1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

Audi TT 8J

Hallo zusammen,
ich weiß, dass es dieses Thema hier schon sehr oft gegeben hat. Trotzdem möchte ich es hier speziell für meinen Fall nochmal anschneiden.
Ich habe die 7-Arm Felgen 9Jx18 ET 52 mit 245/40R18 montiert. Würde sehr gerne vorne 10 und hinten 20mm Spurverbreiterungen verbauen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit genau dieser Bereifung gemacht, bzw. Welche Zwischenstücke habt ihr verbaut?
Was kosten die Verbreiterungen inkl. Radschrauben?
Habt ihr vielleicht eine Bestellnummer?

Vielen Dank im voraus und Gruß

Thomas

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Deep_Inside

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Meine sind von SCC, bin damit sehr zufrieden.

Bei 2 x 15 mm mußt Du hinten an der Stoßstange den Knubbel bearbeiten, sonst wird es schleifen.

Gruß Thorsten

Bei S-Line Tieferlegung 18" Felgen mit 245er bereifung und 10mm distanzscheibe, muss ich aber nichts bearbeiten oder?

Hab ich auch - funktioniert ohne nacharbeiten

Zitat:

Original geschrieben von Ben Boss

hallo! hab auch mal ne frage: habe die 19" 255 hinten und das s line paket mit 10mm tiefer! wollte mal fragen was ich für ne spurverbreiterung brauche das nix schleift? 20 mm pro achse oder weniger?

danke im voraus

Das interessiert mich auch. Aber vorne + hinten je 10mm Platten.

Hat hier jemand Fotos?

Zitat:

Original geschrieben von Zirri

Zitat:

Original geschrieben von Ben Boss

hallo! hab auch mal ne frage: habe die 19" 255 hinten und das s line paket mit 10mm tiefer! wollte mal fragen was ich für ne spurverbreiterung brauche das nix schleift? 20 mm pro achse oder weniger?

danke im voraus

Das interessiert mich auch. Aber vorne + hinten je 10mm Platten.
Hat hier jemand Fotos?

10 pro Rad ist schon zu viel !😉

Zitat:

Original geschrieben von Zirri

Danke, also 5mm pro Rad?

Du kannst auch 10er nehmen, würde dir dann aber zu 245 Reifen raten !

Nee, die original 255er bleiben auf den 19" DS. Also keine Chance für 10mm? Sieht man den Unterschied den bei 5mm Platten?

gibts eigentlich auch irgendwelche nachteile durch die spurplatten? ich könnte mir vorstellen dass dadruch die achsen usw stärker belastet werden!

Nicht bei den Massen !
Wenn du eine andere ET bei den Felgen hast, ist der Effekt ja gleich, zB. ET 35 : ET 52

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Nicht bei den Massen !
Wenn du eine andere ET bei den Felgen hast, ist der Effekt ja gleich, zB. ET 35 : ET 52

mh das verstehe ich so nicht...erkläre mir das mal bitte...

Zitat:

Original geschrieben von Scheider fan

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Nicht bei den Massen !

mhhh...desto kleiner die et desto stärker steht die felge raus...

beispiel:

wenn wir die et`s von martins beispiel nehmen und von einer gleich breiten felge ausgehn steht die felge mit der et35 --> 17mm weiter raus wie die mit der et 52...somit wäre es der gleiche effekt wenn du die et 52 mit (angenommmenen) 17mm spurplatten fahren würdest...😉

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Zitat:

mhhh...desto kleiner die et desto stärker steht die felge raus...
beispiel:
wenn wir die et`s von martins beispiel nehmen und von einer gleich breiten felge ausgehn steht die felge mit der et35 --> 17mm weiter raus wie die mit der et 52...somit wäre es der gleiche effekt wenn du die et 52 mit (angenommmenen) 17mm spurplatten fahren würdest...😉

Danke, hatte gestern Abend keine Lust mehr !😁

war ja auch schon spät...😁😁😁

mhh okay ich habe die s-line felgen in 18 zoll mit den 245er reifen die haben et 52 oder? also kann ich da ohne etwas zu bearbeiten müssen bzw ohne dass nach dem verbauen etwas schleift 10mm pro seite und achse verbauen? was sollte man da am besten nehmen h&r? was kosten die ca. bzw wo kann man sie günstig beziehen? kann ich die als anfänger einbauen oder brauch man da einen fachmann? wie sieht es mit einer eintragung aus? ist die erforderlich? winterreifen habe ich auf den original 16 zoll alus vpn audis 225er reifen...das gibt auch kein problem dann oder?

und vielen dank für die erklärung! man lernt nie aus;-) habe nämlich von freunden geschichten erzählt bekommen, dass das total auf die achsen geht?

Zitat:

mhh okay ich habe die s-line felgen in 18 zoll mit den 245er reifen die haben et 52 oder? Ja !!also kann ich da ohne etwas zu bearbeiten müssen bzw ohne dass nach dem verbauen etwas schleift 10mm pro seite und achse verbauen? Ja!! was sollte man da am besten nehmen h&r? oder *was kosten* die ca. bzw wo kann man sie günstig beziehen? kann ich die als anfänger einbauen oder brauch man da einen fachmann? Müssen "plan" aufliegen und mit längeren Radschrauben (37 mm) verbaut werden !!wie sieht es mit einer eintragung aus? ist die erforderlich? Ja !!winterreifen habe ich auf den original 16 zoll alus vpn audis 225er reifen...das gibt auch kein problem dann oder? Nein!!

und vielen dank für die erklärung! man lernt nie aus;-) habe nämlich von freunden (hast ja bei MT jetzt neue 😁)geschichten erzählt bekommen, dass das total auf die achsen geht? Quatsch !!

* Firma SCC (mit Mittenzentrierung und Gutachten!) 63 € pro Paar (10 mm Scheiben)

okay gutachten heißt aber dass ich es trotzdem noch eintragen lassen muss in den fahrzeugschein oder?

und sollte ich wirklich lieber scc anstatt von h&r nehmen, denn scc sagt mir jetzt garnichts vom namen her. ist deren qualität besser? und bestelle ich am besten direkt bei scc?

Deine Antwort