SQ5 - kommt der neue TDI mit 326 PS respektive PLUS mit 340 PS?

Audi Q5 8R

Hallo, weiß jemand von Euch, ob Audi den neuen, stärkeren TDI (wie im neuen A7) künftig auch im SQ5 verbauen wird?

Mein 🙂 konnte mir heute darauf keine Antwort geben...

Beste Antwort im Thema

....wie kann man sich nur so in was reinsteigern???
Leute, egal was an dem SQ5 gemacht, geändert oder was auch
immer......Der wird kein Sportwagen.
Er ist und bleibt ein SUV.
Hätte ich einen SPORTwagen gewollt, hätte ich einen gekauft.
Gerade diese tolle Mischung, macht doch den SQ5 überhaupt aus.
Er lässt sich sehr flott, ja FAST schon sportlich fahren, bietet aber alle
Vorteile eines modernen SUV.
Stellt Euch mal vor, wir wollten in die andere Richtung (Geländewagen)
auch noch mithalten. Denn wir haben ja einen SUV und
Allrad......Also bitte.
Für mich und ich denke mal für viele hier, stellt der
SQ5 einen wunderbaren Kompromiss dar.
Und ja, ich bin persönlich der Meinung, dass er mehr
in Richtung SPORT geht, wie in GELÄNDE.
Also nicht aufregen, oder andere als doof bezeichen.
Sondern sich einfach über das freuen, was man hat.
Denke das der Plus mit seinen neuen Dingen, einfach
NOCH etwas sportlicher ist.
.....Aber ein Sportwagen, wird er dadurch auch nicht.
So long.....

248 weitere Antworten
248 Antworten

Den Unterschied zwischen 313 und 326 PS wird man ohnehin nur auf dem Papier sehen, beim Fahren merkt man davon überhaupt nichts.

Zitat:

@delaso schrieb am 1. Mai 2015 um 08:45:52 Uhr:

Zitat:

@Frankenchris schrieb am 1. Mai 2015 um 00:25:53 Uhr:

Sign..

Ps:
Was hat das mit nem Tempolimit zu tun? 😉

Das Tempolimit kommt bei uns ganz von alleine, war gestern zu einem Geschäfttermin in Konstanz (Bodensee) und habe dann für 500km Rückfahrt fast 8h gebraucht, so schlimm habe ich es bisher noch nie erlebt, das Wetter war gut, kein Regen oder sonstiges, aber Stau's ohne Ende und die ohne ersichtlichen Grund. Aber trotzdem fährt es sich in einen gut motorisiertem Auto schön und ich möchte diese Leistung nicht missen.....

Wir fuhren heute aus Lengenfeld zurück in die Schweiz. Auch ständig wieder stockend und vor allem regnerisch. Also 200kmh war definitiv kein Thema heute. Während meiner rund 2500 km in Deutschland, hatte ich vielleicht 4-5 mal kurz die Möglichkeit die 200 zu topen. Zwischen Chemnitz und Nürnberg konnte ich dank etwas freierer Bahn abends mal 240kmh fahren. Auf einer langen Steigung mit 220 hochgezogen ohne Probleme. Da geht schon noch was in diesem Bereich. Solche Sachen mache ich jedoch nur bei freien Spuren vor mir. Die Risiken bei belegter rechter und mittlerer Spur geh ich nicht ein.

Das schönste am SQ5 ist ohnehin die Beschleunigung. Da lässt man schon vieles einfach stehen. Was da allerdings teilweise für Idioten auf diesen Autobahnen rumfahren geht auf keine Kuhhaut. Rechts überholen oder drängeln ohne Ende. Meine Frau war jeweils froh wenn die 120er Beschränkungen kamen. In der Schweiz sagte sie dann allerdings auch, sie schlafe bald ein bei dieser Schleicherei 🙄

Auch wenn ich gerne schnell fahre, bin ich einer der wenigen Deutschen - auch wenn es mir schwerfällt - der auf deutschen Autobahnen für ein generelles Tempolimit votiert: 300 km/h auf allen Autobahnen ohne Ausnahme !

Zitat:

300 km/h auf allen Autobahnen ohne Ausnahme !

Aber dann als Mindestgeschwindigkeit! 😁

Ähnliche Themen

So mal btT. 😉

313 /326 PS , Höchstgeschwindigkeit, ab 240 zieht der schlecht, 250 km/h reichen nicht, besser 400 PS, als Alltagsauto ok ????? Was ist denn hier los ??????

Ich kenne Leute wenn ich denen solche Sorgen erzählen würde, dann hätte ich ruck zuck die Augen dick !!!

Das ist immer noch ein SUV und kein Sportwagen. Ich denke das er den Anforderungen (SUV) gerecht wird.
650 Nm für mal einen " kleinen" Anhänger aus dem Dreck zu ziehen sind ja nun auch nicht zu verachten.

Zitat:

@derhennes schrieb am 4. Mai 2015 um 09:11:16 Uhr:

Ich kenne Leute wenn ich denen solche Sorgen erzählen würde, dann hätte ich ruck zuck die Augen dick !!!

Dann bist du aber mit den falschen Leuten unterwegs😉

Zitat:

@wamant schrieb am 2. Mai 2015 um 10:46:57 Uhr:

Zitat:

300 km/h auf allen Autobahnen ohne Ausnahme !

Leider ist zu befürchten, dass derartige Aussagen ernst gemeint sind, ansonsten könnte man wenigstens noch darüber lachen.

Das Problem der dicken Augen stellt sich für mich nicht. 😁 Mit dem aktuellen SQ5 habe ich prozentual deutlich mehr potentielle Gegner. Das würde sich bei einer Leistungssteigerung auf 400-500 PS vielleicht partiell ändern!

Hätte sich ein mongolischer Reiter unter Dschingis Khan den lahmsten Gaul ausgesucht, damit er von den Gegnern überrannt wird? Das Streben nach mehr Leistung und Effizienz, hat die Geschichte der automobilen Fortbewegung zu allen Zeiten nachhaltig geprägt - und wird dies wohl auch in Zukunft tun.

Wer sich derart kritisch (negativ) zur Fahrzeugleistung äußert, hat stets die Wahl eines PS-schwachen Fahrzeugs. Ich sehe das Problem vielmehr in der Fremdbestimmung derer, die andere Konzepte und Ziele verfolgen! Die individuelle Freiheit ist mit wichtiger als eine permanente Überregulierung der Gesellschaft.

Wer sagt wieso man so viel PS braucht ist im SQ5 Forum falsch genauso wie im Audi Forum und Dacia wäre Weltmarktführer.

Zitat:

@reis1337 schrieb am 5. Mai 2015 um 00:32:11 Uhr:

Wer sagt wieso man so viel PS braucht ist im SQ5 Forum falsch genauso wie im Audi Forum und Dacia wäre Weltmarktführer.

😁😁😁😁

Es setzt schon eine sehr besondere -besser wohl absonderliche- Sicht auf die Straßenverkehrsteilnehmer voraus, wenn man sie mit dem Sammelbegriff "Gegner" versieht und sich nicht entblödet, den eigenen Auftritt mit dem der Horden Dschingis Khans in einen Topf zu werfen.
Das Ganze noch mit ein wenig scheinbarer Intellektualität und dem dazu gehörenden Wortgeklingel versehen, schwupps, schon hat man ein Bild vom User, das mit dessen beabsichtigter Darstellung seines Selbstbildes so ganz und gar nicht übereinstimmt. Schade eigentlich....

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 5. Mai 2015 um 01:31:35 Uhr:

Es setzt schon eine sehr besondere -besser wohl absonderliche- Sicht auf die Straßenverkehrsteilnehmer voraus, wenn man sie mit dem Sammelbegriff "Gegner" versieht und sich nicht entblödet, den eigenen Auftritt mit dem der Horden Dschingis Khans in einen Topf zu werfen.
Das Ganze noch mit ein wenig scheinbarer Intellektualität und dem dazu gehörenden Wortgeklingel versehen, schwupps, schon hat man ein Bild vom User, das mit dessen beabsichtigter Darstellung seines Selbstbildes so ganz und gar nicht übereinstimmt. Schade eigentlich....

Ja ja, schon klar. Die Oberlehrer sind wieder am Start. Wahrscheinlich erst zufrieden, wenn jeder einen alten Volvo (oder vielleicht Trabbi?) mit 60 PS fährt, Birkenstock Sandalen trägt, Räucherkerzen anzündet und Ringelrein tanzt. Natürlich Tempolimit 100 km/h (mehr geht ja beim Volvo eh nicht). Schon ist die Welt gerettet - während sich die Chinesen kaputtlachen und den letzten Tropfen fossiler Brennstoffe verheizen. Na toll. Jetzt wird alles gut!

Zitat:

@Räuber schrieb am 4. Mai 2015 um 10:10:26 Uhr:

Zitat:

@wamant schrieb am 2. Mai 2015 um 10:46:57 Uhr:

Leider ist zu befürchten, dass derartige Aussagen ernst gemeint sind, ansonsten könnte man wenigstens noch darüber lachen.

Ich hoffe ja, dass sich obige Aussage nicht auf meinen Beitrag (Aber dann als Mindestgeschwindigkeit! 😁) bezieht, da ich sonst annehmen müsste, dass Räuber vollkommen humorlos ist. 🙄

Zitat:

@marc4177 schrieb am 4. Mai 2015 um 09:35:16 Uhr:

Zitat:

@derhennes schrieb am 4. Mai 2015 um 09:11:16 Uhr:

Dann bist du aber mit den falschen Leuten unterwegs😉

Jeder kennt solche Leute, heißt ja nicht gleich das ich mit denen meine Freizeit verbringe 🙂

Deine Antwort