spurverbreiterung
Hallo zusammen, wer kennt sich aus? Habe Distanzscheiben gekauft (15 mm pro Rad ) und kriege nur eine alte ABE E1*98/14.......usw, brauche aber E1*2001/116*.....usw, wo kann man sowas bekommen? Vom Hersteller SCC habe ich nach 3 Wochen keine Antwort.
Gru?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@testa2 schrieb am 30. Juni 2015 um 13:06:57 Uhr:
las ihn wie er ist (wertsteigerung) und spar das geld für die rente ...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....
Bei solchen Kommentaren habe ich echt kein Verständnis, was soll der TE mit dieser Antwort anfangen?
Das ist ja sein Problem was er mit dem Wagen anstellt. Entweder man hat eine "hilfreiche" Antwort auf die Frage oder ignoriert sie.
@TE
hast du mal bei SCC direkt angerufen? Ansonsten wie mein vorposter schon sagte, schreib das mal ins A2 Forum
17 Antworten
die frage im forum der a2 freunde stellen. dort wird man sich der sachen annehmen. generell: wenn hersteller nicht die richtige abe liefern sollte - zurückgeben!
Zitat:
Bei solchen Kommentaren habe ich echt kein Verständnis, was soll der TE mit dieser Antwort anfangen?
Das ist ja sein Problem was er mit dem Wagen anstellt. Entweder man hat eine "hilfreiche" Antwort auf die Frage oder ignoriert sie.
@TE
hast du mal bei SCC direkt angerufen? Ansonsten wie mein vorposter schon sagte, schreib das mal ins A2 Forum
Hallo A2ler!
Bin einer von denen, die auf "Spezielles" reagieren. Somit natürlich auch auf Spurverbreiterung. Finde ich irgendwie geil, weil es dem A2, bedingt durch die optisch schmal anmutende Karosserie, im Erscheinungsbild doch etwas "Voluminöseres" bringt. Das bringen natürlich auch breitere Reifen. Aber das wäre ein anderes Thema.
Angesprochen meines frühren Freundlichen bez. Distanzscheiben meinte dieser, daß diese eine gewisse Instabilität im Fahrverhalten bringen würden/könnten. Ich habe den Kauf von Distanzscheiben dann lieber gelassen, weil mein A2 von Haus aus schon mit 205er Reifen ausgestattet ist.
Wollte hier nur die Erfahrung/Meinung eines Freundlchen in Bezug auf Distanzscheiben nicht unerwähnt lassen. Nicht mehr und nicht weniger....
Inwieweit wirklich eine Instabilität im Fahrverhalten bemerkbar wäre entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Gruß Blacky
am ehesten an der vorderachse bemerkbar. hängt immer vom fahrzeug ab und der geometrie, wieviel man erweitern kann, bevor der vorderwagen unruhig wird. bei mcphearson federbeinen gerät die reifenmitte immer weiter nach außen weg von der sachse des federbeines. das einlenkverhalten verändert sich, die reifen fahren sich eher einseitig ab, man findet auch keine einstellwerte für den veränderten sturz der räder. hinten sollte es nicht so gravierend sein. aber ich glaube, wenn distanzscheiben, dann überall gleich dick, damit laufen die HR rel. zu den VR in der gleichen spur wie vor dem upgrade.... wenn fertig unbeding fotos posten :-)
ich fahr übrigens am liebsten 185-50-16. sehr ansprechend im lenkverhalten und komfortabel. auf dem zweitwagen habe 265er *grins*
Hallo kovalenkop,
sorry, nicht noch etwas zum eigentlichen Thema, aber Stichwort "Reifen-(breite". Darauf fahr ich auch ab.
Frage: Die 185-50-16er wirken sich auf den A2 bezogen u.a. sicher possitiv auf den Kraftstoffverbrauch und auf eine erreichbar höhere Endgeschwindigkeit aus, oder?
Gruß Blacky
p.s.: nochmals "sorry" und unbedingt wieder zurück zum interessanten Thema. Will ja nicht unhöflich sein. Smile.
Entschuldigung auch, lieber Themensteller! Mag es selbst nicht, wenn man vom Thema abschweift....
Schau mal unrer Stichwort "Negativer Lenkrollradius". Dann weisst Du, wie unsinnig eine Spurverbreiterung ist.
Ich habe den A2 hinten schmaler gemacht und damit wirkt es wie eine
Spurverbreiterung😁
Reifen 165/65 R15 also wie Serienauslieferung in der Basisausstattung.
Links schmaler Radlauf+Schwellerstummel und rechts Standard.
Ganz ehrlich? Das ist mitunter das hässlichste was ich gesehen hab 😁
Zitat:
@Midleja schrieb am 30. Juni 2015 um 17:38:37 Uhr:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....Zitat:
las ihn wie er ist (wertsteigerung) und spar das geld für die rente ...Bei solchen Kommentaren habe ich echt kein Verständnis, was soll der TE mit dieser Antwort anfangen?
Ich finde es wieder Lustig noch Hilfreich.
Aber nun gut, diese Art von Humor habe ich nicht.
Wie war das noch?... einfach mal die...
Zitat:
@leemee schrieb am 26. Januar 2016 um 17:41:28 Uhr:
Ich finde es wieder Lustig noch Hilfreich.Zitat:
@Midleja schrieb am 30. Juni 2015 um 17:38:37 Uhr:
Aber nun gut, diese Art von Humor habe ich nicht.Wie war das noch?... einfach mal die...
Wenn du weder Humor, Kritik oder andere Meinungen tolierieren kannst/verstehst kannst du ja in den Keller gehen...
Wo ist hier das Problem?
Moin
Ich fahre die Originalfelge mit den Reifen 165/65/15, VA je 25mm, HA je 30mm. Bisher keine einseitige Abnutzung der Reifen erkennbar und die Radlager sind immer noch top.
KM 283000 und alles gut.
Sieht aus als ob es so soll (nichts steht über oder schleift) und die Strassenlage ist top.
H&R mit ABE. Allerdings das DR-System (heißt glaube ich so), also erst montieren und die Räder an der Distanzscheibe befestigen.
Greetings
Gibt es auch Bilder davon?
War eben draussen... im Regen... aber ich finde es ist passend von der Füllung her. Mehr braucht es nicht.
Passt ohne Anpassung usw.