ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Tivoli Lautsprecher

Ssangyong Tivoli Lautsprecher

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 19:59

Hallo zusammen,

Habe mir vor kurzem einen Tivoli gekauft,mich würde mal interessieren was für Lautsprecher da verbaut sind.

Wichtig hat jemand die Masse der Lautsprecher also Durchmesser und so.

Danke schon mal für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hier Mal ein paar Bilder von der Tür, den Anschlüssen und den original Boxen.

Ich hab mir die JBL 6520 Boxen geholt und eingebaut. Diese haben gepasst nur war der Klang nur minimal besser, das waren mir die 70Euro dann doch nicht wert. Ich habe mittlerweile wieder die Originalen drin.

Das Problem ist glaube ich das das Radio wohl etwas schwach auf der Brust ist aber da will ich nicht ran.

Schönen Sonntag noch

+2
12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Masse: t, kg, usw.

Maße: cm, mm, dm usw.

Was benötigst Du genau?

Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 22:07

Durchmesser und Tiefe und wie sind sie befestigt,geschraubt oder genietet

Zitat:

Durchmesser und Tiefe und wie sind sie befestigt,geschraubt oder genietet

Hi,

 

ich hatte meine eben ausgebaut, hab nen Tivoli Bj 19 (das neue Modell)

Der Ausschnitt in der Tür ist 138mm im Durchmesser.

Die Boxen sind verschraubt mit 4 Schrauben 165mm Abstand

Die Tiefe der Boxen hab ich leider nicht gemessen

 

Hoffe das hilft dir

Hast Du zufällig das Innere der Tür fotografiert? Ich frag nur aus Interesse, nicht aus konkretem Anlass.

Nein leider nicht.

Mach ich evtl. am Wochenende da muss ich nochmal rann

OK, das wäre nett. Mich interessiert der innere Aufbau wegen des (im Vergleich zu z.B. Suzuki) enormen Gewichtes der Türen, im positiven Sinne.

Hier Mal ein paar Bilder von der Tür, den Anschlüssen und den original Boxen.

Ich hab mir die JBL 6520 Boxen geholt und eingebaut. Diese haben gepasst nur war der Klang nur minimal besser, das waren mir die 70Euro dann doch nicht wert. Ich habe mittlerweile wieder die Originalen drin.

Das Problem ist glaube ich das das Radio wohl etwas schwach auf der Brust ist aber da will ich nicht ran.

Schönen Sonntag noch

Img-20200116
Img-20200116
Img-20200116
+2
Themenstarteram 19. Januar 2020 um 11:09

Also bei mir ist ein Kenwood verbaut und es klingt eigentlich ganz gut,doch es fehlt etwas Bass deswegen werde ich mich nach neuen Lautsprechern umschauen.Das alleine bringt aber nicht viel wenn es nicht ordentlich abgedämmt wird.

Hatte bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer mit Alubutyl gearbeitet und das ist wirklich sehr gut und bringt auch was.

Zitat:

@Drax1978 schrieb am 19. Januar 2020 um 08:05:07 Uhr:

Hier Mal ein paar Bilder von der Tür

Danke!

Themenstarteram 1. Febuar 2020 um 13:01

Hab mal versucht die Verkleidung abzubauen,in der Mitte ist eine Art Winkel,wie bekommt man das los.

Ein paar Bilder wären sehr hilfreich.

Danke

In der Griffmulde ist eine Gummiabdeckung am Boden, die die musst du rausnehmen darunter ist ne Kreuzschlitzschraube.

Gruß

Drax

Hey an alle!

Bin neu hier und trotz dem echt schlechtem Sound und Radioempfang sehr zufrieden mit meinem kleinen Diesel aus 2016.

Wollte mich jetzt auch langsam auf Umbau der Sound Anlage vorbereiten und so hier im Forum gelandet.

Ist schon nicht einfach etwas passendes zu finden ;)

Habe jetzt gelesen das allein durch neue Lautsprecher nicht viel passiert ..

Also Dämmung , Lautsprecher und eventuell Endstufe?!?

Hat jemand auch schon Mal in den hinteren Türen geschaut? Ist dort etwas größeres verbaut?

Ist bei euch das Original SY Radio?

Bei mir ist ein großes Pioneer verbaut.

Fragen über Fragen ...

Gruß Rafael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Tivoli Lautsprecher