SQ5 Modelljahr 2017
Hat schon jemand Infos über mögliche Veränderungen der SQ zum Jahrgang 2017 ab Mai 2016?
Habe mir noch vor der aktuellen Preiserhöhung einen Competition bestellt und könnte seine Produktion zeitlich noch ein wenig nach hinten schieben, sollten die Veränderungen für mich von Relevanz sein.
Gibt es zur Wahrung des alten Preises tatsächlich eine Viermonatsfrist, wie mein Audihändler behauptet? Er behauptet, sollte der Zeitraum vom Tag der Bestellung bis zur Lieferung mehr als 4 Monate betragen, müsse man den neuen und damit höheren Preis zahlen! Zählt nicht vielmehr was im Kaufvertrag steht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@marc4177 schrieb am 13. Februar 2016 um 18:43:32 Uhr:
So wie du das beschreibst kenne ich das aber nicht, meiner funktioniert tadellos.
Mir erschließt sich der Sinn des lane assist nicht! Wann setzt du diesen ein und wozu? Der kann eigentlich nichts richtig und macht das Fahren nur unsicher.
103 Antworten
Zitat:
@ballex schrieb am 5. März 2016 um 23:23:35 Uhr:
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 5. März 2016 um 21:53:17 Uhr:
...leider auch nicht bei den Assistenzsystemen.🙁😠
Das war auch in den Vorjahren seit dem FL nicht mehr zu erwarten! 😉 Wie gesagt, beim neuen Q5 wird das ACC bis 250 km/h gehen, da der dann zwei Radarsensoren haben wird wie neuer A4,A6,Q7.
Der 🙂 meinte, dass die Hardware des SQ5 eine sichere Regelung oberhalb von 200 km/h nicht erlaube und folglich in diesem Punkt mit Sicherheit keine Änderung zu erwarten sei.
Ja eben, genau das. Ein Radarauge (egal ob Q5 oder SQ5) reicht nicht über 200km/h, dafür braucht es zwei die dann erst der Nachfolger bekommen wird! 😉
Der Grund würde mich interessieren.
Kann es sein, dass ein Auge auf den Nahbereich und das andere auf den Fernbereich optimiert ist ? Beim Yachtradar ist es jedenfalls so, dass Radarbilder im Nahbereich bei einer hohen Radarleistung schlechter aufgelöst sind, als bei angepasster geringeren Strahlung.
Das könnte eine gute Erklärung sein, ja.
Auch wenn ich mich mit Yachten nicht so auskenne... 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@ballex schrieb am 6. März 2016 um 11:53:56 Uhr:
Auch wenn ich mich mit Yachten nicht so auskenne... 😛
Hallo,
habe meinen SQ5 letzte Woche bestellt.
Gestern hat mir der 🙂 erklärt, dass ab Auslieferung Juli das Modelljahr 2017 geliefert wird und es ein Paar Updates geben wird. Welche genau wusste er nicht.
Gibt es mittlerweile Informationen, was sich zum Modelljahr 2017 ändert?
Besten Dank!
Zitat:
@audia6avant schrieb am 19. April 2016 um 08:02:36 Uhr:
Zitat:
Auch wenn ich mich mit Yachten nicht so auskenne... 😛Hallo,
Gestern hat mir der 🙂 erklärt, dass ab Auslieferung Juli das Modelljahr 2017 geliefert wird und es ein Paar Updates geben wird. Welche genau wusste er nicht.
Besten Dank!
Die Hotline Audi meint, dass es keine Änderungen geben wird. Die größeren Änderungen waren 2014 und dann ab Produktion Ende Mai.....
Eigentlich war es bisher immer so, dass Audi im Frühjahr das neue Modelljahr einläutet und zu diesem Zeitpunkt große und kleine Veränderungen in die Produktion bringt. Juli - zur Zeit der Werksferien - halte ich eher für unwahrscheinlich.
Zitat:
@audia6avant schrieb am 19. April 2016 um 08:02:36 Uhr:
Zitat:
Auch wenn ich mich mit Yachten nicht so auskenne... 😛Hallo,
Besten Dank!
Die meinten beim Freundlichen und der Audi Hotline, dass wahrscheinlich bestimmte Optionen entfallen könnten, wohl eher keine hinzukommen. Deshalb habe ich vor der Preiserhöhung/Modellwechsel bestellt ( Februar/Mai).
