SQ7, Geräusch ab 170 km/h aus dem Motorraum
Hallo,
ab 170 km/h ist ein Geräusch aus dem Motorraum zu hören. Es scheint sich nach meinem Empfinden um ein Lüfterrad oder ein Teil zu handeln, welches sich ab dieser Geschwindigkeit dreht und ein Surren von sich gibt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder dieses Problem schon behoben?
Vielen Dank für Antworten.
Karli
26 Antworten
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 22. September 2018 um 23:08:30 Uhr:
Zitat:
@johro schrieb am 22. September 2018 um 19:56:25 Uhr:
nur bei dir, die anderen sind Happy😉
Naja, bei mir im Bekanntenkreis sind 4 von 5 mit ihrem SQ7 unzufrieden.
Seltsamerweise haben wir alle mit den selben Problemen zu kämpfen. 😉
Puh, dann habe ich ja Glück nicht in Deinem Bekanntemkreis zu sein🙂
Zitat:
@uhjeen schrieb am 22. September 2018 um 23:22:27 Uhr:
Nunja, dann bin ich halt einer von wenigen ohne Probleme, stört mich aber nicht 😉
darf ich mich anschließen? Nach einem Q7 der ersten Auflage mit vielen Kinderkrankheiten finde noch nicht einmal ich etwas an meinem SQ. Er macht einfach nur Spaß, Kraft in allen Lebenslagen. Verbrauch im Augenblick bei 11,5 (echte).
SQ7 5/2017. Null Probleme bis dato. Und ich schone den Jungen auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pala55 schrieb am 23. September 2018 um 11:18:08 Uhr:
Zitat:
@uhjeen schrieb am 22. September 2018 um 23:22:27 Uhr:
Nunja, dann bin ich halt einer von wenigen ohne Probleme, stört mich aber nicht 😉darf ich mich anschließen? Nach einem Q7 der ersten Auflage mit vielen Kinderkrankheiten finde noch nicht einmal ich etwas an meinem SQ. Er macht einfach nur Spaß, Kraft in allen Lebenslagen. Verbrauch im Augenblick bei 11,5 (echte).
Nach 3 Monaten noch keine Fehlermeldung? Was für eine tolle Karre.
Was soll diese sinnlose Kommunikation hier !! Es geht um das Problem eines Geräusches ab 170 km/h und nicht um die Umfrage ob es ein tolles Auto ist oder nicht.
Ich hatte das Problem mit den Geräuschen nach 2 Monaten - Fehler wurde behoben.
Trotz allem ist es ein Hammer Auto und will es nicht missen.
Zitat:
@emsada schrieb am 24. September 2018 um 19:33:12 Uhr:
Was soll diese sinnlose Kommunikation hier !! Es geht um das Problem eines Geräusches ab 170 km/h und nicht um die Umfrage ob es ein tolles Auto ist oder nicht.Ich hatte das Problem mit den Geräuschen nach 2 Monaten - Fehler wurde behoben.
...hast aber offensichtlich bei der Umfrage mitgemacht...😉
Zitat:
@tacho66 schrieb am 24. September 2018 um 20:24:37 Uhr:
Zitat:
@emsada schrieb am 24. September 2018 um 19:33:12 Uhr:
Was soll diese sinnlose Kommunikation hier !! Es geht um das Problem eines Geräusches ab 170 km/h und nicht um die Umfrage ob es ein tolles Auto ist oder nicht.Ich hatte das Problem mit den Geräuschen nach 2 Monaten - Fehler wurde behoben.
Trotz allem ist es ein Hammer Auto und will es nicht missen....hast aber offensichtlich bei der Umfrage mitgemacht...😉
Ja blöder weise kann man es so deuten. Ich wollte lediglich betonen, das ich als tatsächlich Betroffener des Ursprungsthemas die Kaufentscheidung nie bereut habe.
Die letzten Kommentare wirken nicht als ob irgendjemand von dem eigentlichen Thema des Thread‘s betroffen ist oder war und somit Themenfremd (Spam) ist.
Zitat:
@emsada schrieb am 16. September 2018 um 12:51:51 Uhr:
Hallo,ich kenne das Problem. Ab Tempo 160-170 km/h ein konstanter Dauerpfeifton. Erst rechts auf der Beifahrerseite und später auch auf der Fahrerseite. Je schneller man fuhr desto lauter wurde es.
(mein VK meinte scherzhaft ich solle mal schauen ob vorn am Panzer im Kühler seitlich kein Radfahrer klebt)
Audi Service war völlig ratlos. Fehlermeldung an Audi - Ergebnis - keine Ahnung.
Am Ende hat man die Radlager getauscht und der Dauerton war weg.
Timeline
4/2017 neu gekauft
Problem trat auf 07/17
Finale Lösung nach langem Suchen und probieren 10/2017
Seit dem keinerlei Probleme mehrGruß
Wir hatten mal das Vergnügen , mit 2 A6 aus dem Fuhrpark mit so einem Pfeifen , lag an der Türeinstellung und wurde behoben . War in diesem Fall bekannt . Trat auch erst auf der Autobahn auf .
Höre / Siehe Video
Vielleicht ist es ja auch eine nicht korrekt anliegende Dichtung in diesem Fall , Tür, Glasdach etc .
Sollte man ja finden wenn es immer ab 160-170 km/h kommt .
Diverse OT-Beiträge wurden entfernt. Da kommt offensichtlich ein Troll ins Forum, postet einen provokanten Beitrag und schon springen alle über das dargebotene Stöckchen.
Für die Zukunft: Meldet solche OT-Beiträge per Alarm und geht dann wieder zum Themas des Threads über. Um alles andere kümmert sich dann die Moderation.
Und nun bitte weiter zum Thema.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation