Spurverbreiterung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo leute habe da mal ne frage , habe auf meinem polo 6r 18zoll felgen drauf und mußte zu meinem bedauern feststellen das es doch notwendig ist an der hinter achse 16mm pro seite also 8mm distansscheiben zu verbauen leider ist für so eine abnahme beim tüv kein zertifikat vorhanden oder freigegeben nicht mal eine einzell abnahme geht .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kont2011

(...)

sonst hätte ich hir nicht meine zeit verschwendet

(...)

???????? Oder WIR...!!!🙄

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

...aber nicht in der Fragestellung von "coffeebar". 😉

Worum geht es in so einem Forum...?

Es geht darum, einem Fragesteller SEINE Frage so zu beantworten, dass er etwas damit anfangen kann... (und, dass die Forums-Gemeinschaft bestenfalls auch etwas davon hat...).

Oder...?

Leider scheinen das einige nicht zu wissen oder zu ignorieren...

Die kommen vom Hundertsten in's Tausendste und der Fragesteller schaut in die Röhre...

Was soll das...?

Diese ewige Links- Rechts- Ausschweiferei bringt die Frage doch nicht zu Ende... Schlimm ist das...

Oder...?

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Es geht darum, einem Fragesteller SEINE Frage so zu beantworten, dass er etwas damit anfangen kann... (und, dass die Forums-Gemeinschaft bestenfalls auch etwas davon hat...).
Oder...?
Leider scheinen das einige nicht zu wissen oder zu ignorieren...
Die kommen vom Hundertsten in's Tausendste und der Fragesteller schaut in die Röhre...

naja, was heisst hier "der Fragesteller schaut in die Röhre"?

Der Fragesteller ist offensichtlich "nach Diktat verreist" und hat wichtige Rückfragen bis heute ignoriert. Dann darf der Fragesteller sich auch nicht wundern, wenn es hier inzwischen zu einer "Eigendynamik" kommt.

Der TE hat es weder geschafft eine präzise Frage, in seinem Ausgangspost zu formulieren, noch sich danach an einer Diskussion zu beteiligen!😕 Ende dazu von meiner Seite. 😉

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

(...)

In seltenen Fällen, werden Spurverbreiterungen nötig, weil nur damit eine ausreichende Freigängigkeit zur Bremsanlage sichergestellt ist.

(...)

Aber doch nicht an der Hinterachse bei Rädern mit diesen Maßen und dieser ET...
Da sind hinten doch Kindergarten-Bremsen drin beim Polo V.
🙄
Da kannst Du zwischen Felge und Bremse nen Handball reinstecken, der hat noch Platz bei einer 18-Zoll Felge...

Ich kann dir aber sagen das es bei unserem Polo mit 8X18 ET 35 Probleme mit der vorderen Bremse gab,und das obwohl er auch die 14" eingetragen hat

Es liegt an der Form der Felge

In meinem Fall war das Gutachten auf Nachfrage schon in Arbeit,aber dann hat die Felge keine Zulassung für den 6R bekommen.Nur hatte ich die Räder schon gekauft.

Ich habe auf andere Weise für Abhilfe gesorgt und die Räder dann per Einzelabnahme eintragen lassen