1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

Audi TT 8J

Hallo zusammen,
ich weiß, dass es dieses Thema hier schon sehr oft gegeben hat. Trotzdem möchte ich es hier speziell für meinen Fall nochmal anschneiden.
Ich habe die 7-Arm Felgen 9Jx18 ET 52 mit 245/40R18 montiert. Würde sehr gerne vorne 10 und hinten 20mm Spurverbreiterungen verbauen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit genau dieser Bereifung gemacht, bzw. Welche Zwischenstücke habt ihr verbaut?
Was kosten die Verbreiterungen inkl. Radschrauben?
Habt ihr vielleicht eine Bestellnummer?

Vielen Dank im voraus und Gruß

Thomas

49 Antworten

ich hab die 7arm drauf, warte aber noch auf das neue spurverbr.programm von powertech, sollte ende märz geliefert werden, dann kann ich alle variationen durchtesten.
20mm hinten geht auf jeden fall ohne probs (10mm pro seite).
du musst nur darauf achten, spurverbr. zu nehmen die mit integriertem distanzring sind, sonst wird alles unwucht, speziell an der vorderachse, der rest über dieses thema ist im forum schon genau beschrieben.

dr.w.

Hi,

und was ist jetzt damals rausgekommen? Welche breite kann man bei diesen 18 Zöllern drauf machen?

Gruß

würde mich auch interessieren. Schließen dann die Reifen mit einer Spurverbreiterung von 10mm pro Seite hinten, bündig mit dem Radkasten ab?

Also ich werde mir jetzt mal vorne 10mm und hinten 15mm bestellen

welcher hersteller ist denn zu empfehlen?

Glaub H&R haben hier viele

Zitat:

Original geschrieben von Saint_Lauren

Meine sind von SCC, bin damit sehr zufrieden.

Bei 2 x 15 mm mußt Du hinten an der Stoßstange den Knubbel bearbeiten, sonst wird es schleifen.

Gruß Thorsten

und wie sieht das bei den 7 Doppelspeichen aus?

9 x 19 kein S-Line, keine Tieferlegung???

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Zitat:

Bei 2 x 15 mm mußt Du hinten an der Stoßstange den Knubbel bearbeiten, sonst wird es schleifen.

Gruß Thorsten

Bei S-Line Tieferlegung 18" Felgen mit 245er bereifung und 10mm distanzscheibe, muss ich aber nichts bearbeiten oder?

Zitat:

Original geschrieben von Deep_Inside

Zitat:

Gruß Thorsten

Bei S-Line Tieferlegung 18" Felgen mit 245er bereifung und 10mm distanzscheibe, muss ich aber nichts bearbeiten oder?

Ich habe zwar kein S-Line Fahrwerk, aber das sollte auch ohne Bearbeitung passen.

Bei meinem fing es erst bei 2 x 15er Scheiben hinten links an zu schleifen. Allerding auch nur bei größeren Bodenwellen.

Gruß Thorsten

hallo! hab auch mal ne frage: habe die 19" 255 hinten und das s line paket mit 10mm tiefer! wollte mal fragen was ich für ne spurverbreiterung brauche das nix schleift? 20 mm pro achse oder weniger?

danke im voraus

Zitat:

Zitat:

Gruß Thorsten

Hat mir einer ein Bild von dem "Knubbel"? Bzw was ist damit gemeint und wie wird er bearbeitet?

Will mir das 30/30mm System von H&R mit ABE holen, jemand Erfahrung damit? Ist das vorne nicht zu viel?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von bigkahoona

Zitat:

Gruß Thorsten

Hat mir einer ein Bild von dem "Knubbel"? Bzw was ist damit gemeint und wie wird er bearbeitet?

Will mir das 30/30mm System von H&R mit ABE holen, jemand Erfahrung damit? Ist das vorne nicht zu viel?

Danke

Den Knubbel spürst du am Übergang vom Kotflügel zur Heckschürze (Radmitte aufwärts und dann 5cm nach hinten)

H&R sind (vor allem kurz nach Einbau) vorne zu wenig !! Nach einiger Zeit und Kilometern gehts dann.

Deine Antwort