Spurverbreiterung !!! ???
hi leute!
was geht an spurverbreiterung an der hinter- und an der vorderachse mit den 19" rs-felgen?
wo bekomm ich die dinger her?
danke!
23 Antworten
Wart noch bis Wochenende, dann werde ich bei Zeit und gutem Wetter mal 15mm pro Rad hinten verbauen und schauen wie es sich ausgeht. Hab aber so meine Zweifel das das drunter passt ohne schleifen...
@Hansilang
Wäre prima wenn Du für uns mal den "Tester" machen könntest.
Meine beiden Sportbacken sahen ohne 2x20mm an der Hinterachse echt übel aus. (und da hat's bei S-Line schon
"geratzt"😉
Beim TT + MR + 19" wird wohl nicht mehr sehr viel gehen ..
im moment hab ich eh nur die 17" winterreifen drauf, aber ich will vorbereitet sein wenn der frühling kommt, obwohl der ist ja schon da :-)
ich dachte hinten an 20er und vorne an 10er
hatte gehofft das würde passen
So, wollte vorher meine Distanzscheiben verbauen und dann so ein Schlamassel 🙁
Ich habe die Felge runtergeschraubt und die Distanzscheibe montiert. Als ich dann die Felge anschrauben wollte... AAAARGH 😠
Die Schrauben sind zu lang für 15mm Distanzscheiben bei denen man die Felge auf die DS selber draufschraubt.
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als in den nächsten Wochen mal kurze Schrauben zu besorgen um die Felge dranknallen zu können. Nicht mal ohne Fahrt konnte ich testen ob es sich ausgeht oder nicht. Wollte nicht schon unsinnigerweise an den Schrauben rumschneiden, das ist mir dann doch zu schade...
Tja, leider, aber ich habs versucht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Die Schrauben sind zu lang für 15mm Distanzscheiben bei denen man die Felge auf die DS selber draufschraubt.
Häää ?? 😕
ralle
Guten Abend Herr Longus 😉
Ich meinte damit, das es sich um seperat geschraubte Distanzscheiben handelt. Ich hab also bei anliegender Felge nur max 15mm Gewindeweg und die Schrauben sind dafür zu lang. Sie schauen bei der Felge ungefähr 2-2,3cm raus aus der Fläche die dann auf der Distanscheibe anliegen soll. Ich kann sie also nicht so weit reinschrauben das die Felge gehalten wird...
Ich glaub du weisst jetzt was ich meine.
Also les ich das richtig: Du hast Spurverbreiterungen die separat an die Narbe geschraubt werden? Und dann deine Felgen mit den original schrauben an den Spurverbreiterung? Und da sind die Schrauben zu lang? mhhh...hast du evtl. die Schrauben von Spurverbreiterung und org. Felgenschrauben vertauscht?
Ich habe nur so T-Kopf Schrauben zu den Spurverbreiterungen mit denen sie an die Narbe geschraubt werden. Und dann bleiben mir ja nur die orgiginalen Schrauben über um das Rad dranzubringen. Andere hab ich keine dabei...
Hey Sven,
Ich bleib am Ball, möcht ja der erste sein der den fettesten Arsch hier hat 😁😉
Gruss
Hansi
Zitat:
Ich glaub du weisst jetzt was ich meine.
... sei mir nicht böse Hansi, aber ich rall hier gar nix 🙁
Ich versuche jetzt mal zusammenzufassen:
Es handelt sich um Dissis in der "Draufschraubvariante" mit einfachem Lochkreis (5/112) ... ehrlich gesagt dachte ich immer, die DRA-Variante gibt es erst ab 20mm ... 15 nur mit Stehbolzen!
Falls es diese Variante ist, brauchst Du "Kurzkopf-Bolzen", um die Dissis auf der Nabe zu befestigen. Dann schraubst Du mit den orig. Bolzen die Felgen drauf.
Falls es aber, und das glaube ich, um die DR-Variante handelt (meist mit Doppel-LK 5/100 und 5/112), brauchst Du hierfür längere Bolzen (in dem Fall M14 x 1,5 x 27+15 = 42mm) ... entweder mit Kugelbund (wahrscheinlich) oder Kegelbund (meist bei Zubehörfelgen)
Wenn Du hier mal ein Foto der Dissis mit den dazugehörigen Bolzen posten würdest, könnte ich Dir sicherlich helfen ... ich kenn mich da'n bißchen aus 😁
Gruß
ralle (der Meister des fetten Arsches 😉 )
Zitat:
Hey Sven,
Ich bleib am Ball, möcht ja der erste sein der den fettesten Arsch hier hat 😁😉
Gruss
Hansi
Was für Distanzscheiben verbaust du denn? Firma? Haben die ein Gutachten für den 8J?
Weiß sonst noch einer Spurverbreiterungen für den 8J außer von Abt mit Gutachten!?
Gruß
@ralle: Ok, werd morgen Fotos von den Dissis einstellen, dann bringen wir Licht ins Dunkel. Wär wirklich sehr nett wenn ich da nen Hilfeanstoss von dir bekomme.
Dacht ich mir schon immer, dass du der Distanzenmeister bist, deine Wägelchen hatte nämlich immer den perfekten Radabschluss egal welche Felge 😉
Achja, es sind Scheiben von FK, heissen glaube ich 015 und haben nur einen Lochkreis 5/112. Danke erst mal, mehr Infos gibts morgen für heute klink ich mich aus...
lg
Hansi