ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 24. April 2004 um 18:15

Hallo Leute,

werde meinen Touran (Imola-Felgen) mit Spurverbreiterungen (SV) an den Hinterrädern ergänzen.

Mir fehlt aber die notwendige Angabe in mm für die Scheiben. Orientiere mich im Moment an 20mm Scheiben.

Hat jemand schon irgendwelche Ideen oder jemand schon SV aufgezogen?

Danke im voraus

Gruss

MA

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. April 2004 um 10:49

Hi,

ich würd das lassen da es auf die Radlager geht, kommt aber auch auf die Felgen- und Reifengrösse an.

Ich habe bei mir ALESIO EURO Felgen drauf mit 7,5*17 und 215/45 ET38 reifen und das sieht schon richtig gut aus. Auf meinem A4 sahen die doch was anders aus.

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 9:36

Hi,

habe mich jetzt für 20mm-Scheiben (10mm auf jeder Seite) von H&R entschieden.

Wurden gestern bestellt.

Falls Interesse besteht, kann ich Vorher-Nachher-Bilder im Web veröffentlichen.

Gruss

MA

am 2. Mai 2004 um 20:47

JA, ja, ja!!! Bilder will ich haben. Kannst Du sie mir an meine eMail schicken??? Du hast nicht durch zufall auch ein Sportfahrwerk ab Werk drin???

Ich habe mir auch die Imola bestellt, mit Fahrwerk und will mir Distanzscheiben drauf machen.

Aber ich wollte pro Seite 20mm drauf machen.

Wäre cool mit den Bildern!

Hier meine eMail:

oliverhoos@t-online.de

Vielen Dank im Voraus,

Ciao Olli

am 30. Mai 2004 um 21:26

Spurverbreiterung Touran

 

Hallo Leute,

ich fahre einen schwarzen Touran 2,0 TDI mit 136 PS. Habe seit längerer Zeit hinten pro Rad 21 mm SV fest montiert. (Imola-Felge) Mit der Eintragung gab es keine Probleme. Umbauarbeiten waren auch nicht erforderlich. Und das Beste zum Schluß - es sieht absolut heiß aus. Ich kann es nur empfehlen. Übrigens bei D&W sind die SV zur Zeit im Angebot. (Listenpreis -20% !!)

Viel Spaß

xx20

am 30. Mai 2004 um 22:22

Super!!!

Dann laß uns Bilder sehen!!!

 

Ciao Olli

am 30. Mai 2004 um 22:25

Da in ich noch mal!

Wo hast Du das mit dem Preis -20% her?

Kann ich bei D&W nicht finden.

Ciao Olli

am 30. Mai 2004 um 22:35

Hier habe ich auch noch welche gefunden, habe nur keine Ahnung, ob die so gut sind:

http://www.tuningteile.de/produkte/VW/51/

Die 40mm für €70,90

Ciao Olli

Hallo,

die 40er kosten normalerweise nur 61,90 EUR, da das System B+ zusätzlich noch Stahlbuchsen eingepreßt hat. Findest Du bei den wenigsten Systemen, die meisten sind nur aus Hochfestigkeitsaluminium, d.h. wie das System B.

MfG Hanjo

am 31. Mai 2004 um 12:21

Hallo,

die von mir beschrieben SV sind Version A. Das heißt sie sind aus Aluminium mit eingepreßten Stahlbuchsen. In meinem Endpreis von 94,36 Euro sind die Radschrauben enthalten gewesen. Ich bin froh gewesen SV zu bekommen die keine Umbauanforderungen bedürfen. Der Preis war da nicht vorranig. Die Bestnr. bei D&W ist 404373 / großer Katalog von 2004 Seite 244

xx20

am 31. Mai 2004 um 12:35

Hallo Olli,

bin gerade auf der Seite von D&W gewesen, Du hattest recht im Angebot sind sie nicht mehr. Aber viel merkwürdiger ist das die SV nur für Audi 100 sein sollen!!?? Meine Rechnung kann ich die gern faxen, da steht unter der Bestnr. noch Touran drauf. Übrigens im Katalog auch.

Falls Du Bilder möchtest - nenne bitte Deine E-Mail Adresse

xx20

am 31. Mai 2004 um 12:58

Was für eine Frage!!!

Klar will ich Bilder sehen!!!

oliverhoos@t-online.de

So viele, wie Du machen kannst!

Welchen Touran hast Du?

Unser wird in 14 Tagen und dem Rest von Heute abgeholt!!!

 

Ciao Olli

am 31. Mai 2004 um 13:04

@xx20:

wenn möglich hätte ich auch gerne die Bilder, da ich ebenfalls die Imola-Felgen geordert habe; evtl. würde ich dann da auch zuschlagen.

E-Mail kommt per PN:

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 21:40

Hi,

habe nun endlich SV aufgezogen.

Hersteller ist H&R....

Vorne 20mm (10mm pro Seite)

Hinten 30mm (15mm pro Seite)

Richtig auffallen würden sie mit der entsprechenden Tieferlegung, die ich nicht habe.

Habe etwas mehr erwartet...

Bilder auf Anfrage...oder es stellt jemand etwas Webspace zur Verfügung.

Gruss

MA

ABE oder Eintragung??

 

Hi Jungs,

sehr gespannt lese ich hier über Spurverbreiterungen in verschiedenen mm Angaben und von verschiedenen Herstellern.

Also die erste Frage von mir wäre, braucht man für die Scheiben eine Eintragung oder reicht eine ABE? Ich frage deshalb, weil meiner ein Leasingwagen wird und der Brief irgend wo in einem Safe liegt.

Ein Kollege meinte es gibt wohl auch SVB wo eine ABE reicht, keine Ahnung.

Die nächste Frage lautet, wieviel mm können die Dinger dick sein wenn ich die normalen 205er drauf lasse??

Hat die schon jemand, denn bei D&W oder SCC finde ich mich nicht so zurecht. Ist nicht gerade mein Ding mit Tuning und so. Jedoch Spurverbreiterung wäre nicht schlecht.

So, wer kann mir helfen? Ich habe noch ca. zwei Wochen Zeit und die Spannung steigt. Habe mich selten so über ein Auto gefreut.

Vielen Dank mal vorab

ich grüße Euch aus dem Odenwald

GB

Deine Antwort
Ähnliche Themen