SQ7 Audi Rear Seat Entertainment - unterstützte Formate!?

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

nächste Woche soll er kommen und die Aufregung wird von Tag zu Tag größer. Ich habe mir bzw. meinen Kids das Rear Seat Entertainment gegönnt. Damit für die erste Langstrecke auch alles optimal vorbereitet ist und Papa sich nicht blamiert, habe ich noch eine Frage an die Experten und Profis hier in der Runde:

- Welche Formate werden von dem Rear Seat Entertainment System unterstützt?
- Wiedergabe per DVD-Wechsler, USB Stick und SD Karte möglich?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

dirk

80 Antworten

Mach es nicht so spannen, wie heißt die App? :P

NGXPlay - aber eben nicht im AppStore

Ok, nur wieder über Jailbreak und Cydia. Läuft der Break unter iOS 10 sauber?

Keine Ahnung. Habe mir deshalb ein altes iPhone mit iOS 9 ausgegraben.

Ähnliche Themen

Weiß jemand ob das Tablet vom A8 auch im Q7 funktionieren würde und ob man es als Zubehör bestellen kann???

Konfiguartion Tablet A8

Anwendungen im Fahrzeug:
Medien- und Radiostreaming
Die Wiedergabe am Audi Tablet lässt sich sowohl direkt über das Tablet als auch von vorn steuern: Einstellung des gewünschten Radiosenders in FM-Qualität oder optionales digitales Radio über Fahrzeugdachantenne sowie Wiedergabe der MMI-Medien von SD-Karte, USB, Jukebox, DVD-Laufwerk und TV-Tuner (optional)
Darstellung von aktuellen Fahrzeugdaten
Navigationsfunktion
Zieleingabe am Audi Tablet und Übertragung an die MMI Navigation plus sowie Darstellung der aktuellen Navigationsroute mit allen Zusatzinformationen
Zugriff auf alle im Google Play Store™* verfügbaren Apps
Technische Daten:
entspiegeltes 10,1-Zoll-Touchdisplay, 1920 × 1200 Pixel
32-GB-Speicher, Unterstützung von Micro-SD
Micro-USB-Anschluss
Verbindungsaufbau über Bluetooth 4.0, WiFi 802.11 n MIMO, WiFi Direct
Tonausgabe über integrierte Lautsprecher, das Soundsystem des Fahrzeugs oder Kopfhörer (Anbindung über Kabel, Bluetooth)
Kameraauflösung 2 MP
Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop
Prozessor: NVIDIA Tegra 4

Die Funktionen des Audi Tablets können je nach Region variieren. Es können Mobilfunkgebühren anfallen. Darstellbare Fahrzeugdaten sind fahrzeug- und ausstattungsabhängig. Die Navigationsfunktion erfordert Audi connect-WLAN-Hotspot und Internetzugriff, länderabhängig ausschließlich Followmode mit Anzeige der aktuellen Fahrzeugposition. Die Funktion Google Play Store erfordert Internetzugriff.

Warte doch erstmal auf das neue q7 tablet

Darauf warte ich ja aber es wäre schön wenn es mal ein Datum gäbe!

Gibt es schon Neuigkeiten? Werde auch mal beim Händler anfragen. Habe erst vor kurzem Rear Seat im Q7 4M nachgerüstet.

Mein Händler weiß leider noch nichts neues :-(

Hat jemand sein 4.4.2 Android Tablet schon geroutet um die SD Karten als Speicher für Apps + Daten ( Amazon Prime ) zu benzuten?

Ich habe mal wieder beim Freundlichen nachgefragt wie es denn aussieht und das war die Antwort

Ich hab mich bei Audi erkundigt und da wäre nichts bekannt, dass es eine neue Tablet Generation gibt. Die aktuelle Generation drei ist die, die laut Fahrgestellnummer bei ihrem Q7 4M in Verbindung mit der RSE-Vorbereitung verbaut ist. Betriebssystem müsste Android 4.4.2 sein laut meinen Unterlagen. Die Tablets im neuen A8 würde laut Teilekatalog nicht passen, da die Aufnahme am Sitz anders ist.

hat jemand andere Informationen? Ein neues Tablet ist wohl doch nicht in der Pipeline :-(

Sind die vom Werk eingebauten Tablets besser integriert ins MMI ? Diese wären aktuell als Ersatzteil nachbestellbar.

Die sind meiner Information noch doch gar nicht nachrüstbar?!? Ich dachte, dass da im Werk MMI und Tablet untrennbar verbunden werden. So die damalige Auskunft des 🙂 . Wie das als Ersatzteil gehen soll: Keine Ahnung.

Zitat:

@derJan82 schrieb am 16. Januar 2018 um 18:28:09 Uhr:

Die sind meiner Information noch doch gar nicht nachrüstbar?!? Ich dachte, dass da im Werk MMI und Tablet untrennbar verbunden werden. So die damalige Auskunft des 🙂 . Wie das als Ersatzteil gehen soll: Keine Ahnung.

Nun mein Händler meinte die wären nachbestellbar....

Frag lieber nochmal, ob Du die nach der Bestellung auch nutzen kannst 😁

Ich denke das klappt nicht. Geh doch mal zu dem jüngsten Verkäufer bzw. Mechaniker und frag die. Die wissen wahrscheinlich bei sowas mehr als der Chef.

Deine Antwort