spurverbreiterung

Audi A6 C5/4B

Hi! Habe 235/45-17" mit ET 45 drauf, Will mir Spruverbreiterung (H&R) vorne 20mm proi Seite, hinten 30mm pro Seite drauf machen... - meint Ihr, daß das passt?- Bevor ich es einbaue, um zu merken, daß es doch schleift- grenzwertig ist es sicherlich...
Eure Meinung/Erfahrungswerte?
Danke, Grüße, Martin

18 Antworten

Meine Empfehlung bei solchen Sachen lautet eigentlich : Kauf die Felgen mit der richtigen ET = kein hantier beim Zentrieren, kein Gefluche beim Reifenwechsel und erst recht keine Probleme mit TÜV oder Dekra 😉

Ist natürlich die edelste Variante! Aber einen schicken Satz Felgen der zum A6 passt kostet auch nicht wenig Geld! Muss da ein oder andere erst drauf sparen!
Bei den Distanzen ist das Unterschiedlich! Bei den einfachen Platten geb ich dir mit dem Gefummel und nicht richtig zentrieren vollkommen Recht. Hab ich auch wieder abgebaut. Aber die Schraubenvariante ist nicht schlecht!
MfG

Hi! Danke für die zahlreichen Tips. - Habe 17x7,5" drauf; d.h.: da müßte es wohl noch passen; vorne 20mm/Seite, hinten 30mm/Seite. Habe, glaube ich, System 1 drauf. D.h.: Die Platten werden an der Nabe befestigt - mit mitgelieferten Schrauben (anstelle der Räder) - in diesen Platten sind Aufnahmegewinde, in welche dann die eigentlichen Radmuttern (Original) reinkommen. - Klingt eigentlich ganz stabil. Werde das morgen mal antesten.
Vielen Dank und viele Grüße aus dem Taunus, Martin

Ist natürlich schiefgegangen; schleift vorne und hinten bein Einfedern. (Wobei nicht eben viel eingefedert wird...) Werde jetzt vo + hinten je 1 cm rausnehmen - mal sehen, ob´s hilft... :-(( müßte aber eingentlich.
Viele Grüße, M.