Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Sr50 Ditech Thermostat

Sr50 Ditech Thermostat

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 3. November 2019 um 9:52

Servus an alle.

Habe eine Sr50 ditech Sport ( zd4rlb) die meines Wissens laut Fahrgestellnummer einen aprilia Motor hat.

Mir ist aufgefallen dass die temperaturanzeige maximal mal 3mm hoch geht und auch erst nach 20 min fahren.

Ich denke dass der vorbesitzer entweder das Thermostat ausgebaut hat oder es einfach defekt ist und immer offen ist.

Aufgefallen ist mir dass das Wasser im Ausgleichsbehälter auch nie wirklich warm ist. Deshalb tippe ich dass das Thermostat immer offen ist. In einem Anderen forum wurde mir gesagt dass der kopf dazu ab muss was ich garnicht verstehe denn das Thermostat sitzt wie im bild zu sehen oben im schwarzen Gehäuse.

hat jemand ne andere idee oder nen Tip zum Wechsel. Der Temperaturfuhler scheint ok zu sein sonst würde die nadel sich ja keinen mm bewegen

Screenshot-20191102
Ähnliche Themen
4 Antworten

Wenn der Motor nicht warm wird lt. Temperaturanzeige, ist das kein Problem.

Wenn das Krad ansonsten gut und zuverlässig fährt.

Wenn er überhitzen würde, schon.

Niemals musst du den Kopf abnehmen, um den Thermostat zu wechseln.

Naja - wenn der Motor dafür ewig nicht auf Betriebstemperatur kommt, halte ich das für nicht so wirklich problemlos...

Eben! Unbedingt Thermostat checken. Und natürlich den gesamten Kühler-Kreislauf, nicht daß der Thermostat stimmt und der Rest nicht.

Wie es geht wirst Du ohne Reparatur-Handbuch nicht hinkriegen.

Themenstarteram 3. November 2019 um 12:38

Ma wie man das Thermostat checkt ist mit wasserkocher ja keine Kunst... Wasserpumpe dreht sich und es kommt am ausgleichsbehälter auch wasswr an. So gesehen stört es mich ja nicht dass er nicht warm wird aber immer kälter Motor bedeutet ja auch höherer Verschleiß. Und kaltes Wetter mag er gar nicht so habe ich die letzten Tage festgestellt. Kalt ruckelt er am Anfang und nach 2 km ist die Welt i. O.

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 3. November 2019 um 11:47:36 Uhr:

Eben! Unbedingt Thermostat checken. Und natürlich den gesamten Kühler-Kreislauf, nicht daß der Thermostat stimmt und der Rest nicht.

Wie es geht wirst Du ohne Reparatur-Handbuch nicht hinkriegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Sr50 Ditech Thermostat