ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Rexton Temp. fällt und Leistung weg

Ssangyong Rexton Temp. fällt und Leistung weg

SsangYong Rexton RJN
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 16:47

Hallo Autoliebhaber und Technikprofis.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Ssangyong Rexton.

Nach einer zeitlichen Fahrt von ca 30min fällt die Kühlwasseranzeige auf ein mal auf 0 und ca 10 sekunden später bleibt auch noch ein grosser Teil der Leistung weg. Sprich ich bringe den Rex kaum noch über 100km/h... wenn es dann noch ein wenig bergauf geht ist es noch schlimmer. Die ganze Situation hällt dann ca für 30min an und dann auf einmal schiesst die Anzeige wieder auf normale Betriebstemperatur womit auch die Leistung wieder da ist. Anschliessend lauft er für max 10min wieder normal und das ganz fängt von vorne an, sprich Temp fällt und Leistung weg. Wenn ich ihn jedoch schnell ausschalte und wieder starte läuft er wieder normal jedoch auch nur für ca 10min.... aber das ausschalten verbessert die Lage kurzfristig.

Ich hoffe es kann mir jemand einen tipp geben oder evt hat jemand schon das selbe erlebt.

Mfg ch

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Chrigi,

ich hatte mal ein ähnliches Problem nicht mit einem Ssangyong, dafür aber sowohl mit einem Suzuki als auch einem Ford. Bei beiden war es der Nockenwellen / Kurbelwellensensor. Allerdings ist die Kühlanzeige gleich geblieben...

Dafür hatte der Motor keine Leistung mehr, das Fahrzeug hat gar kein Gas mehr angenommen und beim Suzuki ist sogar der Motor ganz abgesoffen.

Dafür war es eine günstige Reparatur die schnell erledigt war und danach gab es auch keine Probleme mehr.

Grüße

Thermostat und Kühlwassertemperatursensor tauschen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Rexton Temp. fällt und Leistung weg