SQ5 TFSI - Wer hat es getan?

Audi Q5 FY

Moin,

nachdem im 8R Forum damals im Jahr 2012 ein ähnlicher erfolgreicher Theard eröffnet wurde, will ich das hier mit dem SQ5 TFSI fortführen.
Hier könnt ihr Eure Konfiguration hineinstellen und folgendes:

Privat - oder Geschäftlich?
Kauf (egal ob bar oder finanziert) - oder Leasing?
Vorgängerfahrzeug

Meine Konfiguration lautet: AMEQRV4N

Privat
Kauf
Vorgängerfahrzeug AUDI SQ5 Competition

Gruß
Boogie

Beste Antwort im Thema

Bin mittlerweile rd. 5.000 Kilometer mit meinen SQ5 gefahren und muss feststellen, das er immer mehr Spaß macht. Verbrauch im Alltag hat sich bei 11,1 Liter/100 km eingependelt, wobei bei längeren Autobahnstrecken der Verbrauch auch mal runtergeht bis auf 10,3 Liter, wobei dann schon teilweise auch mal 235 km/h gefahren wird, aber in Baustellen z.b auch nur erlaubte 80 km/h.
Alles in allem ein Verbrauch mit dem ich sehr gut leben kann,bzw. weniger ist als vorher erwartet.
Was immer wieder beeindruckt ist der Durchzug z.b. Von 190 auf 220 z.B. - da geht ganz schön die Post ab.
Auch sonst habe ich nichts an dem Fahrzeug zu bemängeln. Gegenüber meinem vorherigen Q5 in Sachen Komfort eine gewaltige Weiterentwicklung. Von der Lautstärke her, aber auch vom Fahrwerk her nicht vergleichbar. Kann jedem nur empfehlen sich-wenn möglich- für das Luftfahrwerk zu entscheiden.
Habe die Entscheidung für den SQ5 - obwohl vorher nie gefahren und quasi aus dem Prospekt bestellt - keine Sekunde bereut.
Weitere Extras an denen ich mich täglich erfreue sind das Virtual Cockpit, das Headup-Display und das LED-Matrix Licht, das nun doch öfters morgens und abends zum Einsatz kommt. An alle, die auf ihren SQ5 warten ... freut euch :-)
VG Cosimomo

570 weitere Antworten
570 Antworten

Leider findet man die einfachen Versionen nicht in den Prospekten. In einem A4 war ich einmal ziemlich enttäuscht, als ich das einfache Bedienteil anlässlich der Fz-Übergabe das erste Mal sah. Hatte ich mir ganz anders vorgestellt gehabt 🙁

Die einfachen Versionen findest du auf den Autoportalen. Wenn du dort dann gezielt Deutschland ausklingst kommen dann z.B. in Italien oft Versionen ohne VC, normale Klima, Xenon, Serienfelgen,...

Ich habe auch bestellt Audi Code: AL88NMLN Liefertermin Januar 2018

Zitat:

@Freddy2202 schrieb am 8. Juni 2017 um 23:14:49 Uhr:

Sehr schön das Manhattengrau. Gute Konfi. Was ich jetzt noch nehmen würde, sind die 21er Felgen. Macht extrem viel aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei so viel Geld was du in der Hand nimmst , würde ich noch für 80€ den Anfahrassistent nehmen.
Denke daran, dass es ein Automatik ist und der Wagen nach vorne drückt.

Du hast auch den Vorteil, dass der Wagen von selbst die Parkbremse beim ausschalten den Fahrzeuges aktiviert.

Kann man nach der Bestellung noch Ergänzungen vornehmen?

Zitat:

@Freddy2202 schrieb am 9. Juni 2017 um 06:36:37 Uhr:

Kann man nach der Bestellung noch Ergänzungen vornehmen?

Kannst Du problemlos, da die Lieferung so in weiter Ferne liegt. Die 21er sind doch Klasse.

Asset.JPG

Kurze Rückfrage zum Anfahrassistenten, bei meinem 8R schließt die parkbremse auch ohne diesen beim ausschalten automatisch. Ist das jetzt nicht mehr so?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. Juni 2017 um 04:37:28 Uhr:

Zitat:

Bei so viel Geld was du in der Hand nimmst , würde ich noch für 80€ den Anfahrassistent nehmen.

Du hast auch den Vorteil, dass der Wagen von selbst die Parkbremse beim ausschalten den Fahrzeuges aktiviert.

Zitat:

@Fludderer schrieb am 9. Juni 2017 um 08:30:58 Uhr:

Kurze Rückfrage zum Anfahrassistenten, bei meinem 8R schließt die parkbremse auch ohne diesen beim ausschalten automatisch. Ist das jetzt nicht mehr so?

Zitat:

@Fludderer schrieb am 9. Juni 2017 um 08:30:58 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. Juni 2017 um 04:37:28 Uhr:

Doch, er muss nur aktiv sein, sonst zieht er die Parkbremse nicht an.

Bei meinem Q5 8R (11.2012) schliesst die Parkbremse nicht automatisch beim Ausschalten der Zündung.

Und auch der Anfahrassistent aktiviert die Parkbremse auch nur dann, wenn beim Ausschalten der Assi gebremst hatte, die grüne Brems-Kontrolleuchte (Assi-Bremsung) wird dann rot (Parkbremse).

Ich verwende den Anfahrassistenten aber fast nie, da er das Start/Stop-System sabotiert: wenn der Assi aktiv wird und ich den Fuss von der Bremse nehme, wird zwar gebremst - aber der Motor springt wieder an. Und genau das will ich nicht.

Sollte er aber laut Handbuch.
Schnallst du dich zuvor ab, oder öffnest die Tür?

Letztendlich auch egal, für mich ein unbedingtes muss, besonders bei der AHK.

weder noch

Ja , dass kenne ich, denn meiner hat dieses im Winter und es gab Unterschiedliche Aussagen dazu.
Der Wagen war länger bei Audi und es wurde ausgelesen und nach Ingolstadt gesendet.
Zum Schluss konnte mir zwar auch keiner dabei helfen, aber man kann sich auch daran gewöhnen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. Juni 2017 um 18:59:46 Uhr:

Ja , dass kenne ich, denn meiner hat dieses im Winter und es gab Unterschiedliche Aussagen dazu.
Der Wagen war länger bei Audi und es wurde ausgelesen und nach Ingolstadt gesendet.
Zum Schluss konnte mir zwar auch keiner dabei helfen, aber man kann sich auch daran gewöhnen.

OT on
@marc4177 wo ist das Küken hin? Erschossen? 😁
OT off
Gruß Kurt

Habe die Kuh am 23.01. bestellt Liefertermin Juli.

Nach x-Maligen Anfragen beim meinem Audihändler bekam ich heute die Info : Abholung beim Händler 1. September Woche.

Das ist doch Verarschung

Deine Antwort