ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. SQ7 Vorstellung in New York (Autoshow) im April 2016?

SQ7 Vorstellung in New York (Autoshow) im April 2016?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 13. März 2015 um 10:06

Hallo,

hat jemand weitere Informationen ob der neue SQ7 auf der New York Autoshow im April 2015 vorgestellt wird?

Viele Grüße

Mike

Beste Antwort im Thema

Darf ich allgemein höflichst anmerken, dass der Threadtitel darauf hinweist, dass es hier um den SQ7 gehen soll?

;)

837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
837 Antworten
am 9. Mai 2016 um 16:43

geht mir eben auch so. Ich habe meine S6 verkauft und warte nur noch auf den Bestellstart. Vorallem wenn die offizielle Pressemitteilung Mitte Mai hiess. Wird aktuell ja Ende 3.Quartal 2016 (dh Sept 16) bis er ausgeliefert werden soll.

Wieso, es ist doch alles in Butter. Solange denen die Kunden wie Lemminge hinterherrennen brauchen die sich auch nicht beeilen. Audi ist nunmal der einzige, der Autos mit 4 Rädern, einem Lenkrad und 5 Sitzen anbietet. BMW, Porsche, Mercedes, Range Rover etc. können das eben nicht. *Ironie off* Es wird doch immer besser, wieviele Modelle auf der Audi-Homepage sind den aktuell zu sehen, welche noch "keine Gesamtbetriebserlaubnis" besitzen ? :p

Beim S4 ist es ja das selbe Spiel ;).

Leider hat niemand einen SQ7-Konkurrent im Angebot ;)

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. Mai 2016 um 20:56:33 Uhr:

Leider hat niemand einen SQ7-Konkurrent im Angebot ;)

Naja, ein Fahrzeug in dieser Klasse kauft man sich nicht unbedingt zum Treibstoff sparen, da tut es genau so gut ein Benziner von AMG, M, etc. Hier hat zum Beispiel Audi nichts vergleichbares ;) Fakt ist, wenn Audi sich noch eine Weile Zeit mit der Bestellbarkeit lässt, wird die Konkurrenz ziemlich bald ein ähnliches Diesel-Motörchen haben, bis die ersten ihren SQ7 geliefert bekommen. Ist mittlerweile ja bekannt, dass diejenigen, die am lautesten schreien dann am längsten brauchen, um zu liefern.

Blöd gefragt : Was hat Audi eigentlich für ein Problem ? Die könnten doch jetzt schon Bestellungen aufnehmen ? Oder waren die Marketingmännchen wieder mal zu schnell und Audi selbst weiß noch nicht, wann die ersten S-Kühe zu den Kunden gehen ;)

Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich 10 Liter Diesel oder 20 Liter Super Plus auf 100km verbrauche. Das beeinflusst auch die Reichweite entsprechend. Daher muss es ein großer TDI sein. Ich bezweifle aber, dass irgend ein anderer Hersteller einen V8 TDI bringt.

Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Wurmt mich aber auch.

am 9. Mai 2016 um 19:35

Immerhin muss man sagen, dass schon für die Presse einen grossen Aufwand betrieben wurde. Die 20 SQ7 sahen gut aus. Es ist ein kleines Licht am Horizont. Aber es ist halt nervig, wenn die eine Hand das sagt und die andere davon aber nichts wissen will.

20L werden nicht langen bei einem Cayenne Turbo oder ML63 AMG - Reichweite ist das Stichwort analog der E-Fahrzeuge...ist ja alles schön, nur was ich heute mit einem Tank fahre will ich in Zukunft nicht mit zwei zusätzlichen Stopps ruinieren...wobei ich auf langen Fahrten eh nie leer fahre sondern während der Fahrt abschätze und auffülle..und noch viel weniger möchte ich Tempo120 fahren müssen um auf 11l zu kommen, siehe XC90 T8

am 10. Mai 2016 um 14:53

Vielleicht kommt Weihnachten früher als gedacht. :);)

alles klar. gut.

 

bringe meinen 4m jetzt auf 440PS und gut. HAH

kann ja nicht so schwer sein da noch 2 Turbo anzuflanschen.

 

MUTTI. wo is mein Werkzeug??

am 12. Mai 2016 um 8:17

Gute Nachrichten,

seit heute morgen bestellbar!!!!!!!!!!

Ja, mein Händler hat mir auch schon Bescheid gegeben :).

Sollte die Allradlenkung nicht Serie sein beim SQ7?

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. Mai 2016 um 21:29:34 Uhr:

Ich bezweifle aber, dass irgend ein anderer Hersteller einen V8 TDI bringt.

Range Rover ;)

Nö! Leider.....

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 12. Mai 2016 um 11:21:41 Uhr:

Sollte die Allradlenkung nicht Serie sein beim SQ7?

Image

...irgendwo hatte ich mal gelesen das der sq7 das fahrwerkspaket adcanced in serie hat und dieses beinhaltet die allradlenkung.

bleibt halt die frage ob dieses geschriebene von audi selbst stammt oder annahmen der presse waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. SQ7 Vorstellung in New York (Autoshow) im April 2016?