Spurverbreiterung Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mein Golf V Sportline rollt auf den
original VW Felgen Estoril 7J x 17 (ET54) mit 225/45.
Von hinten sehen die Reifen aus wie Fahrradreifen!!!!
So kam der Gedanke der Spurverbreiterung.

Kann jemand helfen, was ist erlaubt? was sieht gut aus ?
Oder hat jemand sogar praktische Erfahrungen und Bilder ?
Danke für eure Beiträge.

Viele Grüße
GolfMatze

161 Antworten

Hallo,

nach meinem Kenntnisstand passen 40mm gut unter und 50mm gerade so drunter. Diese Betrachtungsweise folgend wäre es folgerichtig, dass 60mm zu viel sind.

Ich denke du hast die Siena Felgen 7x17 ET54 mit 225/45, oder? Da werden wohl die 60er Platten nicht unter passen.

Grüße
mirage

60er gehen nicht ohne ordentlich die kotflügel zu ziehen, 30er sind schon sehr grenzwertig.
wenn du clever bist tausche diese um oder verticker die 60er im ebay und hol dir neue, bleib aber bei H&R, dann machst du noch gewinn dabei.

Seit ihr euch da zu 100 % sicher oder nur zu 90 % ?

Ich werde es denke ich morgen probieren wenn nicht dann probier ich 50 mm aus.
aber einige sagen mir das es passen sollte.

mmhhh

Grüße
Clint-GT

bei mir haben 30er gerade mal so drunter gepasst, und selbst das ist eng...

Ähnliche Themen

bau dir die 60er ran und probier es selbst. Es sollte aber wie gesagt nicht unter passen. 50mm/ Achse passen gerade so bein 7J ET54 Felge.

mir riechen auch meine 12,5mm pro rad auf den original felgen, sieht schon bedeutend besser aus. der prüfer hat nur mal schief geguckt und hat gemient achja, das ist noch platz....

hm... naja jetzt reichen sie mir wohl doch nicht mehr.

ich habe vor vorne auch welche drauf zu machen.

wollte die hinteren 25mm/achse auf die vorderachste schrauben, und für die hintere 30er/achse bestellen. mient ihr den unterscheid sieht man noch stark?

oder soll ich 40er/achse nehmen, passt das noch mit den standard 18" felgen und standard fahrwerk?

Jupp
Ich hab mir grad auf die Hinterachse 40mm drafgeschraubt. Es ist okay....Original Fahrwek Golf V Sportsline 2.0 FSI 7X17 ET54 Speedline. Im rechten Ausenspiegel sieht man die Flanke rotieren.....😁 Vorne mach ich nix weil sich das schlecht auf die Spurtreue und das Lenkverhalten auswirkt........

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber Meister

Vorne mach ich nix weil sich das schlecht auf die Spurtreue und das Lenkverhalten auswirkt........

ich hab bis jetzt diesbezüglich nix bemerkt. mit oder ohne distanzen, gleiches verhalten des autos.

vorne hab ich aber nur 10 pro seite drauf. reicht mir.

Ja warscheinlich ist das noch Okay. Hab das auf den Lenkrollradius bezogen. wenn er Positiv ist dann ist man permanennt am lenken bzw gegenlenken
Gut zu wissen da tu ich mir evtl. auch noch vorne welche draufzaubern....😁

Ich habe genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Schon bei 16mm/Achse - Vorderachse hatte ich ein starken Vibrieren im Lenkrad... darum sind die Teile wieder runter geflogen.

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Ich habe genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Schon bei 16mm/Achse - Vorderachse hatte ich ein starken Vibrieren im Lenkrad... darum sind die Teile wieder runter geflogen.

Das mit den vibrieren, ist das normal? Oder kann man da was gegen tuhn?

Ich habe keine Spurverbreiterung, aber die Einpresstiefe ist anders und habe seitdem ein leichtes vibrieren.

Möglichkeit dies zu beheben?

Anbei ein Foto.

Gruß

Ich glaube hier sieht man es besser.

Das vibrieren kommt von den nicht korrekt ausgewuchteten Felgen. Probier bitte mal Felgen nach vorne zu bauen, die am wenigsten Auswuchtgewichte dran hat.

Grüße
mirage

P.S das vibrieren hatte ich an meinen Tomason TN1 in 8,5x19 auch. Morgen werden ich aber nochmal ein Felge ordentlich wuchten lassen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Das vibrieren kommt von den nicht korrekt ausgewuchteten Felgen. Probier bitte mal Felgen nach vorne zu bauen, die am wenigsten Auswuchtgewichte dran hat.

Grüße
mirage

P.S das vibrieren hatte ich an meinen Tomason TN1 in 8,5x19 auch. Morgen werden ich aber nochmal ein Felge ordentlich wuchten lassen müssen.

Danke, werde dann mal nochmals zum auswuchten fahren.

Deine Antwort