SQ7 ohne Fahrwerkspaket advanced sinnvoll?

Audi Q7 2 (4M)

Fahre seit 2 Jahren eine Q7 mit 3.0 TDI und bin sehr zufrieden. Habe nun für 4 Tage probeweise einen SQ7

Waaahnsinn, es stimmt was man sich erzählt - die totale Fahrmaschine!!

Motor und Fahrwerk absolute Spitzenklasse!

Muss bald meine neue Q bestellen. Frage mich nun , ob die SQ7 auch ohne das Fahrwerkspaket advanced Sinn macht? Bestellt jemand den SQ7 überhaupt ohne ? Denke das ‘normale Air Suspension Sport , welches Serie beim SQ7 ist, ist ja auch nicht sooo schlecht....

Mich würde eure Meinung oder sogar Erfahrung interessieren.
Ist jemand ein SQ7 mit ‘normalen’ Fahrwerk schon gefahren?

Beste Antwort im Thema
@JulianMUC schrieb am 22. Dezember 2017 um 09:06:11 Uhr:

Zitat:

Eben und deswegen hat der SQ7 auch ab Werk einen Aufkleber in der Heckscheibe "Eure Armut kotzt mich an!" 😁😁😁

Spaß beiseite:

Apropos Spass:

Heute Nachmittag an der Ampel neben mir: Hyundai Santafee... Der Besitzer hat Humor und Durchblick 🙂🙄😮😎😁

Datei-23-12-17-17-44-35
43 weitere Antworten
43 Antworten

zur Allradlenkung, denke diese hat einen ganz entscheidenden Anteil warum die 4M so handlich ist, und das nicht nur beim Parken und Wenden, denn auch bei hohen Geschwindigkeiten lenkt sie ja mit bzw dagegen. Würde ich immer wieder bestellen.

Korrekt. Macht das Fahrzeug sicher auch grenzstabiler. Hatte bisher glücklicherweise aber noch keine Situation, die das erfordert hätte.
Will die Allradlenkung auch nicht schlecht reden. Hätte ich ebfalls sehr gerne gehabt. Nun, wo ich sie nicht habe, fehlt sie mir aber auch nicht.

Zitat:

@Audilite schrieb am 26. November 2017 um 21:42:55 Uhr:

Über den Wendekreis freue ich mich mindestens täglich ein mal!

Und wo bzw in welcher Situation ist das?

Ich habe mittlerweile mit und ohne gefahren und bei mir in der Tiefgarage parkiert, man merkt es auch am Lenken, aber ich muss sagen man gewöhnt sich an alles, auch ohne Hinterradlenkung ist der 4M gut zu lenken. Man braucht es nicht unbedingt. Meiner hat es, aber ob ich es wieder bestellen würde ist fraglich.

Ähnliche Themen

Wer hier im vorhergehenden Beitrag ein "Danke" platziert hat, bekommt eins von mir, wenn er erklärt, warum.

Die Allradlenkung ist eines der besten Features des Q7 4M und sie wegzulassen wäre dumm.

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 4. Dezember 2017 um 14:31:09 Uhr:

Wer hier im vorhergehenden Beitrag ein "Danke" platziert hat, bekommt eins von mir, wenn er erklärt, warum.

Die Allradlenkung ist eines der besten Features des Q7 4M und sie wegzulassen wäre dumm.

Na, vermutlich derjenige, der sich in seinen theoretischen Überlegungen bestätigt fühlt. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Die Allradlenkung macht in allen Lagen das Auto viel agiler und damit besser. Und dafür braucht man kein Raser sein. Aber manchen scheint eben das Fahrgefühl nicht so wichtig zu sein...

Wem das "Danke" aber bei diesem Beitrag wichtig war, der muss die Allradlenkung ja förmlich hassen?

Was soll's?

No other way. One forum. 1000.000.000 thoughts. 1 car.

Heieiei, Ihr habt Sorgen. Macht Ihr Euch echt Gedanken, wer wohl wieso irgendwo Danke drückt?
Ich war es jedenfalls nicht und ich hätte die Allradlenkung gerne gehabt, bin sie aber noch nie gefahren und vermisse sie nicht. Schlimm?

Zitat:

@martin.go schrieb am 4. Dezember 2017 um 22:15:06 Uhr:

Heieiei, Ihr habt Sorgen. Macht Ihr Euch echt Gedanken, wer wohl wieso irgendwo Danke drückt?
Ich war es jedenfalls nicht und ich hätte die Allradlenkung gerne gehabt, bin sie aber noch nie gefahren und vermisse sie nicht. Schlimm?

........habe jetzt gerade auf Danke gedrückt, schlimm :-)?

Zitat:

Ja, schlimm. Du vermisst sie jeden Tag und merkst es nicht einmal...

Es gibt nichts Schlimmeres, als nicht zu wissen, was einem fehlt, während es nichts Besseres gibt, als zu wissen, was einem nicht fehlt.

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 5. Dezember 2017 um 00:08:41 Uhr:

Zitat:

Es gibt nichts Schlimmeres, als nicht zu wissen, was einem fehlt, während es nichts Besseres gibt, als zu wissen, was einem nicht fehlt.

Amen

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 5. Dezember 2017 um 00:08:41 Uhr:

Zitat:

Ist manches nicht ein wenig abgehoben? Da dürfte man ja nur mehr SQ7 in Vollausstatung kaufen dürfen 😉 und dann noch leasen weil wir die 100t nicht auf dem Sparbuch liegen haben. Du armes Deutschland....

Das ganze Auto ist doch abgehoben...

Wer sich für den SQ7 entscheidet und bei der Ausstattung im Promillebereich das Rechnen anfängt bzw. wichtige Features zugunsten Vollleder oder 22" sausen lässt, hätte vielleicht besser ein anderes Auto gewählt.

Nur meine Meinung, bitte nicht schimpfen. 😉

Zitat:

@quattrofelix schrieb am 5. Dezember 2017 um 08:22:02 Uhr:

Das ganze Auto ist doch abgehoben...

Wer sich für den SQ7 entscheidet und bei der Ausstattung im Promillebereich das Rechnen anfängt bzw. wichtige Features zugunsten Vollleder oder 22" sausen lässt, hätte vielleicht besser ein anderes Auto gewählt.

Nur meine Meinung, bitte nicht schimpfen. 😉

na, solange die Fahrer am Boden bleiben 😉 🙂

und es geht nicht im Promillebereich sondern mehrer Prozente das Fzg-Preises
und nicht jeder wünscht sich Volleder und 22"

Alles gut. 🙂

Deine Antwort