ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssang Yong Rexton - welche Sommerreifen ?

Ssang Yong Rexton - welche Sommerreifen ?

Themenstarteram 12. April 2006 um 9:08

Hallo zusammen,

ein Bekannter sucht für seinen Ssang Yong Rexton, Bj. 2005, Sommerreifen.

1. gibt es aussagefähige Vergleichstests ?

2 Wer hat mit welchem Reifen welche Erfahrungen gemacht ? (Also Lautstärke, Seitenführung, Verhalten bei Nässe usw. )

3. Was ist günstiger, Alu oder Stahl-Felge ? Gibt es Empfehlungen für bestimmte Felgen ?

Vielen Dank im voraus :)

Gruß

elkman

Ähnliche Themen
3 Antworten

Re: Ssang Yong Rexton - welche Sommerreifen ?

Huch, ich dachte schon der Elkman geht fremd... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

1. gibt es aussagefähige Vergleichstests ?

Eher nicht. Es gibt zwar Vergleichstests zu verschiedenen Geländebereifungen, aber mehr noch als bei PKW sind die Ergebnisse extrem fahrzeug- und größenspezifisch. Außerdem stellt sich die Frage des Einsatzes - Straßenprofil, Mischprofil oder Schlammbagger. Ich vermute mal ersteren Fall, daher sollte sich Dein Bekannter an dem häufig verwendeten Kürzel ST orientieren.

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

3. Was ist günstiger, Alu oder Stahl-Felge ? Gibt es Empfehlungen für bestimmte Felgen ?

Die Preise nehmen sich nichts, eine gute Stahlfelge kostet nicht weniger als eine Alufelge. Gute Erfahrungen haben wir mit den Felgen von Cobra gemacht (nicht auf 'nem Rexton, das dürfte aber in diesem Fall egal sein).

Das Wichtigste fehlt jedoch noch: Welche Größe darf es sein? Dieser Aspekt dürfte die Auswahl schonmal drastisch reduzieren... ;)

Gruß

Derk

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Rexton W EZ 08/17. Die Sommerreifen sind Hankook Optimo K406 255/60 R18. Gestern auf nasser Fahrbahn bin ich gerutscht wie S. Hat jemand von euch Erfahrung, ob das mit diesen Reifen immer so ist bei Nässe ?

Hab im https://www.reifendirekt.de/.../rtest.pl?... gesehen, dass es zumindest einem Kollegen ähnlich erging.

Welche Alternativen gibt es ?

Habe die Hankook diesen Sommer runter geschmissen und durch Michelin Pilot Sport 4 SUV 255/60 R18 112W XL ersetzt. Es ist ein Riesen-Unterschied. Bremsverhalten und Stabilität in Kurven sind jetzt top !

Deine Antwort