srs leuchte
die leutet seit gestern bei mir... auto fängt mit a an und endet mit o unt in der mitte für ut das bedeutet unheimlich teuer...
Beste Antwort im Thema
Warum gibt man sich nicht einfach etwas Mühe beim Erstellen eines neuen Themas? Dein Text wirkt wie hingesaut. Vorher mal drüberlesen kann Wunder bewirken.
Ansonsten: Zur Werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.
27 Antworten
Ich sehe hier keinen geschlechterspezifischen Dissenz.
Ich weiss nicht was Du Dir von einer solchen Fragestellung in einem technischen Forum verspichst bzw. versprochen hast ?
Hellsehen kann hier niemand.
Da Dich anscheinend die Nachfragen hier nerven und Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist klinke ich mich hier aus.
Schade um die investierte Zeit.
mache was du möchtest es geht darum das jeder was anderes sagt und ich wissen möchte wenn kaputt ist wie teuer es sein kann und im goole da steht auch nur müll drin von matte austrauschen bis fehler auslesen und keiner weiß was das ist ich werde im nachfragen was das beudeutet ich denke bei mir ist was kaputt und nix mit fehler auslesen weil die airbag lampe auch leuchtet.. so nun sind wir alles schlauer wa es kommen nunmal fragen dafür ist es mit ein chat hier drin...muss das mal gesagt werden sorry...
Ich zitiere dann nochmal Andreas Harder:
Zitat:
Hellsehen kann hier niemand.
Recht hat er. Ein SRS - Fehler kann viele Ursachen haben. Also: Ab zu MB und Fehlerspeicher auslesen lassen. Alles andere ist Rätselraten.
Gruß
Wenni
richtige diskussion hier ^^
@ichschaue81
also mal zur klärung..wenn die SRS lampe leuchte ist im rückhaltesystem(airbags oder gurtstraffer) ein fehler ausgetreten
da dies sicherheitsrelavante system sind, kann man diesen fehler nicht wegdrücken und er bleibt(selbst wenn der grund des fehlers beseitig ist) solange vorhanden, bis man ihn aus dem fehlerspeicher mit der star-diagnose löscht
in der werkstatt kann dir die werkstatt sagen ob der fehler aktuell ist oder nur ein gespeicherter
wenn es nur ein gespeicherter ist, kannst du glück haben und es ist alles in ordnung...mercedes löscht dann den fehler (35 euro).
ich denke aber da die werkstatt vorher noch überprüfen wird, wie es dazu gekommen ist, da es ziemlich böse enden kann, sollte der airbag im ernstfall nicht aufgehen und die werkstatt evtl. haften müsste 🙂
Ähnliche Themen
Hallo "ichschaue 81 "
wie wärs denn mal mit einem Deutschkursus ??????
Deine Berichte sind ja eine Zumutung!
Micha
Ich habe mal bei meinem Bruder in C230 CDI BJ2002 ein 7" TFT Radio einmontiert, dabei habe ich nicht gedach die Batarie abzuklemmen. Und Nach dem Radio installiert wurde, leuchte die SRS lampe auch. Habe den fehler löschen lassen und es war wohl alles in ordnung....
also was mir hilft die nette werkstatt und da bin ich morgen und denn werde ich berichten was das wa.. ob was kaputt ist oder nicht.. und deutschkurz du wenn der meinung bist und du was gegen meine meinung hast denn schreibe bitte nix es kotzt mich an ständig mit zu kritiesieren hallo ich schreibe wie ick dat will.. danke für die anderen ich werde euch denn berichten was es wa.. bin ne frau daher auch ständig immer missverständinisse....
Hallo an Alle!!
(außer an "ichschaue81", denn ich denke, dazu ist jeder weitere Komentar überflüßig)
Es würde mir auch nicht einfallen, an dem SRS selbst zu "schrauben".
Habe seit einiger Zeit den selben Fehler. Am Anfang nur sporadisches, jetzt ständiges Leuchten der SRS-Lampe.
War 2 x auslesen bei MB. Anzeige: 2 x Def. am Gurtschlossschalter Beifahrerseite.
War jetzt beim MB-Meister, der mir freundlicherweise die Farbcodes der Drähte zum Stecker unter dem Beifahrersitz aus dem WIS-ASRA heraussuchte. Mehr wollte od. konnte er mir nicht helfen.
Jedoch VORSICHT bei Prüfung mit Multimeter!! Batt. abklemmen und keine Ahnung mit welcher Spannung die Zünpillen der Gurtstraffer losgehen. Auch vom MB Laptop-Mechaniker bekam ich keine genaue Auskunft.
Falls jemand el. Pläne zur Verfügung hat, wäre ich Jedem sehr dankbar, der mir die Belegung der gesamten Steckerleiste unter dem Fahrer.- und Beifahrersitz zukommen lassen könnte.
Gruß Max
Interessant in diesem Zusammenhang auch das das initiale Problem durch den TE zwar vehement vorgetragen aber letztlich nicht aufgelöst wurde.
Nach einer Woche müsste der Fehler ja zwischenzeitlich ermittelt worden sein.
Der Gurtstraffer sitzt am Gurtroller, nicht am Gurtschloss. Du kannst also fröhlich messen! Ich hatte auch schon ein paar Mal SRS-Fehler nach Staubsaugersaugen. Da war dann immer der Stecker am Sitz abgefallen (auf der Fahrerseite ist der gelb).
Gruß
Wenni
Zitat:
Original geschrieben von 0spr3y
Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen würde ich niemals versuchen irgendetwas selbst zu schrauben.
Das kann ich bestätigen. Auch nicht jeder Automechaniker ist bereit an dieser Stelle zu basteln - passiert was, dann ist er sofort mit im Boot.
Zitat:
Original geschrieben von nd_n2
Ich habe mal bei meinem Bruder in C230 CDI BJ2002 ein 7" TFT Radio einmontiert, dabei habe ich nicht gedach die Batarie abzuklemmen. Und Nach dem Radio installiert wurde, leuchte die SRS lampe auch. Habe den fehler löschen lassen und es war wohl alles in ordnung....
Hallo..
was hat denn ein Radio einbau mit der SRS lampe zu tun...habe ja schon viele Radios eingebaut und ne Batterie hab ich dabei noch nie abgeklemmt.
Oder hat dein Radio Airbags 🙂
Gruß
Der Thread war doch schon seit 10 Monaten tot, lasst ihn doch weiter ruhen ... 🙂