SRS - V70 MJ 00

Volvo V70 1 (L)

Hallo,
jetzt hat es mich erwischt. Die SRS-Leuchte leuchtet plötzlich und dauerhaft. Mein Delphi meldet keinen Fehlercode. die Stecker unter den Vordersitzen habe ich angeschaut, aber äußerlich kein Problem erkannt. Ich brauche jetzt Tipps für eine zielgerichtete Fehlersuche, wie ich am besten vorgehe.
Vielen Dank schonmal
Mario

31 Antworten

Moin,
mit Vida auslesen. Was anderes bleibt dir nicht übrig wenn Delphi nicht dran kommt.
Wenn die Lampe leuchtet, ist auch ein Fehler da.
Grüße, Nok

Ok. Dann brauch jemanden in München mit Vida

https://www.motor-talk.de/.../...-geht-s-hier-weiter-t7033061.html?...

Ok danke, das ist ja schon etwas ungerecht aufgeteilt in der Republik..

Ähnliche Themen

Hat nicht @simmal_B5204 sowas ?

Das wär natürlich am besten, aber keine Münchner PLZ dabei

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 11. März 2023 um 20:44:43 Uhr:

Hat nicht @simmal_B5204 sowas ?

Ich habe zwar VIDA aber keine Möglichkeit damit auszulesen. Delphi und Blinkbox wären vorhanden. Bin in 81249 niederlässig.

Zitat:

@mh30 schrieb am 11. März 2023 um 20:54:28 Uhr:

Das wär natürlich am besten, aber keine Münchner PLZ dabei

Betr. diesem o.a. link: .... es steht ja jeweils kein Datum dabei - evtl. ist diese Übersicht "gefühlt" von 1998 ;-))

Zitat:

Ich habe zwar VIDA aber keine Möglichkeit damit auszulesen. Delphi und Blinkbox wären vorhanden. Bin in 81249 niederlässig.

Delphi hab ich probiert, hilft nicht, aber danke

Betr. diesem o.a. link: .... es steht ja jeweils kein Datum dabei - evtl. ist diese Übersicht "gefühlt" von 1998 ;-))

Hab ich mir auch gedacht 😁

…..letzter Eintrag ist vom 11. März 2023!!
Da könnt Ihr schon davon ausgehen das das aktuell ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Zitieren ist einfach und dämliche Kommentare geben auch, mach einfach mal deine Augen auf bevor du irgendwelche unqualifizierte Sülze loslässt….

Gruß der sachsenelch

Ganz so einfach ist es leider nicht, das Konto mit der nächsten PLZ (zu uns) existiert zB nicht mehr. Die ersten Beiträge sind auch schon wieder 2 Jahre alt.

Schau doch mal ob eine freie Werkstatt in deiner Ecke ist die einen Hella-Guthmann Tester hat, damit sollte das auch klappen.

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 12. März 2023 um 08:41:15 Uhr:

…..letzter Eintrag ist vom 11. März 2023!!
Da könnt Ihr schon davon ausgehen das das aktuell ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Zitieren ist einfach und dämliche Kommentare geben auch, mach einfach mal deine Augen auf bevor du irgendwelche unqualifizierte Sülze loslässt….

Gruß der sachsenelch

😕 Zeig mal Qualifiziertes, von "Saab Frank" bis "XV3" ; wir redeten von der evtl. unqualifizierten (?!)

Karte

😉

Mit welchem Delphi wurde den probiert? Es gibt Unterschiede in den Versionen, obwohl man meinen könnte, dass für so alten Autos an der Software nix mehr geändert wird. Vll kannst du dir einfach noch das nächste oder vorherige Release besorgen welches zu deiner Hardware passt und es damit noch probieren.

Deine Antwort