Spurverbreiterung

BMW 4er F32 (Coupé)

Ich habe mich dazu entschieden meine 4er ein wenig zu verbreitern. Ich sah einen auf der Autobahn und war beeindruckt wie imposant das aussieht mit Distanzscheiben. Da ich leider keine Erfahrung mir den Dingern habe wollte ich eure Meinung dazu. Welche Distanzscheiben sind zu empfehlen und welche Breite für den 4er hinten und vorne ? Ich habe das M Packet und die 19 Zöller drauf.

Danke fürs Feedback

Ronny

Beste Antwort im Thema

Eingetragen

Vorne 12
Hinten 15mm

3,5 cm Tieferlegung

Vorne 19" et36 225/40
Hinten 19" et47 255/35

😎

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
463 weitere Antworten
463 Antworten

Zitat:

@66speedy schrieb am 22. September 2018 um 19:29:39 Uhr:

So, heute die 20er Platten auf der HA montiert und ab zur Abnahme.
Streng genommen müsste am hinteren Verlauf der Kotflügelkante eine schmale Kunststoffabdeckung verbaut werden.
Sieht man auch heute schon an Neufahrzeugen, aber sowas will ich nicht haben 😁
Wie im vorigen Post schon geschrieben, gehen 20er Platten nur mit schmal bauenden Reifen.

Wer also 100% auf Nummer sicher gehen will, der sollte die Kombination 10/15 wählen.
Damit gibt's dann null Probleme 😉

Grüße,
Speedy

Sehr gelungen 😉 sieht wirklich gut aus!

Hallo zusammen,

also 10mm pro Rad (HA) beim 435i Gran Coupe ist das Maximum mit M-Paket und den Original 19 Zöllern?

Gruss und Dank

Mathias

P.S.

Wo hast du denn das gelesen? Ich habe 13 (pro Rad, HA). 15 würden denke ich auch gehen.

Ich habe mir auch die H&R für die HA mit 15 mm bestellt.
Laut den Erfahrungen hier im Forum max. 15 mm für die HA.

Ähnliche Themen

Ja ich meinte auch 15mm und nicht 10mm. Konnte aber nicht mehr editieren :-)

Werd wohl auch die 15mm pro Rad von H&R holen.

Gruss

Wollte mir 10mm pro Rad auf der VA und 15 pro Rad HA verbauen. Sieht auf den User-Bildern am stimmigsten aus. Weiß einer ob die auch auf die 20Zoll 405M passen bzw wo hier die Grenze liegt ohne nacharbeiten?

15 mm sind bei den 405ern kein Thema.
Hab bei meinen 624ern (gleiche Dimensionen wie die 405) in Verbindung mit Michelin PS4S und Serienmischbereifung 20 mm auf der HA.
Passen und wurden auch so eingetragen, sind aber die Grenze.

Grüße,
Speedy

20mm pro Rad!?

Gibt´s auch Angebote komplett mit längeren Schrauben und ABE? Habe die originalen 19 Zoll 442 Bicolor Räder drauf. Welche Schraubenlänge sollte man bei 15mm Spurplatten der HA verwenden?

Danke Euch

Ca. 15mm längere Schrauben als du zur Zeit hast 😉

Original H&R zum super Preis 😉

Asset.JPG

Hab nun die von Eibach gekauft.

Screenshot-20181101-180453-ebay

wahrscheinlich zu spät aber wer ein ganzes Set sucht sicher interessant

Bildschirmfoto-2018-11-01-um-19-15-07

Zitat:

@ShinyMoon schrieb am 1. November 2018 um 14:05:01 Uhr:

20mm pro Rad!?

Genau.

Grüße,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 1. November 2018 um 12:26:09 Uhr:

15 mm sind bei den 405ern kein Thema.
Hab bei meinen 624ern (gleiche Dimensionen wie die 405) in Verbindung mit Michelin PS4S und Serienmischbereifung 20 mm auf der HA.
Passen und wurden auch so eingetragen, sind aber die Grenze.

Grüße,
Speedy

Erfahrungswerte anderer User helfen immer nur bedingt, weil Reifen unterschiedlich breit bauen und nicht zuletzt ist jede Spur (und vor allem der Versatz) anders. Musste ich selbst und ein guter Freund leidvoll feststellen weil eben die Kombination „passt noch gerade so“ die zig Leute fahren / eingetragen haben bei uns NICHT gepasst haben 🙁

Deine Antwort