ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyung Rodius 2,7L BJ.:2011

Ssangyung Rodius 2,7L BJ.:2011

SsangYong Rexton RJ
Themenstarteram 29. September 2020 um 3:07

Was könnte das sein, bei meinem o.g. Wagen habe ich folgendes Problem, beim längeren Fahren unter Vollaßt leuchtet die Motorlampe. Wenn ich das Fahrzeug aus mache und wieder strarte ist sie wieder aus und es geht ganz normal weiter?

Mit freundlichen Grüßen Detlef

Ähnliche Themen
2 Antworten

Genau dieses Problem hatte ich während Jahren mit meinem MB E-Klasse Modell T, Jahrgang 2001.

Niemand konnte mir helfen. Mercedes-Spezialisten erklärten, dass irgend ein Sensor vielleicht etwas zu früh anspricht. Bei Neustart war jedes mal wieder alles OK. Nach jeweils einigen Monaten leuchtete das Motor-Emoji dann wieder auf, blieb manchmal bis max. einem Tag, auch bei mehreren Neustarts.

Somit fuhr ich weiter, noch bei 350'000 km arbeitete der Motor weiterhin ohne jeglichen Schaden einwandfrei. Ob Dir das hilft ? Ich würde weiterfahren und hie und da mal einen Spezialisten fragen und immer wieder Oel, eventuelle Ueberhitze kontrollieren und auf Geräusch- und Drehmomentveränderungen achten.

Themenstarteram 29. September 2020 um 23:26

Dank für den Tipp, hätt ich warscheinlich auch so gemacht. hab den wagen erst vor 4 Wochen gekauft, probier ich jetzt mal ein halbes Jahr aus, mal sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyung Rodius 2,7L BJ.:2011