ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. SRAD 750 1998 ohne Öl gestartet?

SRAD 750 1998 ohne Öl gestartet?

Suzuki GSX 750
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 13:59

Hey Leute

Mir ist gestern sowas bescheuertes passiert. Habe eine neue Kupplung verbaut und nicht darauf geachter das das Kupplungszahnrad richtig in dem Zahnrad für die Ölpumpe liegt.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe gestartet ohne das dir Ölpumpe pumpt. Und die Maschine ist ca. 20 sekunden im Standgas gelaufen bis ich es bemerkt habe und soforg ausgemacht habe. Heißt 20 Sekunden ohne das Öl gefördert wurde.

Mache mir nun einen riesen Kopf, das was im Motor kaputt gegangen ist oder beschädigt wurde, Lager, Buchsen usw...

Was meint ihr? Die Maschine lief vor den Kupplungseinbau auch 50km das heißt Öl kam überall hin.

Meint ihr es war noch genug restöl an den Stellen um den Motor 20 sekunden lang zu schmieren ohne Schaden?

Ich könnte durchdrehen...

Ähnliche Themen
4 Antworten

Na, ich denk mal 20 Sek. in Standgas dürften nix ausmachen. War ja zuvor noch ein Ölfilm drauf.

Aber in den Ar..... beissen würd ich mich auch :D

Mach Dir keinen Kopf, das macht gar nix. Irgendwo haben sie das mal getestet: Ein Auto ohne Öl auf der Rennstrecke gefahren (moderates Fahrtempo). Das hat satte 60 km oder so gedauert bis der Motor hinüber war. Die paar Sekunden stecken die Motoren ohne Probleme weg. Zumal Du ja wohl nicht 20 Sekunden höchste Drehzahl gegeben hast.

Ja die Motoren haben immer eine Art kurzen Notlauf den sie verkraften können.

Meist verrecken erst die Nockenwellenlager da diese am weitesten weg sind.

Wenn es nach dem richtig zusammensetzen ohne Klappern oder Rascheln läuft langsam rantasten und

immer schön lauschen ob was kommt.

Wenn nix klappert, klopft oder raschelt, also nicht mehr als sonst auch, dann ist wohl nix passiert !

Mein 96ger SRAD hat ein Reh überlebt .... einziges manko nun ....

schöne Dalle im Tank, Heck etwas abgeschliffen und nun heißt die SRAD nicht mehr SRAD sonder Reh-Nate ! :-D

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 22:09

Haha :D

Ja also habe alles zusammengebaut. Angeschmissen. Hört sich exakt so an wie vorher. Hoffe es bleibt so. Läuft absolut ruhig.

Hoffe das genug schmierung noch vorhanden war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. SRAD 750 1998 ohne Öl gestartet?