ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Spurverbreiterungen Winterreifen

Spurverbreiterungen Winterreifen

BMW X5 E53
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 12:20

Mit den SR auf 20 Zoll Felgen ist die Optik OK. Jetzt mit WR auf 18 Zoll und ET 48 gibts an der HA ein

optisches Problem. Welche Verbreiterungen (20-80mm) würdet ihr raten? Habe auch die Radlaufverbreiterungen des Sportpakets montiert. H&R, PowerTech,..? Welche Stärke?

mit Dank aus Wien!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kautsky

Mit den SR auf 20 Zoll Felgen ist die Optik OK. Jetzt mit WR auf 18 Zoll und ET 48 gibts an der HA ein

optisches Problem. Welche Verbreiterungen (20-80mm) würdet ihr raten? Habe auch die Radlaufverbreiterungen des Sportpakets montiert. H&R, PowerTech,..? Welche Stärke?

mit Dank aus Wien!

ich hatte das selbe problem und hab mir 40mm spurverbreiterung gekauft

dann ist die optik top und du hast keine Probleme mit dem TÜV

da ich mir aber nun 20" winterreifen 315 gekauft habe kann ich dir meine nagelneue spurverbreiterung mit den dazugehörigen schrauben und TÜV gutachten günstig abgeben

wenn du intresse hast melde dich doch per PN

hab 90.- bezahlt sie wurde noch nie verbaut ist also nagelneu

für 60.- inkl Versand kannst du sie haben

@steffel333

Hast du vielleicht ein paar Bilder ;-) mit und ohne die Spurverbreiterung?

Gruß C.

am 1. November 2010 um 13:08

Habe auch ein paar bilder mit und ohne Spurplatten...! 40mm pro Achse...

am 1. November 2010 um 13:10

hmm.... und hier mit spurplatten!

@boogiebionic

Dein X ist verdammt schön...

gefällt mir sehr sehr gut

Ich fahre auch die 168 allerdings ohne IS Verbreiterung da schliesen die Räder auch so genau ab

Grüße aus Wiesbaden

am 1. November 2010 um 15:48

Vielen vielen Dank....:cool: !

Gruß aus dem Rheingau :D

@boogiebionic

dein Auto gefällt mir sehr gut. Legga, legga ;-)

Die Felgen haben ich auch im Sommer auf meinem Fhzg, mit dem iS Spurverbreiterungen. Jetzt im Winter fahre ich 9,5x20 mit ET40 275er rundum und auf der Hinterachse habe ich, mal grob mit dem Zollstock gemessen, ca. 50-55 mm Platz je Seite 8-( vorne in etwa ca. 15-20mm.

Das da so ein großer Unterschied zwischen vorn und hinten existiert hat mich doch etwas überrascht und die Optik ist echt etwas traurig.

Da muss ich wirklich mal was machen. So vorn 40mm und hinten min. 60mm. Kann ich diese dann auch mit den Sommerreifen/Felgen fahren? oder ist das dann zu heftig?

Gruß C.

Zitat:

Original geschrieben von cherwe

@boogiebionic

dein Auto gefällt mir sehr gut. Legga, legga ;-)

Die Felgen haben ich auch im Sommer auf meinem Fhzg, mit dem iS Spurverbreiterungen. Jetzt im Winter Fahre ich 9,5x20 mit ET40 275er rundum und auf der Hinterachse habe ich, mal grob mit dem Zollstock gemessen, ca. 50-55 mm Platz je Seite 8-( vorne in etwa ca. 15-20mm.

Das da so ein großer Unterschied zwischen vorn und hinten existiert hat mich doch etwas überrascht und die Optik ist echt etwas traurig.

Da muss ich wirklich mal was machen. So vorn 40mm und hinten min. 60mm. Kann ich diese dann auch mit den Sommerreifen/Felgen fahren? oder ist das dann zu heftig?

Gruß C.

Ja da geb ich dir 100% recht

daher fahre ich die 168er / 275/315 mit Winterbereifung

Im Sommer dann 2 Teilige BBS Styling 101:D

Klar ist das im Süden nicht denkbar aber hier in Wiesbaden sind die Srßen immer gut geräumt

315er Winterreifen *sabber* ;-)

Wie Geil ist das denn!!!

Los, jetzt will ich aber mal ein Bild sehen.... Sommer und Winter :-D

Gruß C.

am 1. November 2010 um 19:05

Naja, ich spar ein wenig bei den Winterreifen 18Zoll 255/55 aber V bis 240km´h :cool: !

Zitat:

Original geschrieben von cherwe

315er Winterreifen *sabber* ;-)

Wie Geil ist das denn!!!

Los, jetzt will ich aber mal ein Bild sehen.... Sommer und Winter :-D

Gruß C.

Winter

http://1click-image.de/user/image/124760051.jpg

Sommer

http://1click-image.de/user/image/810686231.jpg

Dsc04774-medium
Dsc04780-medium

@steffel333

Sehr schönes Auto. Das sieht ja fast aus meins ;-)

Nur habe ich leider keine getönten Scheiben, den Rammschutz und die Is Verbreiterung. Achja und ein anderes Kennzeichen LOL

Das mit den getönten Scheiben ist wirklich schade. Allerdings kann man sich das bei einem gebrauchten Fahrzeug nicht immer alles aussuchen.

Gruß C.

Hallo cherwe

Erstmal danke

Getönte Scheiben ?

Du meinst die hinteren?

Das ist Folie kannst überall machen lassen Kostenpunkt 250.-

Gibt es in 4 Stärken

Kann ich nur empfehen der X hat sehr große scheiben da bringt das was

IS Verbreiterung hab ich auch keine

Die BBS wurden so per Einzelabnahme eingeschrieben

Die 168er muß ich ohne IS Verbreiterung noch eintrage lassen

Grüße stefan

Auch mal meinen Senf dazu geben:

Habe Winterfelgen vom normalen X5 ET 37 8,5*18Zoll -255-55-18 (andere ET als IS Felgen) -stehen 10 mm weiter drin pro Seite.

Habe jetzt VA und HA 50 mm H&R DRA System. Vorderachse sieht gut aus und schließt sauber ab !!

Hinterachse sind mit 50 mm pro Achse viel zu schmal aus. Will jetzt 80 oder 90 mm pro Achse montieren damit es einheitlich aussieht.

Sind dann durch die andere ET bei 90mm - 20mm (durch kleinere ET) = 70mm pro Achse , 3,5 cm pro Seite

Würdet Ihr das auch machen, oder ist das belastungsmäßig zuviel des Guten?

Habt Ihr schon Erfahrungen mit negativen Auswirkungen durch Spurverbreiterungen. Radlager Traggelenke etc. gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen