SQ5 Logos entfernen

Audi SQ5 8R

Ich bin über die Suche nicht fündig geworden, daher hier als neues Thema.

Kann man das SQ5-Logo im Grill und die Logos an der Seite entfernen, oder sind diese jeweils angeschraubt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Dachte das ROT wäre lakiert

Hey,

also man merkt schon dass hier nur Jungs am Start sind !!! Immer nur am Auto rummachen ! Lasst doch die schöne SQ so wie sie ist !! Wir Frauen verändern doch auch nichts am Auto !! 😁 😁

165 weitere Antworten
165 Antworten

Zitat:

@Axel_1961 schrieb am 8. Mai 2014 um 13:34:35 Uhr:

Werde am WE die TDI Buchstaben mit Fön und Zahnseide entfernen und berichten ob das so geklappt hat. SQ5 lasse ich dran.

Wenn es dich am Grill stört einfach so ein Hufeisen drüber montieren dann sieht man es nicht mehr. 😁

Habe ich gestern gemacht. 1A!

Zitat:

@MTR83 schrieb am 16. Dezember 2020 um 21:02:28 Uhr:

Hallo zusammen,

möchte an meinem SQ5 8R das Logo im Kühlergrill tauschen gegen ein schwarzes. Kann ich das ohne Abbau vom Grill bewältigen? Ist das Logo nur eingeclipst oder ist da noch eine Gegenplatte dran? Konnte dazu leider nichts finden. Das alte Logo kann auch kaputt gehen das wäre nicht schlimm. Nur möchte ich sicher gehen das ich das ohne Abbau des Grills vollziehen kann. Und ob das Logo nur geclipst ist oder wie gesagt noch mit einen Platte gehalten wird? Wäre super wenn mir jemand die Schritte erklären kann zum Tausch des Logos.

Gruß Marcel

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SQ5 Logo tauschen' überführt.]

Kann mir da keiner sagen wie das Logo fest gemacht ist? Oder nur geclipst?

Schau mal auf Bild Nr.2--da kann du es deutlich sehen!

https://www.ebay.de/.../254727615372?...

Zitat:

@7103mladen schrieb am 17. Dezember 2020 um 16:14:00 Uhr:

Schau mal auf Bild Nr.2--da kann du es deutlich sehen!

https://www.ebay.de/.../254727615372?...

Leider hat dieser Grill gar lein Logo dran und kann hier auf der Rückseite auch nichts erkennen!

Ähnliche Themen

Ich dachte du meist die Ringe, welches Logo meinst du denn, das kleine Quattro Logo?
Dann schau doch bei Google unter Bildern oder auch bei ebay, da wirst du es schon erkennen können...

Zitat:

@7103mladen schrieb am 18. Dezember 2020 um 08:05:50 Uhr:

Ich dachte du meist die Ringe, welches Logo meinst du denn, das kleine Quattro Logo?
Dann schau doch bei Google unter Bildern oder auch bei ebay, da wirst du es schon erkennen können...

Wenn du weiter oben schaust da steht was er tauschen will.

" SQ 5 Logo tauschen "

Wenn ich es im Internet gefunden hätte würde ich hier nicht fragen. Hat das Logo noch keiner getauscht?

Hilft dir dieses Bild weiter

https://www.amazon.de/.../B01K221SGK

Laut Beschreibung nur geclipst

Hier hast du auch die Teilenummer....8r0853737

Ich werds mal versuchen. Schade das es noch keiner direkt gewechselt hat. Da im Internet jeder was anderes sagt.

Zitat:

Hallo zusammen,

möchte an meinem SQ5 8R das Logo im Kühlergrill tauschen gegen ein schwarzes. Kann ich das ohne Abbau vom Grill bewältigen? Ist das Logo nur eingeclipst oder ist da noch eine Gegenplatte dran? Konnte dazu leider nichts finden. Das alte Logo kann auch kaputt gehen das wäre nicht schlimm. Nur möchte ich sicher gehen das ich das ohne Abbau des Grills vollziehen kann. Und ob das Logo nur geclipst ist oder wie gesagt noch mit einen Platte gehalten wird? Wäre super wenn mir jemand die Schritte erklären kann zum Tausch des Logos.

Gruß Marcel

So dann werde ich Dir mal die Lösung verraten....😁😉
Wie @Manfred1948 schon gezeigt hat sind sie geclipst, leider bekommt man sie ohne Ausbau des Grills nicht (oder sehr schwer) ohne Zerstörung raus. Daher mein Rat, wenn Du irgendwie von hinten an den Grill kommst um die Nase zu drücken geht es auch....

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 19. Dezember 2020 um 08:39:29 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Gruß Marcel

So dann werde ich Dir mal die Lösung verraten....😁😉
Wie @Manfred1948 schon gezeigt hat sind sie geclipst, leider bekommt man sie ohne Ausbau des Grills nicht (oder sehr schwer) ohne Zerstörung raus. Daher mein Rat, wenn Du irgendwie von hinten an den Grill kommst um die Nase zu drücken geht es auch....

Danke dir für die Erklärung. Wie gesagt kann das alte Logo kaputt gehen. Wird gegen ein neues Ersetzt.

Hallo MTR83,

ist das Logo an der Stelle wie auf dem Bild gezeigt

https://www.motor-talk.de/.../image-i208090089.html

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 19. Dezember 2020 um 09:52:49 Uhr:

Hallo MTR83,

ist das Logo an der Stelle wie auf dem Bild gezeigt

https://www.motor-talk.de/.../image-i208090089.html

Ja ist es

Dann kann es ja bald losgehen das Logo
zu wechseln.

Entweder Grill ausbauen oder von innen