Spurverbreiterung
ET mit Distanzscheiben vergrößern?
Hi, also wenn ich Felgen mit ET 32 habe aber mindestens eine ET von 45 brauche könnte ich dann z.B. 15mm Distanzscheiben verwenden um auf eine ET von 47 zu kommen oder habe ich das falsch verstanden?
Beste Antwort im Thema
So, hier nochmal ein paar Bilder unter anderem mit besserer Belichtung.
Gruß David
1065 Antworten
noch eins....
17 Zoll 7,5 ET 56
hinten 20 mm je seite und vorne nichts.
mit 35/35 Tieferlegung und ohne bearbeitung von Schraube oder Filz bisher ohne probleme...
hi,
Ich habe mein Wagen ebenfalls mit 20er Platten (pro Seite) hinten und 15mm (pro Seite) vorne verbreitert, montiert sind 17" Felgen ET 56 mit 45mm H&R Federn, Schraube ist raus. Es schleift nichts, habe schon alles getestet von voll Beladen bis hin zur Nordschleife :-D. Habe aber auch schon gegenteiliges gehört, es hängt also tatsächlich noch etwas vom Reifen ab.
Achso, ist ein 3 Türer :-)
Habe mir jetzt zum testen mal noch 25er Platten für hinten bestellt, mal schauen ob es funktioniert wenn ich den Filz bearbeite, ohne das es am ende schleift.
Gruß Nico
halllo,
ich will bei meinem S-line A3 bj 06 3 Türer vorne 20 hinten 40mm Spurverbreiterungen drauf machen.
Original S-line Fahrwerk
Original S-line Alu Felgen 17" mit 225ern
gibts da Probleme bzw. könnte es irgendwo streifen ??
falls nicht, was wär miximal an Spurverbreiterung möglich bei der Felfen - Fahrwerk kombination ?
was für ne ET haben die Felgen eigentlich ?
danke Gruß Over
Zitat:
Original geschrieben von Overlordo
falls nicht, was wär miximal an Spurverbreiterung möglich bei der Felfen - Fahrwerk kombination ?
1.) Eventuell must die die hintere Schraube (12 Uhr im Radkasten Befestigung Heckschürze) rausdrehen Achtung : Was bei dem einem A3 geht muss nicht auch beim nächsten gehen Stichwort Toleranzen ! Probieren geht hier über studieren
2.) 15mm pro Seite sollte völlig Problemlos gehen
3.) Wenn mich nicht alles täuscht haben Deine Felgen folgende Dimensionen : 7,5 x 17 ET56
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
vorne 20mm hinten 40mm sollte ohne großen Aufwand fahrbar sein, eventuell die Schraube. Könntest vorne auch 30mm/Achse probieren. Das ist meine Kombination gerade im Winter mit 7,5x18 Zoll ET58 und Gewindefahrwerk, aber wie schon gesagt, Reifenmarke, Felgen, alle sind verschieden, deshalb lieber auf Nummer sicher, wenn nicht am Auto rumhandtieren willst.
Gruss Denis
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
heute abend gibts hinten 20 mm vorne nichts - felge ist 18" et51bin gespannt 😉
schleift .... spätestens beim einfedern !
Ok danke !!!!
dann geh ich mal lieber auf nummer sicher und mach mir 15er rein 🙂
die gibts ja immerhin von RH auch mit abe ... die reichen bis ich in nem Jahr neue Alu draufmache..
Danke
LG Over
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
1.) Eventuell must die die hintere Schraube (12 Uhr im Radkasten Befestigung Heckschürze) rausdrehen Achtung : Was bei dem einem A3 geht muss nicht auch beim nächsten gehen Stichwort Toleranzen ! Probieren geht hier über studierenZitat:
Original geschrieben von Overlordo
2.) 15mm pro Seite sollte völlig Problemlos gehen
3.) Wenn mich nicht alles täuscht haben Deine Felgen folgende Dimensionen : 7,5 x 17 ET56Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
schleift .... spätestens beim einfedern !Zitat:
heute abend gibts hinten 20 mm vorne nichts - felge ist 18" et51bin gespannt 😉
korrekt - die fiese schraube ^^ ... rechts hab ich eine mit kleinerem kopf - da gehts jetzt .. links heute auch noch wechseln und dann sollte es hoffenltich passen, da ich selten mit viel gepäck reise 😉
Zitat:
korrekt - die fiese schraube ^^ ... rechts hab ich eine mit kleinerem kopf - da gehts jetzt .. links heute auch noch wechseln und dann sollte es hoffenltich passen, da ich selten mit viel gepäck reise 😉Zitat:
schleift .... spätestens beim einfedern !
😉 sag ich doch - es reicht meist aber auch schon aus wenn 2 Personen hinten sitzen und ein Schlagloch oder Bodenwelle kommt, auf der AB gibt das immer schöne Geräusche dann
Ich hab mir jetzt vorne 30mm und hinten 40mm pro Achse geholt, hab 7,5x18 ET54 BBS CH drauf mit 225er Bereifung, hoffentlich passt das alles in Verbindung mit der 35mm H&R Tieferlegung oder was meint ihr😕 Kommt am Montag alles dran...
Zitat:
hinten wirds schleifen ....
Wo? Nur an der Schraube oder was ernsthaftes? Abhilfe?
Ich hoffe du hast ausnahmsweise mal Unrecht😕
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Wo? Nur an der Schraube oder was ernsthaftes? Abhilfe?Zitat:
hinten wirds schleifen ....Ich hoffe du hast ausnahmsweise mal Unrecht😕
An der Schraube .. ja - hatte die gleiche Kombi bei meinem alten 8P ...
schraube muss raus und etwas am Radkasten bearbeitet werden
Zitat:
schraube muss raus und etwas am Radkasten bearbeitet werden
Hast du dazu was in deinem Blog? Wo genau muss man den Radkasten bearbeiten, erzähl mal bitte😁