ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. SRA-Klappe auswechseln

SRA-Klappe auswechseln

Mercedes A-Klasse W176

hi,

ich habe leider einen Kratzer auf meinem SRA. Nun habe ich gelesen, dass man diese bereits vorlackiert von MB erwerben kann. Meine Frage wäre nun, ob man diese austauschen kann, ohne die Frontschürze abnehmen zu müssen.

Konnte eine Anleitung finden, dass es beim W204 möglich sein soll. Die Frage ist, ob das auch beim W176 möglich ist.

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Ähnliche Themen
5 Antworten

hi,

ich habe leider einen Kratzer auf meinem SRA. Nun habe ich gelesen, dass man diese bereits vorlackiert von MB erwerben kann. Meine Frage wäre nun, ob man diese austauschen kann, ohne die Frontschürze abnehmen zu müssen.

Konnte eine Anleitung finden, dass es beim W204 möglich sein soll. Die Frage ist, ob das auch beim W176 möglich ist.

Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

am 11. Dezember 2014 um 18:34

Wenn du damit mit die Klappen für die Scheinwerfer Reinigungsanlage meinst dann wirst du denke ich den Stoßfänger demontieren müssen, da ja doch alles sehr verbaut ist. Ich denke diese wird mit den üblichen Clips befestigt sein und diese Brechen ja eh schon schnell also würde ich mir genügend Platz verschaffen.

am 11. Dezember 2014 um 18:35

Hups sorry für den doppelpost

Zitat:

@TM_BOY schrieb am 11. Dezember 2014 um 19:34:17 Uhr:

Wenn du damit mit die Klappen für die Scheinwerfer Reinigungsanlage meinst dann wirst du denke ich den Stoßfänger demontieren müssen, da ja doch alles sehr verbaut ist. Ich denke diese wird mit den üblichen Clips befestigt sein und diese Brechen ja eh schon schnell also würde ich mir genügend Platz verschaffen sprich den Stoßfänger demontieren.

Sicher? Beim W204 soll es möglich sein die Schrauben in der Verkleidung bei geöffneter Klappe abzunehmen. Hatte gehofft, dass dies auch beim W176 möglich ist. Schade. Danke!

am 11. Dezember 2014 um 18:48

Sicher bin ich mir da nicht! Ich habe es noch nie gemacht aber mir scheint es als wäre zu wenig Platz so. Probiere es doch einfach mal vorsichtig :) Vielleicht funktioniert es ja genau wie beim 204er

Zitat:

@fhMemo schrieb am 11. Dezember 2014 um 19:39:39 Uhr:

Sicher? Beim W204 soll es möglich sein die Schrauben in der Verkleidung bei geöffneter Klappe abzunehmen. Hatte gehofft, dass dies auch beim W176 möglich ist. Schade. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen