ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spurverbreiterung Möglichkeiten/Empfehlungen

Spurverbreiterung Möglichkeiten/Empfehlungen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 13. April 2020 um 16:48

Hallo habe schon einiges gelesen wollte mich nur noch mal schlau machen habe einen W 204 Avantgard

Combi mit AMG Aussstattung und 18" AMG Felgen orig. Mercedes vorne 225/40/18 hinten 255/35/18

was kann ich für vorne und hinten welche Spurverbeiterung verwenden mit ABE ohne zum Tüv zu Fahren

danke schon mal im voraus, Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

@kamahl1959 schrieb am 13. April 2020 um 16:48:31 Uhr:

Hallo habe schon einiges gelesen wollte mich nur noch mal schlau machen habe einen W 204 Avantgard

Combi mit AMG Aussstattung und 18" AMG Felgen orig. Mercedes vorne 225/40/18 hinten 255/35/18

was kann ich für vorne und hinten welche Spurverbeiterung verwenden mit ABE ohne zum Tüv zu Fahren

danke schon mal im voraus, Grüße

Und was erhoffst du dir da hier ??

Themenstarteram 14. April 2020 um 9:46

Das ich mir die richtigen kaufe die auch passen und nicht einmal 10mm usw.vielleicht hat ja schon Jemand

Erfahrung Danke

schnelle Lösung / Empfehlung:

ohne Nacharbeiten passen in deiner Konstellation 12mm rundum mit 38mm langen Schrauben. Optik ist stimmig. Bei 15mm hinten muss *evtl* ein bisschen Plastik entfernt werden und du brauchst dann 40mm lange Schrauben. Vorne würde ich 15mm gar nicht empfehlen.

Themenstarteram 14. April 2020 um 16:27

Danke für die schnelle Rückantwort meinst du 12mm pro Seite das wären zb. 24mm an der V+H Achse ?

Grüße

Genau

Hallo,

 

Sie schreiben ja bereits im Eingangspost, dass Sie an einer Spirverbreiterung für die HA als auch VA interessiert sind. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass sich durch Spurplatten an der VA das Verhalten des Wagens hinsichtlich Fahrbarkeit verschlechtern kann, Stichwort Verringerung des negativen Lenkrollradius.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Spurverbreiterung Möglichkeiten/Empfehlungen