SQ5 - kommt der neue TDI mit 326 PS respektive PLUS mit 340 PS?
Hallo, weiß jemand von Euch, ob Audi den neuen, stärkeren TDI (wie im neuen A7) künftig auch im SQ5 verbauen wird?
Mein 🙂 konnte mir heute darauf keine Antwort geben...
Beste Antwort im Thema
....wie kann man sich nur so in was reinsteigern???
Leute, egal was an dem SQ5 gemacht, geändert oder was auch
immer......Der wird kein Sportwagen.
Er ist und bleibt ein SUV.
Hätte ich einen SPORTwagen gewollt, hätte ich einen gekauft.
Gerade diese tolle Mischung, macht doch den SQ5 überhaupt aus.
Er lässt sich sehr flott, ja FAST schon sportlich fahren, bietet aber alle
Vorteile eines modernen SUV.
Stellt Euch mal vor, wir wollten in die andere Richtung (Geländewagen)
auch noch mithalten. Denn wir haben ja einen SUV und
Allrad......Also bitte.
Für mich und ich denke mal für viele hier, stellt der
SQ5 einen wunderbaren Kompromiss dar.
Und ja, ich bin persönlich der Meinung, dass er mehr
in Richtung SPORT geht, wie in GELÄNDE.
Also nicht aufregen, oder andere als doof bezeichen.
Sondern sich einfach über das freuen, was man hat.
Denke das der Plus mit seinen neuen Dingen, einfach
NOCH etwas sportlicher ist.
.....Aber ein Sportwagen, wird er dadurch auch nicht.
So long.....
248 Antworten
Danke, kann also nur noch hoffen, dass morgen mein Audivertreter auf dem Laufenden ist und ich meine bereits getätigte Bestellung für den Q5 3.0 clean diesel auf den SQ5 clean diesel ändern kann.
so könnte ich jetzt Konfigurieren
kombiniert: 174 g/km (EU 6)
230 kW (313 PS) bei 3700-4800 min -1
verstehe ich nicht mehr Euro 6 aber 313 ???
ich warte wohl ab was kommt in KW 23
Moin,
ich habe ja auch am 04.04.2015 ursprünglich den 313 PS Motor EUR5 bestellt. Habe damals extra von Audi einen Rückruf bekommen und bekam die Auskunft das sich am Motor nichts ändern wird. Dies erwies sich ja wohl als falsch und ich habe umbestellt auf den 326 PS Motor.
Gruß
Boogie
Was soll dieses "Competition"? 0,1 Sek. mit 13 mehr-PS? Lächerlich.
Oder gibt es für die 1.550 € mehr noch etwas anderes on-top?
Ähnliche Themen
Zitat:
@louis411 schrieb am 27. April 2015 um 11:25:49 Uhr:
Was soll dieses "Competition"? 0,1 Sek. mit 13 mehr-PS? Lächerlich.
Oder gibt es für die 1.550 € mehr noch etwas anderes on-top?
Das denke ich auch, sind dann doch relativ teure 13 mehr PS, ich habe mir gestern auch mal den Konfigurator angeschaut und nichts gefunden, was hier noch zusätzlich bei der "Competition" Ausführung mit dabei sein sollte, hätte ja erwartet, das da dann kleine optische Unterschiede zur "normalen Variante" dabei sind 😕
Hatte ich doch oben alles geschrieben. Die 21" sind dabei und das Glanzpaket exklusiv. So groß ist der Unterschied also nicht. Dann bitte nicht das AdBlue vergessen, dass schluckt Zeit.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 27. April 2015 um 11:58:05 Uhr:
Hatte ich doch oben alles geschrieben. Die 21" sind dabei und das Glanzpaket exklusiv. So groß ist der Unterschied also nicht. Dann bitte nicht das AdBlue vergessen, dass schluckt Zeit.
Ok, das habe ich nicht gesehen, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil 😁 wenn die 21" und das Optikpaket Schwarz dabei ist, das ist der Mehrpreis ok
Zitat:
@delaso schrieb am 27. April 2015 um 12:01:16 Uhr:
Ok, das habe ich nicht gesehen, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil 😁 wenn die 21" und das Optikpaket Schwarz dabei ist, das ist der Mehrpreis okZitat:
@marc4177 schrieb am 27. April 2015 um 11:58:05 Uhr:
Finde ich auch Micha. So ist die Spanne nicht so groß.
Mit meiner Konfiguration bin ich gerade mit 300€ mehr.
Es sind "nur" die Audi Sport Felgen im 10-Y Design 20" und das Glanzpaket schwarz in der Competiton - Variante dabei.
Die 21" gibt es dann zu einem reduzierten Aufpreis, glaube statt 1500 EURONEN zu 950 EURONEN.
Aufpreis der 21" beim Competition beträgt 595 €. Sonst 1550€ bei der normalen SQ.
Aufpreis Glanzpaket schwarz bei Competition 0€. Sonst 550€ bei der normalen SQ.
Also bei Abnahme der beiden Optionen bezahlt man für den Motor des Competition 326 PS ganze 95 € mehr.
Gruß
Boogie
Stimmt, so hatte ich es auch schon zusammen gespielt. Es sind keine 600€ was dann die 21" mehr kosten.
Ah, OK, das ist in Ordnung. Danke für die Aufklärung. Die 21" und das Glanzpaket schwarz sind meiner Meinung must haves. Also das GP zumindest bei schwarzem Lack. Hatte schon gedacht, der hat jetzt einen Surround-Lautsprecher im Auspuff, so, dass man ab sofort auch V8 Sound vorne hört. 😉
Zitat:
@louis411 schrieb am 27. April 2015 um 16:31:13 Uhr:
Hatte schon gedacht, der hat jetzt einen Surround-Lautsprecher im Auspuff, so, dass man ab sofort auch V8 Sound vorne hört. 😉
Das verstehe ich jetzt nicht, was meinst du damit, wärst du mit den 313 PS nicht zufrieden?
Das war nur eine Vermutung bzgl. des Sounds aus der Dose. Dachte, dass die den Lausprecher im "Competition" vielleicht auch noch im Motorraum ergänzt haben. 😉
Keine Ahnung was Du mit "zufrieden" meinst. Mit einem Diesel wäre ich nie zufrieden. Auch nicht mit 500 PS. Aber es ist schon interessant, wie Audi den SQ noch mal drückt. Sind die Felgen vielleicht Ladenhüter oder laufen die gut? Oft werden ja Dinge in "Competitions" (o.ä.) gepackt, die nicht optimal laufen und somit auf Halde liegen. Glanzschwarzpakete sieht man auch nicht sooooo oft, obwohl ich es richtig smart finde.
Ladenhüter, welche meinst du? Die 21" das glaube ich nicht und bei den 20" glaube ich das auch nicht.
Die 20" Form findest du ja nicht nur beim SQ5, sondern auch bei anderen Modellen.
Das nicht jeder auf ein Diesel steht, dass ist nun einmal so und das auch manche sagen, wie kann ein "S" ein Diesel sein, dass geht doch nicht........ das wissen wir doch alle. Für mich hat er seine Berechtigung und das er gut verkauft wird ist auch Fakt.