ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. SRA defekt

SRA defekt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 13:02

Hi,

ich habe einen Schaden an meiner SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) bekommen, diese sitzt nicht mehr richtig fest auf der rechten Seite.

Weiß jemand, wie die genau befestigt ist? Bzw. wie man die ausbaut?

Muss dazu der komplette Stoßfänger abgenommen werden? Und wie nehme ich diesen ab?

Für jeden sinnvollen Hinweis bin ich dankbar.

Grüße und vielen Dank

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja der Stossfänger muss ab.

Unterbodenverkleidung muss ab (befestigt mit gefühlten 1000 Schrauben, Schrauben im Radkasten zum Stossfänger entfernen, Kühlergrill ab (der ist geklipst) und dann kann man am besten zu zweit den Stossfänger abnehmen.

Eventuell findest du dazu ein Video bei Youtube.

Es reicht das Rad ab, innere Kotflügelverkleidung vorne lösen oder komplett weg und geht man ran.

Ich habe bei einem Skoda Octavia 2014 ausgebaut.

Vermutlich das gleiche System wie bei dir

Beim Bestellen muss man links und rechts beachten weil die unterschiedlichen sind

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 10:40

Danke für Eure Antworten. Noch eine Frage: Wie ist denn die SRA genau befestigt?

Sieht bei mir komisch aus, als ob Sie geklept wäre, statt mit Schrauben befestigt worden zu sein.

Bei mir hängt sie nicht an der Original-Position sondern etwas tiefer innerhalb des Stoßfängers, losgelöst. Und ohne Ausbau des Kotflügels habe ich noch nicht mehr als die Sicht von oben durch die Öffnung im Stoßfänger von der SRA...

Das ist lediglich gesteckt. Schrauben waren da glaube ich keine. In jedem Fall ist da serienmäßig nichts geklebt...

Geklipst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen