Spurverbreiterung
Ich habe mich dazu entschieden meine 4er ein wenig zu verbreitern. Ich sah einen auf der Autobahn und war beeindruckt wie imposant das aussieht mit Distanzscheiben. Da ich leider keine Erfahrung mir den Dingern habe wollte ich eure Meinung dazu. Welche Distanzscheiben sind zu empfehlen und welche Breite für den 4er hinten und vorne ? Ich habe das M Packet und die 19 Zöller drauf.
Danke fürs Feedback
Ronny
Beste Antwort im Thema
Eingetragen
Vorne 12
Hinten 15mm
3,5 cm Tieferlegung
Vorne 19" et36 225/40
Hinten 19" et47 255/35
😎
463 Antworten
Vielleicht öff topic aber hat jemand Bilder von der Grand Coupe (f36) auf den 20 Zoll m405 Felgen.. habe gesucht auf Internet nur 1 Bild gefunden von n Sapphire Schwarz mit 20 Zoll m405..
Zweifel zwischen m405 und m6 m433 Grand coupe Felgen..any pictures are very very welcome
Zitat:
@agf08 schrieb am 23. Juni 2014 um 18:48:04 Uhr:
Ich habe hinten H&R 10mm/Rad und finde das passt perfekt. Vorne und hinten ist nun der Abstand zur Radkante optisch gleich. Hat keine 100 Euro inkl. Radschrauben gekostet. Wobei ich auch für vorne dieselben Schrauben bestellt habe (H&R Schrauben haben einen anderen Schraubenkopf).@GregHouse
Ab einer gewissen Breite werden die Spurplatten extra verschraubt, da statisch zu lange Schrauben nicht ausreichend sind. Ist aber glaub ich erst ab 20mm so.
100,00 EUR pro Achse?!
Zitat:
@damla.su schrieb am 8. Juni 2017 um 17:36:44 Uhr:
Hi,
hat einer schon mal die Eibach/H&R Spurverbreiterung für 4 Gran Coupe (F36), 40 mm pro Achse, 20 mm pro Rad auf der HA ausprobiert? Und-zwar die, die man mit den mitgelieferten Fixierschrauben an die Radnabe montiert und dann kann mann mit den original Bolzen das Rad montieren (keine extra langen Radbolzen).
Die Frage ist, passen 20mm je Seite auf die HA (bei Sommerbereifung BMW orig. 19" und 255 Reifen)? Oder muss da schon bördeln bzw. ziehen!?!
Passt nicht! Maximum für die 19" Original BMW-Felgen sind 15mm. Da wirds aber schon verdammt eng. Manch einer musste noch am Sturz schrauben, um das tüvig zu bekommen bzw überhaupt passend. Die hinteren 19" haben ET47.
Ich empfehle 13mm. Passt ohne Probleme und sitzt super im radkasten. Bleiben auch bei den Winter 18" mit ET34 drauf, welche dann schon knapper sind.
Vorne 10mm dazu pro Seite und du brauchst nichts ziehen, bördeln oder so.
Habt Ihr einen Händler wo man die Spurplatten am besten kaufen kann?
Habe ein Problem die richtigen Schraubenlängen und den passenden Konus zu finden.
Würde auch gerne die 13mm und 10mm Variante haben.
Danke
Ähnliche Themen
Einfach hr Distanzscheiben oder Spurplatten eingeben und n gut sortierter Shop wird dir die passenden für den F36 rauswerfen. Dazu wird auch meist die längeren Schrauben empfohlen und angeboten. Habs genauso gemacht.
Bildern berba bitte
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 8. Juni 2017 um 22:57:13 Uhr:
Bildern berba bitte
Habe keinen F36, nur den F31. Trotzdem sollte das Ergebnis vergleichbar sein.
Looking real fresh running the Standard tire size that comes with the m442
Vielen Dank an Berba11,
habe mir für die HA 12mm Distanzscheiben von Eibach bestellt [Art.Nr.Silber S90-2-12-002]... ca. 55€, die H&R gibt es zwar auch in 13mm, aber ich wollte auf nummer sicher gehen 😉
Die passenden Radschrauben [S1-1-14-25-40-17-B] dazu in schwarz kosten noch mal 2,30€ pro Stück (auch Eibach von D&W). Sollten nächste Woche kommen... Nach dem Einbau lade ich Bilder hoch 🙂
Ich möchte mir auch die Eibach Distanzscheiben in 10mm (VA) und 12mm (HA) holen da diese für den F36 eine ABE haben. Die 12mm sind meines Wissens die einzigen Scheiben mit ABE zwischen 10mm und 15mm (<- was mir persönlich zuviel wäre).
