :D  Das ist vollkommen korrekt !

Für die, die es optisch dargestellt haben wollen, hier das Bild  dazu ;)

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3331343033623765.jpg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FromArea51

Martin

...um Gottes willen, nichts mehr korrigieren :D Das ist vollkommen korrekt !

Für die, die es optisch dargestellt haben wollen, hier das Bild dazu ;)

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3331343033623765.jpg

bisher habe nur unbestätigte behauptungen gelesen, daran ändert dein bild nichts!

eine quelle für deine behauptung kannst du ja auch nicht nennen...

gruß paul

die quelle ist der sitz selbst!

oder schau bitte infach in die preisliste in der anlage auf seite 6!!!

ich würde dir empfehlen einfach mal einen deiner "volledersitze" abzupolstern. dann wirst auch du erkennen, das die seitenteile (wangen) und die rückseite der sitze ab der kappnaht in lederimitat oder vinyl oder kunstleder oder oder oder oder oder... wie du es denn gern nennen möchtest gepolstert sind.

woher ich das weiss? tausch mal ein heizelement der sitzheizung am st oder schneid deinen sitz auf!!!... ;)

Deine Antwort