ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Automatikgetriebe ?

Ssangyong Automatikgetriebe ?

SsangYong Actyon Sports (QJ)
Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 1:36

Guten Abend zusammen,

Das Automatikgetriebe von meinem Ssangyoung schaltet manchmal ab dem 3. Gang nicht weiter. Was kann das sein ?Man sagte mit, das könnte ein Magnetschalter sein, der ausgewechselt werden muss. Kann das sein?

Ein weiteres Problemist, er springt sehr schlecht an, evtl weil der Motor kein Diesel bekommt. Der Filter wurde bereits ausgewechselt. Ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Vielleicht ist der Ölstand im Automatikgetriebe unter Min gesunken. Ein bisschen Öl verdampft bei vielen km. Der Ölstand muss aber stimmen, zuviel ist auch enorm schlecht. Einen Fachmann aufsuchen, ggf paar km mehr fahren in Kauf nehmen. Muss man schon richtig Wissen haben.

http://www.autohaus-reuter.de/.../

Starten, kann viele Ursachen haben. Glühanlage? Ich denke auch an alte Dieselleitung, nicht mehr 100% dicht und damit zutscht es immer wieder etwas Luft in der Anlage.

Auch möglich, verkrustete Injektoren. Kann man teuer reparieren lassen, oder einmal eine volle Tankfüllung mit Shell-V-Power-Diesel oder Aral-Ultimate-Diesel füllen. Kostet etwas mehr, befreit aber die Injektoren von Verkokung und Rückständen und "reinigt" innerlich alle Bauteile und der Motor rennt wieder wie eine Biene. Nach 200 - 300 km bemerkt man schon eine Wirkung.

LG

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 6:24

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Automatikgetriebe ?