ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Rexton geht nicht an

Ssangyong Rexton geht nicht an

SsangYong Rexton RJ
Themenstarteram 18. März 2023 um 17:54

Hallo ich habe eine rexton bekommen mit vor schaden, und zwar man konnte ihn starten und auch fahren aber hatte keine Leistung . so ab in eine freie Werkstatt und die haben geschaut und stellten fest das es die Injektoren wären. so habe ich selbst (auch KFZ´ler) neue Injektoren rein gebaut und auch mit dem Tester angelernt , so der wagen geht aber nicht an . nur wenn ich ihm startspray gebe geht er an und läuft solange wie ich sprühe. so die Vermutung liegt nahe das es die hochdruckpumpe ist , also eine überholte pumpe bestellt und eingebaut. Ergebnis die Kiste läuft nicht . Leitungen für die Injektoren aufgeschraubt zum schauen ob Diesel ankommt und es kommt sehr viel Diesel an aber er startet nicht. so haben wir alle Sensoren Kurbel/Nockenwellen Sensor gewechselt und er startet auch nicht ! so haben wir das Steuergerät eingeschickt und sie haben sehr lange geprüft und stellten fest das es defekt wäre und würden es auswechseln. wir freuten uns und sagten gleich ja bitte machen. so das Steuergerät kam an und direkt angeschlossen und siehe da Kiste läuft auch nicht ! er läuft nur mit startspray. hat jemand noch einen tipp was das sein kann ?

Rexton 2,7 Liter Diesel bj.2006

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

Du schreibst ihr habt alle Sensoren getauscht - Wie sieht's mit dem Rail-Druck-Sensor bzw mit dem Rail-Druck beim Starten aus aus? Wenn ich z.B. Rail-Druck-Sensor abziehe werden die Injektoren nicht angesteuert und der Motor startet nicht.

Was sagen die Messwerblöcke zu Raildruck und wie sieht's mit der Ansteuerung der Injektoren aus ?

Gibt's irgendwelche Fehler im MSG ?

Sind die richtigen Injektoren verbaut worden - es gibt zwei Injektortypen (C2I und C3I) ?

Ich würde die Punkte oben mal checken - die HD-Pumpe ist bei Cranking/NoStart eher ganz unten in der Fehlersuchliste.

Hallo, bei mir war ähnlich, hat sich ergeben das ein Injektor war defekt, aber das hat komputer angezeigt, dann weiter nicht.. letzentlich war das Dieselfilter, und das sensor unten, der macht sich bemerkbar wenn wasser im Diesel ist.

Überprüfe das sensor unter Filter, dazu alle anschlusse für Diesel, die wenn alt sind, die dichtungen werden hart, und undicht.

Es sieht na falsche luft bei starten.

mfg amicar

Themenstarteram 30. März 2023 um 11:21

hallo danke erstmal für die antworten, ich habe jetzt gesehen das der sensor wo unten am dieselfilter dran sein sollte nicht mehr dran ist , da ein normaler filter verbaut worden ist vom vorbesitzer ! raildruck wurde auch alles inder werkstatt gemessen und ich habe auch von einem laufendem rexton alless umgeschraubt. auch den rail druck sensor !

Wie sehe ich welche injektoren es sind ? ob c21 oder c3i ?

kann es mit dem sensor zusammen hängen wo nicht mehr am diesel filter ist ?

Deine Antwort