Spurverbreiterung - welche Schrauben brauch ich da?
Hallo,
will mir von H&R eine Spurverbreiterung zulegen. und zwar für vorne. dachte an die 30mm Verbreiterung (2x 15).
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, welche Schrauben ich da brauche.
Hätte mir jetzt die hier bestellt:
Fahrzeug Radschrauben
Fahrzeugtyp Radschraube-Kugelbund
Ausführung -
Material -
Hinweise Bund D=24 mm Kugel
System -
Lochkreis M12x1,5
mm_pro_Achse 43
Firma H&R
ArtNr 1254302
Sind das die richtigen? Weiß das jemand zufällig??
Danke für eure Hilfe
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roter teufel
M. Wissens gibt es verschiedene Ausführungen der Scheiben.....man kann ja die Distanzen auch auf Zusatzfelgen fahren mit ggf. anderen SChrauben....dafür gibts ja bei H§R auch immer andere Versionen.....oder reden wir jetzt grad aneinander vorbei😉....ist ja noch früh,lool
Gruss
Karsten
Also mein Gutachten bezieht sich auf ganz normale Distanzen (5,8,10,12,15,20,25,30mm).Trotzdem ändert die Distanzscheibe aber nicht die Felge.Da müßte eigentlich im Gutachten beide Varianten stehen,je nach Felgentyp.
Da sich das Gutachten aber nur auf den Audi A4 bezieht,kann ich dieses nicht recht nachvollziehen.
Wieder was gelernt.
Gruß Dirk
den Distanzscheiben (und wir reden doch hier von der "Durchsteck-Variante, oder irre ich?) ist es doch egal, mit welcher Art Schraube sie befestigt werden.
Kugel- bzw. Kegelbund bezieht sich doch auf die Schraubenanlagefläche in der Felge. Und da ist es m.W. so, dass seit ewigen Zeiten bei VW/AUDI/SEAT/SKODA grundsätzlich Kugelbund Verwendung findet, wohingegen Zubehörfelgen meist mit Kegelbundschrauben befestigt werden.
Zumindest habe ich noch keine Original VW/AUDI...-Felge mit Kegelbund gesehen, und ich habe schon einige gesehen...;-)
Gruss
tuennes
Das blöde ist, dass in meinem Schein Produktnummern hinterlegt sind. Aber die da angegeben ist, die find ich nicht.
Das ist dann wohl blöd 🙁 Hab keinen Bock die eintragen zu lassen, nur weil die ne andere Nummer haben. Aber es gibt ja ne ABE dazu, das reicht ja auch - oder??