ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. ssangyong diesel motor e-xdi 220

ssangyong diesel motor e-xdi 220

SsangYong Rexton W
Themenstarteram 24. August 2020 um 16:32

hallo leute , wer von euch hat die 2.2 l dieselmaschine mit 178 bzw 181 ps und wie zufrieden oder auch nicht seid ihr mit diesem motor ? gruss

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

ich habe der Rexton W mit 2,2 l und 181 seit 2016 und muss sagen ich bin sehr zufrieden.

Gut wenn man auf der Autobahn beschleunigt (ab 120 km/h) dann ist er etwas träge. Ist aber auch kein Sportwagen sondern ein SUV (der nicht gerade klein und leicht ist).

Fazit: Ich würde mir dieses Auto auch nochmal kaufen, auch wenn mir ein paar Gimmicks fehlen.

Aber beim G4 haben sie ja etwas mehr Elektronik eingebaut.

Gruß

Habe auch einen Rexton W 2.2 e-XDi mit 178 PS und bin sehr zufrieden mit dem Motor.

Das Turboloch muss man halt zu nehmen wissen.

Bis vor kurzem hatte ich die Original-Sommerreifen drauf, die bei Nässe absoluter Mist waren.

Wenn ich beim Einbiegen auf eine Hauptstraße etwas zu viel Gas gegeben habe, rutschte das kurveninnere Hinterrad durch. Die Steuerung nimmt dann sofort Gas weg. So weit, so gut. Es dauert aber dann gefühlt ein paar Sekunden, bis der Motor wieder Gas annimmt. So, als müsste erst ein Reset passieren ... Das ist natürlich Mist, wenn man mitten auf der Kreuzung steht und der Motor kein Gas annehmen will. Aber das Beschriebene ist kein Problem des Motors, sondern der Motorsteuerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. ssangyong diesel motor e-xdi 220