Srs rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen Problem dabei Scheibenwischer geht nicht!
Hallo Leute bin neu hier und hab da mal so ein Anliegen was mir und meine Sicherheit angeht.und zwar habe ich ein Problem das mein Auto c Klasse s204 t Modell bj2011 (Facelift)Probleme Ab und an mit dem Scheibenwischer hat der mal funktioniert und mal nicht..sobald er Eine längere Zeit nicht funktioniert Leuchte die srs rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen auf und der passenger Airbag 2 leuchtet auf ..dazu funktioniert die Handschuhfach Leuchte nicht.habe bisher scjon den Scheibenwischer Motor tauschen lassen weil mal leuchtet die srs auf mal nicht ?????????????????????..ich würde mich freuen wenn jemand vielleicht eine Idee hätte was es sein Könnte war jetzt schon 3 mal damit zu Werkstatt und morgen das 4te mal vielleicht hat jemand ein Tip. Bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort danke mfg Benni
32 Antworten
Danke Dir erstmal für die Rückmeldung. Ich hatte vor dem Umbau keinerlei Probleme mit der Batterie, ok, die Batterie ist zwar schon einige Jahre alt, trotzdem noch nie einen Fehler gehabt. Was sehr merkwürdig ist, dass diese mega schnell entladen ist. Als ich den besagten Fehler hatte, klickte es beim Versuch den Motor zu starten. Das Ki ging auch kurz aus und an. Die KI Beleuchtung war auch kurz am flackern und ging dann ganz aus.
Mein Problem hat sich erledigt, der Fehler wurde wirklich nur durch die leere Batterie verursacht.
Hallo Skyliner2020,
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich genau das gleiche Problem habe. War nachdem du das Relais getauscht hattest dauerhaft alles wieder in Ordnung oder tauchte das gleiche Problem danach irgendwann wieder auf?
Gruss
Alex
Zitat:
@Skyliner2020 schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:09:49 Uhr:
Zitat:
@TDI-Vielfahrer schrieb am 20. Oktober 2020 um 17:52:40 Uhr:
HalloAlso war wohl das Relais für die "Klemme 15" (Zündungsplus) defekt.
Erstaunlich das dein Fahrzeug nicht noch mehr Fehlereinträge in den Fehlerspeichern hatte.Gruß Michael
Ja hatte srs Airbag ..Motorhauben schloss und Nocj irgendwas angezeigt aber aktuell zeigt er gar nichts an und alles funktioniert endlich 🙂