ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. SQ7 Audi Rear Seat Entertainment - unterstützte Formate!?

SQ7 Audi Rear Seat Entertainment - unterstützte Formate!?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 8:06

Hallo,

nächste Woche soll er kommen und die Aufregung wird von Tag zu Tag größer. Ich habe mir bzw. meinen Kids das Rear Seat Entertainment gegönnt. Damit für die erste Langstrecke auch alles optimal vorbereitet ist und Papa sich nicht blamiert, habe ich noch eine Frage an die Experten und Profis hier in der Runde:

- Welche Formate werden von dem Rear Seat Entertainment System unterstützt?

- Wiedergabe per DVD-Wechsler, USB Stick und SD Karte möglich?

 

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

dirk

Ähnliche Themen
80 Antworten

Also nach meinem Wissensstand von damals (Juni 16),

Ist das rear seat entertainment mit Koppelung nur bei Neukauf (damals) mitgemacht Auto verbunden,

Nur für ersatzbedarf kann ein entsprechendes Tablet nachbestellt werden, wird aber bei Audi Mit der Verlinkungen des

Ehemaligen Tabletts geklont, damit es wieder im komplettsystem funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Peter q7-2017

Ergänzend:

Sorry leider vergessen:

Damals stand ich vor der Entscheidung ein oder zwei Tabletts zu ordern (+1000€ mehr),

Aufgrund der Aussagen von Audi, dass auch ein zweites Tablett nicht nachrüstbar (mit allen Funktionen wie DVD-Ansteuerung etc.) sei, habe ich mich entschieden doch gleich beide zu ordern.

Ich möchte nicht abfällig fragen, aber ist das Tablet-Zeug im Fond wirklich ein Mehrwert - und verbauten Platz und Sicht wert?

@BuddyArno Für mich ist es kein Mehrwert. DIESES Tablett ist Schrott. Nie wieder ohne auszuprobieren.

Tja buddyarno,

Darüber lässt sich streiten, für den einen ist es Mehrwert, für den anderen unnützes Zeugs, so wie bei vielen.

Gott sei dank kann jeder in gewissen Parametern sein wunschauto so konfigurieren wie er es gerne hätte.

Vielleicht ein bisschen OT:

Bein seit 17 Jahren im Außendienst, jährliche Fahrleistung ca. 70 000 km, habe noch nie einen Airbag gesehen, also müssten sie für mich ebenso unnütz sein - aus den Gesetz der Gleichmäßigkeit dürfte somit auch für die Zukunft Airbags für mich unnütz sein, auch die zzsatzausgabe der hinteren Airbags in den türen; seit einem Jahr q7-Fahrer und bin noch nie hinten mitgefahren, aber wenn es dann mal gebraucht wird, dann ist man froh das sie vorhanden sind.

PeterQ7-2017

@PeterQ7-2017 Ahh, so ist das mit der

Zitat:

notwendige[n] Crashsicherheit, die herkömmliche Endgerätlösungen vermissen lassen

zu verstehen ;)

Quelle: https://www.audi-mediacenter.com/.../audi-q7-audi-tablet-2462

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. SQ7 Audi Rear Seat Entertainment - unterstützte Formate!?