Spurverbreiterung. Wieviel?

Audi A6 C6/4F

Hallo
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe einen A6 4f mit S-Line Fahrwerk und 8*19 Zoll Felgen mit 245/35 19er Bereifung. Leider stehen die Räder trotz ET 35 ziemlich weit in den Radkästen. Mit 9*19 sieht das bestimmt anders aus.Weiß zufällig jemand was ich da noch an Distanzscheiben draufpacken kann ohne das was schleift?.
Ist es eigentlich erlaubt an Vorder- und Hinterachse unterschiedliche Distanzscheiben zu verwenden?

Grüße

17 Antworten

@ayrton99

Wieder mein Fehler! Habe vergessen zu korrigieren dass die ET 48 ist!

Kannst du mir noch sagen ob deine Erfahrung dass das Maximum 2x15mm bei der o.g. Felgenkombi ist auch für die Limo gilt.

Danke!

Doch auch nochmal von mir eine kleine Frage.
Bei 8,5 x 19 ET 45 Felgen: gehen auch 15mm Distanzscheiben? Oder lieber 12?

Zitat:

Original geschrieben von TOMSPORT-78

@ayrton99
Kannst du mir noch sagen ob deine Erfahrung dass das Maximum 2x15mm bei der o.g. Felgenkombi ist auch für die Limo gilt.
Danke!

Hi Tom,

Bei der Limo weiß ich es nicht. Auf den ersten Blick denke ich, dass 2x12mm ohne Änderung am Auto gehen müsste, 2x15 evt. auch. Aber: Unbedingt an Deinem Auto vom Fachmann nachmessen lassen (wie oben von AudiAvant3.2 beschrieben). In den Gutachten steht z.B. "Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhäuser oben über dem Rad aufzuweiten. Weiterhin ist die Heckschürze im Übergangsbereich zu den Kotflügeln nachzuarbeiten." H&R-Gutachten

Zitat:

Original geschrieben von derItch

Doch auch nochmal von mir eine kleine Frage.
Bei 8,5 x 19 ET 45 Felgen: gehen auch 15mm Distanzscheiben? Oder lieber 12?

Hi Itch,

12mm wäre eine Verbreiterung wie an meinem Avant, Du hast 3mm weniger ET (ich 48), deshalb nur 12mm und nicht 15mm. Aber Vorsicht: Bei mir musste der Kotflügel minimal nachgearbeitet werden. Auch hier: Lass einen Fachbetrieb ausmessen...

Deine Antwort