1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SR50 WWW Kaufberatung

SR50 WWW Kaufberatung

Aprilia SR Reihe

Hallo,

ich habe ein Angebot für eine SR 50 WWW (Minarelli Motor) mit 11.000 km und Baujahr 2000. Der Roller ist in gutem Zustand und hat 2 neue Reifen und eine neue Variomatik bekommen.

Der Preis liegt bei 800€ ist das fair?

Und werde ich noch lange Freude am Roller haben? Habe gelesen das die alten Aprilia Roller mit Minarelli Motor sehr robust sind, könnt ihr das bestätigen?

Vielen Dank und ein schönes neues Jahr.

18 Antworten

Mal eine doofe Frage. Was hat der Pflegezustand mit dem Hersteller zu tun? Wenn ich ein Fahrzeug draußen abstelle und dann nie pflege, dann sehen nach einiger Zeit alle so aus. Meiner oben ist auch schon 14 Jahre alt und sieht nicht so aus. Das sagt aber auch nicht viel über die Qualität im allgemeinen aus

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 1. Januar 2016 um 18:11:27 Uhr:

Mal eine doofe Frage. Was hat der Pflegezustand mit dem Hersteller zu tun? Wenn ich ein Fahrzeug draußen abstelle und dann nie pflege, dann sehen nach einiger Zeit alle so aus. Meiner oben ist auch schon 14 Jahre alt und sieht nicht so aus. Das sagt aber auch nicht viel über die Qualität im allgemeinen aus

Eben!!! Wenn jemand seinen Billig-China-Roller ein bisschen pflegt, kann er auch nach 14 Jahren so aussehen wie "deiner oben" !!! Das sagt aber dann auch nicht viel über die (billige) Qualität im allgemeinen aus !!

"Markenroller sind besser" ist ein Irrglaube wie "Vario nur mit Schlagschrauber (oder eben nicht) aufschrauben" !!!

Ein Roller muss anspringen, fahren, bremsen und fertig !!! 😁

kbw 😉

Achso. Da bin ich auf deiner Seite. Ich habe meiner Tochter einen billigen Baumarktroller gekauft. Der ist jetzt 20 Jahre alt und tut immer noch seinen Dienst. Das einzige, was mich störte, das die Ersatzteilversorgung schlecht ist. Hatte da echt Probleme, als ich neue Bremsklötze brauchte.

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 1. Januar 2016 um 18:21:17 Uhr:

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 1. Januar 2016 um 18:11:27 Uhr:

"Markenroller sind besser" ist ein Irrglaube wie "Vario nur mit Schlagschrauber (oder eben nicht) aufschrauben" !!!

Ein Roller muss anspringen, fahren, bremsen und fertig !!! 😁

kbw 😉

Guten Morgen!