ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

BMW X4 F26
Themenstarteram 13. Mai 2017 um 17:54

Hallo,

spiele mit den Gedanken bei meinem X4 Spurverbreiterung einzubauen. Bin aber noch unsicher ob das auf irgendwelche Teile oder Sicherheit negativ ausfallen würde. Habe 18 Zoll 245 Felgen /Reifen, welche Scheiben ich nehmen würde, weiss ich noch gar nicht deshalb wollte mich hier kündig machen und hoffe auf eure Vorschläge und Meinungen. Habe zuerst gedacht nur hinten etwas breite zumachen aber vielleicht sieht das etwas komisch aus? Welche Hersteller würdet ihr mir vorschlagen? welche Scheiben? Sind die Schrauben dabei ?

Beste Antwort im Thema

Und dabei evtl. Gewährleistung bzw. Kulanz gefährden :).

Durch Spurplatten wird z. B.der Abstand zum Radlager grösser, was einen grösseren Hebelweg

und damit eine höhere Belastung bedeutet. So könnte/wird BMW argumentieren und die Gewährleistung

ablehnen.

Ich würde dem Vorschlag von horma befolgen und größere Felgen montieren, aber auch nur originale.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. Mai 2017 um 18:06

Kauf dir lieber 19 oder besser 20 Zoll Felgen. Die 18 Zoll Felgen sind für den X4 einfach viel zu klein, da helfen dir die Verbreiterungen auch nicht viel. Was soll das bringen????

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 18:20

Ja, das wäre die beste Lösung, habe das Auto vor vier Wochen gekauft und wollte auf die günstige Art das Aussehen etwas verändern und dachte mir das wäre eine gute Lösung mit den Scheiben aber wieviel breiter und von welchen Hersteller , das weiss ich noch nicht.

Und dabei evtl. Gewährleistung bzw. Kulanz gefährden :).

Durch Spurplatten wird z. B.der Abstand zum Radlager grösser, was einen grösseren Hebelweg

und damit eine höhere Belastung bedeutet. So könnte/wird BMW argumentieren und die Gewährleistung

ablehnen.

Ich würde dem Vorschlag von horma befolgen und größere Felgen montieren, aber auch nur originale.

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 11:26

Es sollen nur 2cm pro Rad werden als ob da ein Radlager zu stark belastet werden soll, frage mich selbst und auch nirgends wo drüber gelesen, werde mal bei Gemeinheit die Freundlichen fragen.

Nur 2cm?! Mit jedem mm veränderst du etwas und vorallem die Kräfte die wirken. Schon mal etwas von Physik gehört ;)

Wenn mit deinem Verteilergetriebe was ist, bekommst du keinen Cent, genauso ist es wenn du Reifen ohne * hast

Zitat:

@monty111 schrieb am 14. Mai 2017 um 13:26:35 Uhr:

 

Es sollen nur 2cm pro Rad werden als ob da ein Radlager zu stark belastet werden soll, frage mich selbst und auch nirgends wo drüber gelesen, werde mal bei Gemeinheit die Freundlichen fragen.

dreh mir bitte nicht das Wort im Mund rum. Wo habe ich geschrieben, dass die Radlager zu stark

belastet werden? Ich habe nur gesagt, dass ein grösserer Hebelweg entsteht, was eine höhere

Belastung z.B. am Radlager bedeutet. Dadurch könntest du die Gewährleistung/Kulanz seitens

BMW verlieren. Und wenn du nirgends etwas darüber gelesen hast, hast du nicht richtig gesucht :).

@habu01 nichts anderes habe ich geschrieben, es ist einfach Physik ;)

Richtig, an deinem Beitrag gibt es ja auch nichts auszusetzen. Deshalb wars tdu auch nicht gemeint :D.

Der Beitrag bezog sich nur auf @monty111

Fahr hinten je Seite 18mm und vorne je Seite 15mm mit 19 Winter und 20 Zoll Sommerreifen. Sieht stimmig aus und ich mach mir da keinen Kopf. Seit Jahren noch nie ein Problem,was auf die Spurverbreiterung zurück zu führen wäre.

am 14. Mai 2017 um 22:15

Die müssen auch keine negativen Eigenschaften auf das Fahrwerk haben, aber es ist sicher, dass jeglicher Garantie-oder Kulanzantrag, was das Fahrwerk betrifft, so sicher wie das Amen in der Kirche, von BMW abgelehnt wird. Auf sowas warten die doch gerade incl. Belehrungsbrief. Ob das dann 1,5 bzw. 1,8 cm breitere Spur (Optik), da nur der Sturz andere Fahreigenschaften garantiert, und das bei 20"-Reifen mir Wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 21:59

Wollte das Theme etwas auffrischen.

Bin am Überlegen mir Spurverbreituerung nur hinten einzubauen aber weiß ich noch nicht wie breit, habe so um 25mm pro Seite gedacht. Habe die hier Reifen 245/50 R18 , vielleicht jemand hier hat die gleichen und kann zu etwas beitragen. Die Scheiben, die ich mir ausgesucht habe sind mit ABE, man ließest ab und zu, dass man, wenn man den Schein dabei führt, nicht eintragen muss, ist es so? Habe mir dies hier ausgesucht: https://www.autodoc.de/eibach/1932180

Oder kennt jemand anderen Angebot?

Ich habe auch eine Frage.

Habe beim x4 rundum 15mm verbaut, kann das sein das ich jetzt den Reifendruck nicht mehr von den Rädern übermittelt bekomme?

Lg

@monty111: Nimm 20 Zoll. Hast Du mehr Freude dran. Vorn 245, hinten 275.

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 15. Juni 2018 um 11:29:56 Uhr:

Ich habe auch eine Frage.

Habe beim x4 rundum 15mm verbaut, kann das sein das ich jetzt den Reifendruck nicht mehr von den Rädern übermittelt bekomme?

Lg

Eigentlich nicht,ich habe vorne15 mm und hinten 20mm verbaut und es funktionierte alles einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen