SQ5 Drive Select

Audi SQ5 8R

Möchte mich mal bei den Rennkuh-Treibern erkunden in welchem Modus in den verschiedenen Verkehrssituationen gefahren wird. Da ich von einem Handschaltgetriebe komme, muss ich mich erst mal an die Automatik gewöhnen. Ich empfand z.B. den Comfort-Modus im Stadtverkehr als zu wenig direkt. Willst du im Langsamverkehr kurz beschleunigen nimmt er sich eine kurze Gedenksekunde. Da muss man sich dann schon die Frage stellen, fahr ich jetzt noch rasch in den Kreisel rein oder wird's knapp?Ist der Auto-Modus direkter als der Comfort? Wie empfinden die Kuhhirten die verschiedenen Modi? Wird in der Stadt mehr im Dynamic S-Modus gefahren? Wie habt Ihr den Individual-Modus eingestellt?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe in "Individual" alles auf auto, nur der Sound ist auf dynamik 😁

Auto hat den Vorteil, dass es sich auf deinen Fahrstil anpasst. D.h. gemütlich cruisen auf der Landstrasse -> Motor und Getriebe gehen Richtung Comfort, ein paar mal schnell aufs Gas -> es geht Richtung dynamik.

Also wenn du mit AUTO auf der Landstraße cruist und plötzlich überholen willst, dann entweder kurz auf S zurückziehen oder ein paar kurze Gasstöße um das Getriebe "aufzuwecken". Bei Comfort bleibt es immer im Schlafmodus und efficiency ist sowieso unnötig.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Auf Individual habe ich folgendes eingestellt für den Stadtverkehr
Motor/Getriebe: Efficiency
Lenkung: Auto
Sound: Dynamic
ACC: Auto

Gutem Morgen Thomas ,

Da du im Individual Modus Motor /Getriebe auf Efficiency stehen hast dieses aber normal nicht an zu wählen ist gehe ich davon aus das du dir das Codiert hast , könntest du evtl die Codierung hier Bitte ,oder mir per PN ,zu Verfügung stellen ?

Gruß
Uwe

Genau, das habe ich codiert.
Die Codierung habe ich jetzt nicht zur Hand, kann sie dir aber gern raussuchen. 🙂

Zitat:

Die Codierung habe ich jetzt nicht zur Hand, kann sie dir aber gern raussuchen. 🙂

Das wäre sehr nett , Danke !

Zitat:

Hallo Thomas ,

möchte eben nachfragen ob du vielleicht vom vielen Arbeiten vielleicht auch das raussuchen vergessen hast?🙂😁

Gruß
Uwe

Ähnliche Themen

Sollte diese hier sein:

Stg 09, APK 70 auf DEZ 46 setzen

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Sollte diese hier sein:

Genau diese war es 🙂

Ich Danke euch beiden !!!

Uwe

Sorry für die späte Antwort!
Auf alle Fälle die 46 eintragen, dann hast du Comfort, Auto, Dynamic, Efficency

Zitat:

Sorry für die späte Antwort!
Auf alle Fälle die 46 eintragen, dann hast du Comfort, Auto, Dynamic, Efficency

Kein Problem , 🙂

danke für die Ergänzung werden wir machen !!

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von HannesB4

Sollte diese hier sein:

Nochmals danke die Codierung hat so hingehauen !

Uwe

Fahre jetzt 3 Monate SQ5. Hab festgestellt, dass ich die Drive Select Taste gar nie brauche. Meine Einstellungen im Individual = Auto nur Sound auf Dynamik. In letzter Zeit fahre ich aber sehr oft im "S" Modus, da ich das direktere Getriebe einfach geil finde. Mach das aber immer nur mit dem Wahlhebel antippen. Braucht Ihr die Taste eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Fahre jetzt 3 Monate SQ5. Hab festgestellt, dass ich die Drive Select Taste gar nie brauche. Meine Einstellungen im Individual = Auto nur Sound auf Dynamik. In letzter Zeit fahre ich aber sehr oft im "S" Modus, da ich das direktere Getriebe einfach geil finde. Mach das aber immer nur mit dem Wahlhebel antippen. Braucht Ihr die Taste eigentlich?

Sag ich doch schon lange dass der "S" Modus mega 😁 ist!!

Zitat:

Beim ersten mal, als ich Drive Select hatte, habe ich noch sehr oft gewechselt. Heute nehme ich Dynamik und man kann ja mit den Wippen selber hoch schalten, was ich wiederum sehr oft mache.

Zitat:

Hi Ronaldo ,

Über die Taste lässt sich der "S" Modus nicht einschalten nur der Dynamik Modus !

Ja ich brauche die Taste sehr oft weil ich Schicht Arbeiter bin und Morgens um 4 Uhr nicht die Nachbarschaft wecken möchte !
Ich nutze die Taste jedesmal ,aber nur Morgens , wenn ich Zündung einschalte bzw Drücke und dann Stelle ich dann auf Economic bzw Comfort um den Sound aus zustellen !
Dann erst Starte ich den Motor !

Gruß
Uwe

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Beim ersten mal, als ich Drive Select hatte, habe ich noch sehr oft gewechselt. Heute nehme ich Dynamik und man kann ja mit den Wippen selber hoch schalten, was ich wiederum sehr oft mache.

Hi Marc

Ich nutze auch sehr oft die Wippen ohne im M Modus zu sein ,finde es einfach genial !

Uwe

Deine Antwort