Eine Frage zu den Eibach-Scheiben: Es gibt sie ja in schwarz und silber. Was sieht mit einer 19" 704M Felge in ferricgrey besser aus? Die gleiche Frage stellt sich auch für die Radbolzen.
Was habt Ihr so drauf? Ein paar Argumente für schwarz bzw. silber wären hilfreich, da ich mir gerade echt unschlüssig bin.
@damla.su:
Hast Du die Scheiben schon drauf und Bilder von Deiner silber/schwarz Kombination?
Mach schwarze Scheiben und schwarze Bolzen! Passt optisch einfach besser!
Im übrigen gibt's auch von SCC 13mm mit ABE. Habe ich hinten drauf incl TÜV und Eintragung in Zulassung.
Super, habe bis jetzt auch immer gute Erfahrungen mit SCC gemacht.
Danke für den Tipp!
Edit:
Habe gerade eben mal auf der SCC-Seite nachgeschaut. Unter "Spurverbreiterungen mit ABE" findet sich kein BMW. Bei den F3x finde ich ebenfalls nur Teilegutachten. Heißt Du musstest die Distis eintragen lassen, oder?
Zitat:
@Dr.Tyrell schrieb am 26. Juni 2017 um 22:55:38 Uhr:
Super, habe bis jetzt auch immer gute Erfahrungen mit SCC gemacht.Danke für den Tipp!
Gerne bzw kein Thema!
Zitat:
@Dr.Tyrell schrieb am 26. Juni 2017 um 21:34:22 Uhr:
Ich möchte mir auch die Eibach Distanzscheiben in 10mm (VA) und 12mm (HA) holen da diese für den F36 eine ABE haben. Die 12mm sind meines Wissens die einzigen Scheiben mit ABE zwischen 10mm und 15mm (<- was mir persönlich zuviel wäre).Eine Frage zu den Eibach-Scheiben: Es gibt sie ja in schwarz und silber. Was sieht mit einer 19" 704M Felge in ferricgrey besser aus? Die gleiche Frage stellt sich auch für die Radbolzen.
Was habt Ihr so drauf? Ein paar Argumente für schwarz bzw. silber wären hilfreich, da ich mir gerade echt unschlüssig bin.
@damla.su:
Hast Du die Scheiben schon drauf und Bilder von Deiner silber/schwarz Kombination?
@Dr.Tyrell: Die Scheiben sind auf dem Postweg... werde es am WE erledigen... Bilder lade ich dann nächste Woche hoch. Ich habe silber Scheiben mit schwarzen Bolzen genommen... da die Auflagefläche der Scheiben auch komplett in silber gehalten ist. Die Bolzen in Schwarz weil die original BMW Schrauben auch Schwarz sind.
Zitat:
@damla.su schrieb am 27. Juni 2017 um 17:12:30 Uhr:
Zitat:
@Dr.Tyrell schrieb am 26. Juni 2017 um 21:34:22 Uhr:
Ich möchte mir auch die Eibach Distanzscheiben in 10mm (VA) und 12mm (HA) holen da diese für den F36 eine ABE haben. Die 12mm sind meines Wissens die einzigen Scheiben mit ABE zwischen 10mm und 15mm (<- was mir persönlich zuviel wäre).Eine Frage zu den Eibach-Scheiben: Es gibt sie ja in schwarz und silber. Was sieht mit einer 19" 704M Felge in ferricgrey besser aus? Die gleiche Frage stellt sich auch für die Radbolzen.
@damla.su:
Hast Du die Scheiben schon drauf und Bilder von Deiner silber/schwarz Kombination?@Dr.Tyrell: Die Scheiben sind auf dem Postweg... werde es am WE erledigen... Bilder lade ich dann nächste Woche hoch. Ich habe silber Scheiben mit schwarzen Bolzen genommen... da die Auflagefläche der Scheiben auch komplett in silber gehalten ist. Die Bolzen in Schwarz weil die original BMW Schrauben auch Schwarz sind.
Prima. Bin gespannt darauf wie sehr sich der Silberton an der Radnabe und den Felgen ähnelt. Klingt auf jeden Fall nach einer passenden "Farbkombination".