SQ7 Active Sound Gateway Box "Sammelbestellung" ?
Hat von euch jemand vor etwas am Active Sound zu feilen ?
Ich habe heute mit einem der bekanntesten Gateway Entwickern geschrieben.
Er hat die letzten Wochen schon 3 SQ7 mit seiner Box umgerüstet und hat die passende WLAN Box schon in seinem Onlineshop.
Nächste Woche wäre auch ein Video von einem umgerüsteten Fahrzeug online auf seinem Kanal.
Meine Idee wäre jetzt ob wir uns evtl. zusammenschließen und mal einen guten Sammelbestellungspreis anfragen.
http://www.active-sound.eu/.../audi-sq7-active-sound-gateway-ble
Beste Antwort im Thema
Danke für den schnellen Support. Funktioniert und ist super - für einen Diesel sogar sensationell.
Klare Kaufempfehlung von mir!
150 Antworten
Danke PPL
Wie gesagt, ist die Bandbreite mal hoch gespielt..wird für mich mit jedem Schritt künstlicher, auch die Drehzahl künstlich Anheben gefällt mir persönlich nicht so pralle..
Kommt mir aber irgendwie leise vor..vor allem im Auto ist es escht leise..kann auch an der Q liegen.
Kann man denn die Grundlautstärke anheben ?
Bin 1,91, reicht das ?
Zitat:
@lillymotte04 schrieb am 11. November 2016 um 11:51:21 Uhr:
Kann man denn die Grundlautstärke anheben ?
Ah Sorry, habe ich vergessen rein zu schreiben - war auf 100%
Startsound wäre schwierig geworden..daher habe ich das weg gelassen.
Nochmal die Frage: Was kostet das Ding inkl. Einbau für den SQ7 beim Hersteller/Anbieter?
Einbau? Denke ich wenn dann nur in Hamburg - aber nicht vom Hersteller...Cete baut dir das sicherlich gerne ein´- für nen Hunni...
Das Modul kostet bei den üblichen Quellen 379€
PPL, nochmal zurück zum Sound. Auf deinem Soundfile ist ja nicht wirklich etwas tolles zu hören. Wie du schon sagtest ist die Grundeinstellung eigentlich das beste was zu hören war. Was kann man denn dann mit dem Modul eigentlich sinnvolles einstellen ?
Einen Hunni zahle ich gern dafür, bevor ich mir meine Finger verrenke. In Hamburg bin ich allerdings selten (mit dem Auto).
Zitat:
@lillymotte04 schrieb am 12. November 2016 um 21:40:09 Uhr:
PPL, nochmal zurück zum Sound. Auf deinem Soundfile ist ja nicht wirklich etwas tolles zu hören. Wie du schon sagtest ist die Grundeinstellung eigentlich das beste was zu hören war. Was kann man denn dann mit dem Modul eigentlich sinnvolles einstellen ?
Den Sound empfindet ja jeder anders..im A6 Bereich fahren einige, in meinen Augen/Ohren total wilde Einstellungen.
Ohne dem Modul kommt es hinten eher gemäßigt raus und wenn man voll aufs Gas latscht...das Modul macht die Sache etwas kerniger, kräftiger und lauter..stufenlos von 0-100.
Dazu kann man jede Fahrstufe variabel einstellen.
Gerade Standgas und langsames Rollen/Anfahren ist mit Modul eine andere Liga..wird zwar kein AMG 6.3l daraus aber für einen Diesel schon das Maximale an Emotionen.
@pbateman
Frag doch die Werkstatt deines Vertrauens, die machen das sicherlich auch für dich..
Ich bin Kaufmann, hatte nie Ambitionen und Talent mein Geld mit handwerklicher Arbeit zu verdienen, um es auf den Punkt zu bringen null Talent...langt gerade mal um am Fahrrad und am Moped zu schrauben nach Anleitung..
Ich habe es hin bekommen..ohne größeren Trouble..woher bist du denn? Für nen Hunni findet sich da sicherlich jemand.
Nachdem sich nun mehrere User über das ständige OT hier beschwert haben, wurden alle Beiträge, die sich um Sinn oder Unsinn des Active Sound gedreht oder themenfremde Vergleiche mit anderen Fahrzeugen beinhaltet haben, entfernt.
Zitat:
@newOutlaw schrieb am 13. November 2016 um 10:13:57 Uhr:
Wir leben in einem Demokratischen Land. Wir dürfen sagen und schreiben und denken was jeder möchte.
Das ist korrekt, allerdings gibt es hier eine Forenordnung mit
Beitragsregeln, die auch eingehalten werden sollten. Wenn du deine persönliche Meinung zum Sinn oder Unsinn über den Active Sound kundtun willst, dann gibt es dafür z.B. die Möglichkeit einen Blog zu erstellen, inkl. Umfragemöglichkeit. In einem Thread, in dem es um die Sammelbestellung eines Soundmoduls geht, passt eine Pro/Contra-Diskussion im Sinne der Beitragsregeln nicht hinein.
Ich bitte jetzt darum, dass es ab jetzt inhaltlich zum Thema weitergeht.
Gruß
ballex
MT-Team
Modul eingebaut - funktioniert aber nicht! Kein Sound und Fehlermeldung im Display. Modul wieder ausgeschleift - normaler "dynamic" Sound. Habe jetzt zumindest das Teil schon mal mit der Verlängerung rausgeführt, d.h. ich kann es jetzt zumindest tauschen, wenn es nur am Modul liegt.
Irgendwelche Tipps?
Zitat:
@pbateman schrieb am 17. Dezember 2016 um 15:40:06 Uhr:
Modul eingebaut - funktioniert aber nicht! Kein Sound und Fehlermeldung im Display. Modul wieder ausgeschleift - normaler "dynamic" Sound. Habe jetzt zumindest das Teil schon mal mit der Verlängerung rausgeführt, d.h. ich kann es jetzt zumindest tauschen, wenn es nur am Modul liegt.Irgendwelche Tipps?
Ist normal,
schreib mir ne PN
Gruß Alex
Danke für den schnellen Support. Funktioniert und ist super - für einen Diesel sogar sensationell.
Klare Kaufempfehlung von mir!