ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SQ7 V8 Diesel oder RS6 V8 Benziner

SQ7 V8 Diesel oder RS6 V8 Benziner

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 0:00

Moin,

bin am überlegen.. mir einen SQ7 oder einen RS6.. jeweils BJ 15-17 zuzulegen.

Beides sind super Autos. Würde gerne mal Euere Meinung zu diesen Autos hören.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der vor der selben Entscheidung stand.

Pro Contras. Bin für jede Empfehlung, Tip etc. dankbar.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also wenn du nicht wirklich schwere Anhänger ziehen mußt :

CONTRA, zu schwer + zu durstig = absolut unvernünftig, braucht (außer Angebern wahrscheinlich) beide niemand so wirklich

https://www.spritmonitor.de/.../936-Q7.html?...

https://www.spritmonitor.de/.../0-Alle_Modelle.html?...

Zitat:

@WildeSau87 schrieb am 10. Oktober 2020 um 00:00:15 Uhr:

Moin,

bin am überlegen.. mir einen SQ7 oder einen RS6.. jeweils BJ 15-17 zuzulegen.

Beides sind super Autos. Würde gerne mal Euere Meinung zu diesen Autos hören.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der vor der selben Entscheidung stand.

Pro Contras. Bin für jede Empfehlung, Tip etc. dankbar.

Sehr unterschiedliche Autos, ich würde den RS6 nehmen und behalten so lange es geht... der SQ7 dieser Zeit hat Probleme mit ölvermehrung

Hallo,

Die Entscheidung hängt von deinen Präferenzen ab. Das weißt du aber nur selber, wozu du das neue Auto benötigst.

- Beide sind praktisch, der SQ7 natürlich bietet mehr Platz und Kofferraum.

- Beide haben mehr als genug Leistung. Selbstverständlich der RS6 hat mehr und hat besseres Handling.

- Wenn du längere Strecken fährst, dann würde ich den SQ7 wählen. Auf die Autobahn hat er genug Leistung und dazu noch ein ganz guter Verbrauch.

- Der RS6 macht dir mehr Fahrfreude und Fahrspaß. Benziner, unglaublich viel Leistung usw...

- Beide Motoren sind kompliziert, aber meiner Vermutung nach wird der Motor der RS6 nicht so lang halten, als es ein Perfomance-Oriented Motor ist.

 

Wie gesagt, als die Hintergründe des Kaufes nicht bekannt sind, ist ein deine Entscheidung. Deine Präferenzen sind die Faktoren, was die Kaufentscheidung beeinflussen werden.

LG

Rs6 ist, wenn man sich das Auto wirklich leisten kann, ne eierlegende Wollmilchsau, schnell, modern, komfortabel, Platz hat er auch.

SQ7 wäre mir persönlich zu peinlich.

Beide Autos fallen auf, das muss man halt auch wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SQ7 V8 Diesel oder RS6 V8 Benziner