ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. SsangYong Navigationssystem

SsangYong Navigationssystem

SsangYong Korando II (CK)
Themenstarteram 1. November 2020 um 10:59

Hallo zusammen,

Ich habe im Januar 2019 einen neuen Korando (Benziner) gekauft. Von Beginn an funktioniert das Audiosystem nicht richtig.

-Nach dem Einschalten oder Starten des Motors wird eine total falsche Uhrzeit angezeigt.

Korrigiert sich nach kurzer Zeit durch den GPS-Empfang. Nach einem kurzen Tankstopp das

gleiche Verhalten.

-Der Sendername der Stationstaste im Radio wird zeitweise durch Titel oder Interpret ersetzt.

Der Verkäufer und eine andere Vertragswerkstatt können auch weiterhelfen und erklären mir, es muss so sein.

Muss ich mich damit abfinden?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nein, musst Du nicht. Die Frage ist nur, was Du erreichen willst. Am besten wäre es erst mal, einen SsangYong-Händler - notfalls per Anwalt und/oder Sachverständigen - davon zu überzeugen, dass er die Reaklamation anzunehmen hat und es sich um einen Mangel handelt. Dann käme ein Neuaufspielen der Gerätesoftware oder ein Tausch des Geräts in Betracht. Wenn alles mehrfach nicht hilft, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten (veraltete Bezeichnung "Wandlung").

Hallo frank2019,

wir haben einen, C 200 mit Tageszulassung aus 2017 gekauft.

Ist ein Diesel, 2,2 im Sapphire Gewand....

Denke das deiner ein 2.0 ist,

denn bei uns ist das genau so.

Stelle mal das Navi aus, in der Grundeinstellung, dann wirst du die falsche Uhrzeit behalten.

Macht dann auchkeinen Unterschied, ob du die Uhr dann stellst, nach dem nächsten halten, ist sie wieder verstellt und läuft dann wieder nach.

Erstz, wenn du das Navi, auch im Hintergrund, an hast, dauert das eine Zeit bis sie sich richtig eingestellt hat....

Ich hatte das Haus, wo wir den Korando her haben, 200 km, darauf schon angesprochen, da kam nichts mehr zurück.

Der muss dann demnächst zum 1. Service und TÜV, haben dann hier eine Werkstatt ausgemacht, die auf den ersten Blick einen guten Eindruck hinterlassen hat...

Ich mache mir dann eine Liste zum Abarbeiten, wo auch das mit der Uhr drauf kommt...

dauert noch 2 Monate, ich werde mich dann aber melden....

Kann hier jemand was zu dem 2.2 Diesel und dem Motormanagement/ Updates sagen.

Der Unsere gehört zu den ersten 2.2, gab es da schon ein Update...???

Ihr bleigt bitte alle Gesund

Ich fahre einen SsangYong Tivoli Baujahr 2015 ( Serie X 100 ).Es ist auch bei meinem Tivoli genau wie es "frank2019" beschrieben hat.Die Uhr korrigiert sich nach kurzer Zeit und statt Sendername erscheint auch mal der Musiktitel.

Das ist normal und der Einsatz eines Rechtsanwalts wie oben gefordert bringt nur schlechte Laune.Mein Gott,ich finde man kann damit leben.Es ist nichts defekt !!!. Vielleicht auch interessant: Ich habe sowohl die Navigations-Software als auch die System Software immer auf den aktuellen Stand"abgedated".Zumindest hat das die Stabilität der Navigation optimiert.Ein manchmal 2015 aufgetretenes kurzes Abstürzen der Navigation ist definitiv nach Update der Tivoli Navigation System Software nie wieder aufgetreten.Nur so zur Info.Wen es interessiert : Aktuell ist die Kartenversion v10409837 und die Navigation System

Software hat die Versionsnummer R 6.3 (Für Tivoli Serie X100)

Du hast aber eine interessante Definition von "fordern".

Guten Morgen zusammen,

so der Korando war beim Srvice,

und was soll ich sagen, bin ein wenig sprachlos,

Hatte das Navi in der Grundeinstellung wieder aus gestellt, am Vortag,

und jetzt kommt der Hammer, ....

Das System hat sich in dem letzten 3/4 Jahr selbst geheilt, habe seit über einer Woche die Richtige Uhrzeit im Display.....

Ich kann jetzt echt nicht sagen an was es hier liegt, hatte im Frühjahr das Navi up gedatet, auch ohne Erfolg,

und dann das Navi immer im Hintergrund mitlaufen lassen...

An sonsten alles Top mit dem Gerät

Euch allen dann ein paar ruhige Tage, das Beste aus dem Jahr machen ....

vor allem Gesund bleiben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. SsangYong Navigationssystem