Spurverbreiterung Frage
Hallo...
ich habe folgende Rad Reifen Kombi...
Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Arm-Design
245/40 R 18
Kann ich da ohne Probleme und ohne nacharbeiten 30 mm Platten mit fahren also 30mm pro Seite.
LG
37 Antworten
Hallo, ich fahre 8jx18" et43(9 Speichen quattro GmbH Felgen). Passen links und rechts 10mm platten drauf? Also 20mm je Achse? Muss ich dafür auch längere radschrauben benutzen, oder werden bei der dicke noch die normalen verwendet?
Danke und Gruß,
dreini
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Hallo, ich fahre 8jx18" et43(9 Speichen quattro GmbH Felgen). Passen links und rechts 10mm platten drauf? Also 20mm je Achse? Muss ich dafür auch längere radschrauben benutzen, oder werden bei der dicke noch die normalen verwendet?
Danke und Gruß,
dreini
Ja das passt! Habe am Montag hinten 20 mm von H&R drauf .. Also 10 mm pro Seite !!
Ist nun bündig ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audi A6 4F 2,7 TDI
Ja das passt! Habe am Montag hinten 20 mm von H&R drauf .. Also 10 mm pro Seite !!Zitat:
Danke und Gruß,
dreini
Ist nun bündig ... 🙂
Ja ... 10 mm längere Schrauben zu den jetzigen! Glaube (müsste morgen gucken) original 27 mm dann 37 mm!
Bündig? Aber komplett einfedern geht noch, oder? Also ohne das etwas schleift...
Ich habe ein S-Line Fahrwerk verbaut. Ich bin nich am überlegen ob ich nur hinten platten drauf machen soll oder auch vorne.
Kannst du vielleicht ein Foto von deinem einstellen. So das man sieht wie weit sie nun zur aussenkante stehen?
Danke und Gruß,
dreini
Ähnliche Themen
Zitat:
Bündig? Aber komplett einfedern geht noch, oder? Also ohne das etwas schleift...
Ich habe ein S-Line Fahrwerk verbaut. Ich bin nich am überlegen ob ich nur hinten platten drauf machen soll oder auch vorne.Kannst du vielleicht ein Foto von deinem einstellen. So das man sieht wie weit sie nun zur aussenkante stehen?
Danke und Gruß,
dreini
Werde am Vormittag 2-3 Bilder machen und dann reinstellen!
Da schleift nichts .. ich habe Tieferlegungsfeder 30 mm von Eibach!
Grüße
Zitat:
Ich habe ein S-Line Fahrwerk verbaut. Ich bin nich am überlegen ob ich nur hinten platten drauf machen soll oder auch vorne.Kannst du vielleicht ein Foto von deinem einstellen. So das man sieht wie weit sie nun zur aussenkante stehen?
Danke und Gruß,
dreini
Ich hoffe die Bilder helfen .... sonst mache noch welche ...!
Sorry ... Warum das Bild gedreht hier ist .. Weiß ich nicht!
Dankeschön 🙂
Ich denke ich werde mir auch 10mm Platten pro Seite draufmachen. Hast du vorne auch welche verbaut?
Ich habe die 9 Speichen Felgen (quattro GmbH) Auf der Felge vom Ersatzrad steht ET43. Müsste ja dann genau so aussehen wie bei dir. Nur halt anderes Felgendesign.
Demnach ist wohl ein Felge mit ET 30 das geringste an ET was man fahren kann. Denke ich.
Zitat:
Dankeschön 🙂Ich denke ich werde mir auch 10mm Platten pro Seite draufmachen. Hast du vorne auch welche verbaut?
Ich habe die 9 Speichen Felgen (quattro GmbH) Auf der Felge vom Ersatzrad steht ET43. Müsste ja dann genau so aussehen wie bei dir. Nur halt anderes Felgendesign.
Demnach ist wohl ein Felge mit ET 30 das geringste an ET was man fahren kann. Denke ich.
Hi ...!
Nein vorne habe ich keine verbaut! Bin noch am überlegen .. mir gefällt es so ganz gut!
Ich habe auch ET43 und max. ET30 denke ich würde auch noch funktionieren ... !
Stell nachher noch mal ein gesamt Bild für dich rein ... ! Denke so um 13.15h :-)
Ich danke dir.
Ich muss den Wagen mal waschen und dann werde ich mich im Vorstellungsthreat mit Bild mal vorstellen.
Zitat:
Hi ...!Zitat:
Dankeschön 🙂Ich denke ich werde mir auch 10mm Platten pro Seite draufmachen. Hast du vorne auch welche verbaut?
Nein vorne habe ich keine verbaut! Bin noch am überlegen .. mir gefällt es so ganz gut!
Stell nachher noch mal ein gesamt Bild für dich rein ... ! Denke so um 13.15h :-)
So dreini ... hier noch mal die anderen Bilder!
Grüße Jörg
Zitat:
So dreini ... hier noch mal die anderen Bilder!Zitat:
Hi ...!
Grüße Jörg
Sorry das sollte das vierte Bild sein ...
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Die Durchmesser von Spurplatten sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, ich sehe da jetzt keinerlei Probleme.Vielleicht würde aber ein Bild wo man gerade auf die Schraubenlöcher sehen kann mehr zur Aussage bringen.
Hi sieht so aus
Danke für die Bilder 🙂
Ich denke ich werde dann erstmal hinten welche verbauen und es wirken lassen. Dann kann ich ja immer noch weitersehen.
Hi, habe gestern Spurverbreiterung verbaut, aber laut Gutachten stehen meine felgen nicht drin also ET, habe 8,5x19 ET 48 und im Gutachten steht 8,5x19 ET 47 muss ich jetzt per einzelabnahme eintragen lassen?
Oder ist das nur ein Fehler im Gutachten?
Danke