Ich war heute im AZ und habe etwas (wirklich nicht wesentliches) festgestellt und wollte Mal wissen, ob das jemand bestätigen kann oder irgendwie lediglich eine Ausnahme war:
Das B&O Soundsystem hat ja in den Türlautsprechern, den Lautsprechern im Fensterdreieick und dem Armaturenbrett die silbernen Ringe in denen eben auch B&O steht.
Ich saß (ich kanns kaum noch abwarten) in zwei Superkühen mit B&O und die eine hatte auf dem Armaturenbrett keinen B&O Ring mehr (in der Tür und Fensterdreieick jedoch schon und lt. Ausstattungsliste eindeutig).
Das eine war ein Competition mit (mit B&O Ring im Armaturenbrett) und das andere ein Plus (ohne B&O Ring im Armaturenbrett) und beide schon mit den kleinen Schaltwippen, jedoch schätze ich dass der Plus der "aktuellere" ist.
Kann es sein, dass das nochmal eine ganz aktuelle Änderung (Sparmaßnahme?) ist? Hat zufällig jemand ganz aktuell eine Superkuh bekommen mit B&O und kann mal schauen, ob die Lautsprecher auf dem Armaturenbrett mit oder ohne B&O Ring sind?
Zitat:
@BMWinSpee schrieb am 3. Juli 2016 um 15:58:50 Uhr:
Ich war heute im AZ und habe etwas (wirklich nicht wesentliches) festgestellt und wollte Mal wissen, ob das jemand bestätigen kann oder irgendwie lediglich eine Ausnahme war:Das B&O Soundsystem hat ja in den Türlautsprechern, den Lautsprechern im Fensterdreieick und dem Armaturenbrett die silbernen Ringe in denen eben auch B&O steht.
Ich saß (ich kanns kaum noch abwarten) in zwei Superkühen mit B&O und die eine hatte auf dem Armaturenbrett keinen B&O Ring mehr (in der Tür und Fensterdreieick jedoch schon und lt. Ausstattungsliste eindeutig).
Das eine war ein Competition mit (mit B&O Ring im Armaturenbrett) und das andere ein Plus (ohne B&O Ring im Armaturenbrett) und beide schon mit den kleinen Schaltwippen, jedoch schätze ich dass der Plus der "aktuellere" ist.
Kann es sein, dass das nochmal eine ganz aktuelle Änderung (Sparmaßnahme?) ist? Hat zufällig jemand ganz aktuell eine Superkuh bekommen mit B&O und kann mal schauen, ob die Lautsprecher auf dem Armaturenbrett mit oder ohne B&O Ring sind?
SQ5 plus und Comp. beide von 05.2016 mit silbernen Ringen bei B&O.
Bei Sonneneinfall auf das Armaturenbrett spiegeln sich die hellen Ringe jedoch deutlich in der Frontscheibe. Da sehr peripher kein störender Effekt. Könnte für eine Änderung jedoch kausal sein.
Die Ringe werden scheinbar erst bei der Erstaufbereitung montiert. Bei meinem fehlten sie alle als der Wagen noch mit den weißen Schutzfolien verpackt war. Erst später bei der Übergabe waren sie dran.
Vermutlich ist es bei deinem Exemplar vergessen worden.
Bei mir sind Ringe im Armaturenbrett. Grüße
@ smaugi:
Abgefahren!!! Vielen Dank Euch. Es war ja gar nicht meiner, sondern einer im Verkaufsraum und da kann es natürlich tatsächlich sein, dass sie vergessen wurden zu montieren wenn der Ablauf so ist wie von Dir beschrieben.
Dann scheinen diese nicht wirklich entfallen zu sein.
Also weiterhin wohl keine Änderung zum MJ17..😁
Muss mich korrigieren, die beiden Hochtöner an der Frontscheibe haben bei mir zwar auch den B&O Schriftzug, sind aber schwarz. Ist sicher besser so, wegen der Reflektonen.
Den ich im Schauraum gesehen hatte, der hatte gar keinen Ring, der auf dem Armaturenbrett ist eh etwas Dunkler. Aber da war halt gar nix (und ja er hatte es, weil an den anderen Lautsprechern waren die normalen silbernen Ringe).
Ich werde es sehen, danke nochmal für die Rückmeldung!