SQ7 Active Sound Gateway Box "Sammelbestellung" ?

Audi Q7 2 (4M)

Hat von euch jemand vor etwas am Active Sound zu feilen ?

Ich habe heute mit einem der bekanntesten Gateway Entwickern geschrieben.
Er hat die letzten Wochen schon 3 SQ7 mit seiner Box umgerüstet und hat die passende WLAN Box schon in seinem Onlineshop.

Nächste Woche wäre auch ein Video von einem umgerüsteten Fahrzeug online auf seinem Kanal.

Meine Idee wäre jetzt ob wir uns evtl. zusammenschließen und mal einen guten Sammelbestellungspreis anfragen.

http://www.active-sound.eu/.../audi-sq7-active-sound-gateway-ble

Beste Antwort im Thema

Danke für den schnellen Support. Funktioniert und ist super - für einen Diesel sogar sensationell.
Klare Kaufempfehlung von mir!

150 weitere Antworten
150 Antworten

Was die Active Sound Gateway Box angeht bin ich raus... Im Gegensatz zum A6 BiTU find ich den Klang der Serie schon stark in Ordnung und angemessen für den Wagen. Meiner Frau ist er natürlich viel zu laut und auffällig... mehr brauche ich zumindest nicht.

Habe gestern einen SQ7 mit dem Modul gehört. Klingt sehr gut! Kommt nächste Woche auch rein??

Klingt nur anders? Oder auch lauter?

Zitat:

@LE-Crime schrieb am 19. März 2017 um 01:36:19 Uhr:

Klingt nur anders? Oder auch lauter?

Beides! Lässt sich aber einstellen.
Als ich letzte Woche beim 🙂 war, ließ sich gerade jemand seine S-Kuh aufrüsten. Das war schon beeindruckend. Trotzdem habe ich beschlossen es (vorerst) nicht zu machen.

Ähnliche Themen

Klingt überraschend gut. Ich war durch das Kufatec modul im sq5 voreingenommen, da das nur peinlich klang. Extrem hohe Frequenzen und diese dämliche "start sound"...
Letzte woche habe ich einen SQ7 bei cete automotive gehört. Gute Einstellmöglichkeiten. Lauter, sehr dumpf, sehr angenehm. Lasse es nächste Woche verbauen.

Ok, macht mir ja erstmal Hoffnung 😉
Welches hat er sich den einbauen lassen, Cete hat glaub 2 im Angebot, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich glaube Du hast etwas falsch verstanden.
Es gibt bei cete zwei Möglichkeiten:
1) Du hast serienmässig kein active sound verbaut, also nen 3.0 Tdi... dann bekommst Du die Aktuatoren und das entsprechende Modul verbaut.
2) Du hast active sound verbaut, also wie im sq7, 3.0 BiTdi usw... dann spaxt Du dir einfach das Zusatzmodul rein.

Ich mein das, worüber wir uns unterhalten haben also das von Cete und dann das BLE Alex Bluetooth Sound Modul , oder sind das die selben?

Zitat:

@LE-Crime schrieb am 21. März 2017 um 21:17:09 Uhr:

...das von Cete und dann das BLE Alex Bluetooth Sound Modul , oder sind das die selben?

Ist dasselbe 😎 Ferdi & Alex = Dreamteam für derartige Umrüstungen 😁

Also habe ich das richtige gekauft 😉 THX

Hi ihr, das SQ7 Active Sound Steuergerät mit dem ble ist echt prima. Das kann was. Ich bin hell auf begeistert.

http://youtu.be/gGL7SEswj6A

Hier nochmal ein Video vom SQ7 Steuergerät im Vergleich zu A6/SQ5 Steuergerät.

https://youtu.be/et268S0ItvE

Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt den gesamten Thread gelesen und stehe am Ende vor der Frage:

Welches von den beiden bei Cete angebotenen Modulen ist das richtige?

Das für 379,-

AUDI SQ7 ACTIVE SOUND GATEWAY BLE
Art.Nr. AS-BLE-AUDI-SQ7_4M

oder das für 699,-

AUDI SQ7 4M ACTIVE SOUND UNIT
Art.Nr. ASU-BLE-AUDI-SQ7_4M

Ich finde nicht wirklich einen Unterschied.

Hat jemand Erfahrungswerte? Bin für jeden Tipp dankbar.

Den unterschied kannst du nicht finden, sondern hören 🙂
Die Sound Unit ist das neuere von den beiden. Bei der Sound Unit sind auch „fehlzündungen“ eingebaut, mehrere Profile usw. Die Soundfiles hast da auf dem YT Kanal von Cete. Ist natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich würde zur Unit greifen.

Zitat:

@Niko4 schrieb am 13. Oktober 2018 um 00:27:57 Uhr:

... auch „fehlzündungen“ eingebaut, ...

Das ist seitens Hersteller doch bei Schaltvorgängen auch schon lächerlich implementiert.

Umso geistreicher, wenn man bedenkt, dass sich alle um eine perfekte WPLT-Verbrennung bemühen und dann ein Videospiel ins Auto bauen.

Für Fehlzündungen sollte man ein Auto fahren, das diese real produziert. 😛

Deine Antwort