SQ7 Vorstellung in New York (Autoshow) im April 2016?
Hallo,
hat jemand weitere Informationen ob der neue SQ7 auf der New York Autoshow im April 2015 vorgestellt wird?
Viele Grüße
Mike
Beste Antwort im Thema
Darf ich allgemein höflichst anmerken, dass der Threadtitel darauf hinweist, dass es hier um den SQ7 gehen soll?
😉
837 Antworten
Zitat:
@jb0402 schrieb am 15. September 2015 um 17:53:39 Uhr:
Stil vs. Proletenkarre? Keine Frage ;o)Zitat:
@royber01 schrieb am 15. September 2015 um 17:46:40 Uhr:
Das ist dann doch noch etwas lang, da muss ich mich wohl bei anderen Marken umsehen obwohl ich Audi Fan bin ;-(
Wie würdet Ihr entscheiden:
BENTAYGA oder GL 63 AMG?
Und welcher ist welcher?
So die Entscheidung ist gefallen, wir wenden uns dem geliebten Q7 erstmal ab und schaun mal wie uns eine Limousine steht. Der S8 plus ist bestellbar und er soll es sein. Ich bin gespannt ob uns das liegt :-)
Bei mir ist die Entscheidung auch gefallen, werde auf den SQ7 warten , der neue 3,0 TDI ist nicht schlecht , aber mein jetziger 4,2 geht dann doch etwas besser, meiner Meinung nach, also heißt es jetzt warten.
Wird der SQ7 dieser verkasperte Diesel mit 30 Turboladern? Gibt's denn keine Infos zum V8? 😮
Ähnliche Themen
...? ist doch der motor vom a8 der in den sq7 kommen soll. sprich der 4.2 tdi acht zylinder mit dann 435 ps statt wie jetzt 380 ps. der drehmoment wird dann wohl auch entsprechend höher sein. zumindest kann man das so lesen und wurde mir von meinem freundlichen gesagt.
hier und da kann man noch lesen das er einen e-lader bekommt so das er vom stand weg hohe leistung bringt.
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 4. Oktober 2015 um 22:40:07 Uhr:
...? ist doch der motor vom a8 der in den sq7 kommen soll. sprich der 4.2 tdi acht zylinder mit dann 435 ps statt wie jetzt 380 ps. der drehmoment wird dann wohl auch entsprechend höher sein. zumindest kann man das so lesen und wurde mir von meinem freundlichen gesagt.hier und da kann man noch lesen das er einen e-lader bekommt so das er vom stand weg hohe leistung bringt.
Nein, es wird ein 4,0 Liter TDI V8.
Achso, ich spreche natürlich von einem Benziner V8 und nicht so nem Trecker-Motor :/
Der 4.0 TFSI ist wirklich ein Sahnestück, trotzdem finde ich kaum Gerüchte dass der in den Q7 soll.
Zitat:
@pplapp schrieb am 5. Oktober 2015 um 00:52:04 Uhr:
Achso, ich spreche natürlich von einem Benziner V8 und nicht so nem Trecker-Motor :/Der 4.0 TFSI ist wirklich ein Sahnestück, trotzdem finde ich kaum Gerüchte dass der in den Q7 soll.
Wird bis auf weiteres keinen V8 Benziner in der Q geben.
Größter Motor ist der SQ7 4.0 V8 TDI biturbo mit elader und 48 Volt Bordnetz.
Was in 2 Jahren kommt steht noch nicht in der Glaskugel.
Grüßle
V8-Benziner im SUV gibt's von Porsche, MB, BMW und Range Rover, aber nicht beim "Vorsprung durch Rückschritt".
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 5. Oktober 2015 um 20:00:38 Uhr:
Noch nicht - abwarten 😉
Was heißt "noch nicht"?
Als "der Alte" noch am Hebel saß, gab es bei Audi und VW sogar V8 und W12-Benziner im SUV. Mittlerweile bekommt man einen V8-Benziner im SUV im VW-Konzern nur noch für einen horrenden Aufschlag im Cayenne. Und diesen zähle ich auch nicht zu einem Anwärter für den Red-Dot-Award.
Den W12 gibt's nur noch in der hässlichen Protzkiste namens Bentageier, oder so ähnlich. 😁
Der 4.0 TFSI soll noch im Q7 kommen. 😉
Den Bentley Bentayga finde ich gar nicht schlecht. Wird sich aber bestimmt wieder sehr behäbig fahren und viel mit SUV hat er auch nicht am Hut.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 6. Oktober 2015 um 15:15:06 Uhr:
Der 4.0 TFSI soll noch im Q7 kommen. 😉
Den Bentley Bentayga finde ich gar nicht schlecht. Wird sich aber bestimmt wieder sehr behäbig fahren und viel mit SUV hat er auch nicht am Hut.
Hoffentlich auch in D.
VW verkauft den TII ja auch mit V8-Benziner...aber nur in den AGCC-Staaten.
Den Touareg kann man ja hierzulande, wie auch den Phaeton, absolut vergessen. Eine Motorisierung - das kann es doch nicht sein.
Hab mir jetzt einen Cayenne S Diesel bestellt.
Weiter auf den SQ7 zu warten war mir jetzt einfach zu blöd geworden.
Nun freu ich mich auf meinen Cayenne, den ich komischerweise lange nicht auf dem Schirm hatte.